MTBR.DE - Wo bleiben Eure Produktbewertungen ?

Ein an diese Foren angegliedertes, deutsches MTBREVIEW sollte doch eigentlich erfolgreich sein, wo aber bleiben Eure Produktbewertungen bei WWW.MTBR.DE ? Ich fände es schade wenn das Projekt ein Flop werden sollte. Woran liegt die mangelnde Teilnahme, ist Euch das Hinzufügen von neuen Kategorien/Produkten zu pfriemelig, nervt es Euch dass solche Sachen erst von den Moderatoren gepfüft werden und nicht gleich online gehen ? Allgemein keine Lust ? Schreibt doch mal und macht ggf. mal mit :) WWW.MTBREVIEW.COM ist für mich keine Alternative da eurpäische Produkte nur selten vertreten, diverse Produkte auf dem europäischen Markt nicht erhältlich sind, Preise usw. nicht übereinstimmen usw.

ich hab schon mid. 5 produkte bewertet und dafür gesorgt das eben so viele teile aufgenommen werden.

mom. läuft jetz aber erstma nich viel weil cih die zeit bissi abwarten will, wie sich die neuen teile bewähren, aber ich mach ma nachher wieder weiter

also produktvorschläge, hab ich schon paar ma gemacht, und kurz darauf sind die produkte aufgenommen worden

Ja, wenn die Produkte/Kategorien noch nicht vorhanden sind, muss man sie vorschlagen. Hier ist bissi Kritik anzubringen, es befriedigt nicht, wenn man eine Bewertung abgeben will, aber erstmal nach Vorschlag 1-2 Tage warten muss bis z.B. das Produkt aufgenommen wurde (wenn überhaupt, in zwei Fällen wurden meine Vorschläge nie eingestellt). Bei Produktkategorien sehe ich es ein aber Produkte selbst sollten gleich online einstellbar sein. Angst vor Duplikaten sollten die Mods nicht haben, bei dem geringen Aufkommen, wären ja auch einfach zu löschen. Angst vor Missbrauch sollten sie auch nicht haben, da könnte man bei den Produktbewertungen ja auch Mist reinschreiben und rumpubertieren.

Ich find' die Idee einsame Spitze, und habe vorhin auch eine komplexere Produktbewertung geschrieben! :daumen: Allerdings ist die Navigation, wie hier schon bemängelt, wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Ansonsten wie gesagt 'ne super Sache!!! :daumen:

Hab auch schon ein produkt vorgeschlagen. Benutze aber lieber ein andere platform für produkt anfragen weill das besser auf meine Bike stil eingestellt is.

ich finds gut wie sies machen, ok, die navi könnt bissi mehr ans forum angelehnt sein, aber ansonsten einsamme spitze, wenn jetz jeder noch die teile an seinem bike bewertet hat man ne riesige plattform.

Bald kommen von mir noch bewertungen zum slr, rcc08 und chris king no thread set, aber erstma testen

Mich wundert die Trägheit der User ein wenig. Da sind populäre Produkte bereits eingestellt aber Bewertungen gibts keine einzige bzw. nur meist eine dazu.

Sobe: Was stört denn an der Navigation? Ohne konkrete Hinweise kann man da auch nichts ändern.

Itekei: Wenn deine Vorschläge nicht aufgenommen wurde, dann hatte dies sicher Gründe. Evt. war die Beschreibung des Produkts nicht vorhanden, fehlerhaft oder unpassend. Es kann demjenigen, der die Produkte freischaltet nicht zugemutet werden, auch noch zu jedem Vorschlag die Angaben auf Vollständigkeit und/oder Richtigkeit zu prüfen.

MfG, rikman

now listening to: System of a Down - Spiders

danke für dier vielen hinweise, die ich auch per Mail erhalten habe...

rikman hat recht, was genau soll verbessert werden? ich werde eine drop-down-abkürzung mit allen kategorien wie unten hier im forum einbauen - welche vorschläge gibt es noch?

das freischalten möchte ich so beibehalten, die meisten beschreibungen sind fehlerhaft (falsche kategorie/hersteller/massig Schreibfehler) - wenn dazu noch kein bild drangehängt ist muss ich das erst noch im web suchen , wofür ich nicht immer direkt zeit habe - vollständige beschreibungen werden dahingegen recht flott freigeschaltet...

grüße
thomas

@rikman: Nein, Beschreibung, Bild/Logo usw. waren immer vorhanden und m.E. auch korrekt. Naja, Schwamm drüber, ich seh da grade bisschen Bewegung bei mtbr.de und das freut mich :)

Hoffentlich stellt Ihr sicher, dass mtbr.de auch von jedem Subforum aus aufgerufen werden kann. Ein einheitliches Menü wäre auch klasse.

