MTBler(in) in raum Nußloch /Heidelberg gesucht

da oben kenne ich 2 Steilstücke, keins davon komme ich hoch ohne das das Vorderrad steigt. Musste mir mal zeigen. :)

Nachtrag zu den Bildern der Tour: Es fehlte eine ganz wichtige Komponente. Ich gelobe da Besserung.

ich hatte das problem , genug gewicht vorn gegen steigendes rad hatte ich wheelspin... hatte ich genug gewicht hinten stieg das vorderrad :rolleyes:

Meinst aber nicht die breite Straße, die direkt zum Fliegerplatz führt, oder?

Danach kommt links ab noch n Stück, was steil ist und zur Abbruchkante führt -
da schieb ich immer, dachte nicht, dass das hochzu fahrbar ist :eek:

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

breite straße zum fliegerplatzund bevor man auf dem freien platz ist rechts weiter hoch ... das geht noch normal aber dann etwas weiter gehts scharf links und direkt sehr steil, das war mein "problem" gestern :D

muß auch gestehen , hab das steile stück bisher nur mit der XC feile gemeistert...

das Steilstück zur Rampe, schaff ich auch nicht immer...schon garnet wenn ich allein bin. Zu zweit oder in der Gruppe ist die Motivation doch grösser.
@sad1802 ........ das Steilstück oberhalb haben wir doch bisher immer erfolgreich gemieden, oder :D

Derzeit ists ja eh nicht so kräftemässig optimal bei einmal die Woche biken :(. Habs gemerkt als ich eingängig unterwegs war. Musste 2mal schieben zum WS hoch. Mich hat aber niemand gesehn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird es diese Woche nichts mit Mo-Mi...
Aber nächste Woche hab ich frei und könnte mir vorstellen mal das ein oder andere mal biken zu gehen, gerne auch tagsüber :)

Ich bin seit neustem auch auf dem Königstuhl unterwegs mit dem Mtb.
Leider bin Ich auch erst Einsteiger im Mtb/Trail bereich.
Ein paar meiner Meinung nach schöne Trails habe Ich auch schon entdeckt.
Konditions mäßig bin ich auch noch nicht so ganz fit, aber das ist in Arbeit.

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg?! :D

Hi Wasserski-Radler,

herzlich Willkommen, einfach mal einklinken wenn wir wieder ne Ausfahrt machen (wir heizen weder hoch noch runter und wenn es doch mal passiert warten wir an der nächsten Gabelung) oder einfach fahren und man sieht sich dann so im Wald ...

Wie sieht es aus... Jemand am Dienstag oder Mittwoch auch tagsüber Zeit? Döner? Bin an den Tagen seeeehr flexibel und hab dann auch neue Bremsbeläge eingebaut....Also auf gehts.:)

yesss....morgen gehts los...und ab Donnerstag gibt es dann wohl einen Hauch von Frühling! Ordendlich Plustemperaturen!11 grad! Deshalb gleich der näxte Termin: Ich fahre auch am Donnerstag gegen 10 Uhr. Vom KS direkt zur Arbeit...Also grob 2 h Zeit im Wald zu verbringen:D Wer will ähm Zeit hat darf mit...;)

Sonne am KS

4yneny3e.jpg

Vorgestern -2 grad trockener griffiger Boden

Heute +5 grad sonnig, aufgetauter stellenweise glitschiger Boden

Hallo zusammen,

wie sieht es denn am Ostersamstag bei Euch aus?
Ich habe Mittags einen Termin in Nußloch und müsste daher gegen 14:00Uhr zurück sein. Wenn wir aber gegen 11:00 Uhr am Lindenplatz starten oder evt. noch etwas früher, sollte das doch klappen. :daumen:

Edith meint: Schließlich entspricht durch die Zeitumstellung quasi 10:00 Uhr Samstag einer Ausfahrt am Sonntag um 11:00 Uhr :D

Viele Grüße
Basi

Zurück