Hallo Thomas,

das eine war die Kategorie 'Transportmöglichkeiten' die erst auf meinen zweiten, gleichlautenden Vorschlag hin erstellt wurde. Desweiteren blieb die von mir vorgeschlagene Kategorie 'Videos' bislang unrealisiert (könnt Ihr doch ggf. mit den Zeitschriften zusammenlegen). Manche Produkte wurden nach Voschlag mit einer derartigen Verzögerung eingestellt, dass ich inzwischen schon fast wieder vergessen hatte sie dann auch zu bewerten :) Alles in allem aber weiter so :daumen:

Original geschrieben von Thomas
...vollständige beschreibungen werden dahingegen recht flott freigeschaltet...

grüße
thomas

Das stimmt! Meine war ruckzuck online.

@rikman, Thomas
Was mich bei der Navigation ein bischen stört, ist die Erreichbarkeit der einzelnen User-Bewertungen; zumindest am Anfang. Man kann es auch Blödheit nennen, aber am Anfang hab' ich mir 'nen heißen gesucht bis ich darauf kam, dass ich vielleicht mal die Kurzbeschreibung anklicken muss.

Man kann es auch Blödheit nennen

Man kann es auch Blödheit nennen, aber am Anfang hab' ich mir 'nen heißen gesucht bis ich darauf kam, dass ich vielleicht mal die Kurzbeschreibung anklicken muss.

Hat bei mir auch ein wenig länger gedauert dort mit der Maus zu landen. Wenn die Kurzbeschreibungen unterstrichen gewesen wären, hätt ich´s schneller realisiert.

Gruss
HeinBlöd

@airborne : hab auch einen 15" Bildschirm, mein Rechner ist 5 Jahre alt :-) In allen Hobbies "top" zu sein erfordert einen Goldesel, den hab ich leider noch nicht gefunden ....

zu MTBR: das "alte" Bewertungsforum war besser. Man konnte schnell und unkompliziert eine Bewertung/Erfahrung loswerden, kein Hersteller und Kategorien Trallala. Mag sein, dass das "neue" technisch besser ist, nur wo krieg ich ein noname Teil unter ? Im "alten" hab ich regelmässig Teile rewiews abgelassen, im "neuen" ist mir das zu umständlich.

Original geschrieben von nobike
...zu MTBR: das "alte" Bewertungsforum war besser...

Finde ich nicht! MTBR ist IMHO schöner gestaltet, mit den ganzen kleinen Bildchen, Vergleichen und sonstigen Möglichkeiten, die man beim "alten" system nicht hatte. Mittlerweile hab' ich auch das Gefühl, dass die Sache in Gang kommt: Unten im Forum sieht man ja alle neuen Produktbewertungen, und mittlerweile scheint es, dass doch 'ne Menge Leute anfangen Bewertungen zu schreiben. MTBR find' ich 'ne richtig feine Sache!

Sonstiges gibt es schon:
Sonstiges
... Bike-Videos und DVDs
... Zeitschriften

weitere kategorien können gerne vorgeschlagen werden :)

Hoffentlich stellt Ihr sicher, dass mtbr.de auch von jedem Subforum aus aufgerufen werden kann.
hatte ich übersehen, sollte jetzt überall vorhanden sein - danke für den Hinweis :) und all die anderne Hinweise - ich bin dran ;)
Grüße
Thomas

Hey! :mad: Was mach' ich auf einmal falsch? Ich hab' versucht drei verschiedene Bilder hochzuladen, und jedesmal sagt der mir:

"Uploaded file is zero length in size! Empty file?"

Das stimmt aber doch gar nicht. Bis zum 1. April ist es noch 'ne Weile!!!

Original geschrieben von Sobe
Hey! :mad: Was mach' ich auf einmal falsch? Ich hab' versucht drei verschiedene Bilder hochzuladen, und jedesmal sagt der mir:

"Uploaded file is zero length in size! Empty file?"

Das stimmt aber doch gar nicht. Bis zum 1. April ist es noch 'ne Weile!!!
keine ahnung, mail mir die fotos ich sehe es mir mal an...
tom

Zurück