Muc-Off Ludicrous AF-Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer

Muc-Off Ludicrous AF-Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9sdWRpY3JvdXMtbHViZS1zdHVkaW8tbXI1LTA3NjguanBn.jpg
Muc Off verspricht mit seinem neuen Ludicrous AF nicht weniger als das „schnellste Kettenöl der Welt“. Über drei Jahre Entwicklungszeit mit namhaften Rennteams wurden investiert, um den extrem reibungsarmen Schmierstoff zu entwickeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Ludicrous AF-Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer

Was denkt ihr über diesen Ansatz von Muc-Off – Gamechanger oder zu aufwendig in der Anwendung?
 

Anzeige

Re: Muc-Off Ludicrous AF-Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer
immer wieder geil hier - meine kette kost 10 euro, da überleg ich mir doch glatt die 65 Neuronen zu investieren dass ich nicht so schnell ne neue kaufen muss
 
Originalen kettenschmierstoff entfernen...klingt irgendwie wenig schlau. Und zum Preis einer neuen xx1 Kette...wow

So dumm ist das gar nicht mal. Gibt einige Kettenschmierstoffe, die voraussetzen, dass das klebrige Originalzeugs nicht mehr drauf ist. zB auch Squirt, was ich nutze. Nur ist das Produkt eigentlich totaler Rotz, weil 120ml unter 10€ kosten.

Glaube ich nehm doch wieder WD40. Dann quietschen auch die Bremsen nicht mehr...
 
Versucht's wieder mal einer mit einem "revolutionären" Kettenöl...gähn.

Dachte, das Thema wäre durch.
 
Sind die ungeschickt...

Würden sie darauf hinweisen, dass gegenüber herkömmlichen Schmierstoffen bei Weglassen von 3 Tropfen 0,1g Gewicht eingespart werden können, würde der Kunde auch 200€ für das Fläschchen bezahlen.

Umso öfter das Mittelchen verwendet wird, desto geschmierter läuft es - fragt sich für wen.

Es steht jeden Morgen ein Dummer auf - funktioniert auch heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die ungeschickt...

Würden Sie darauf hinweisen, dass gegenüber herkömmlichen Schmierstoffen bei Weglassen von 3 Tropfen 0,1g Gewicht eingespart werden können, würde der Kunde auch 200€ für das Fläschchen bezahlen.

Umso öfter das Mittelchen verwendet wird, desto geschmierter läuft es - fragt sich für wen.

Es steht jeden Morgen ein Dummer auf - funktioniert auch heute noch.
Wenn sie draufschreiben das Proteine drin sind, geht das Zeug weg wie warme Semmel
 
Unseriöser Schwachsinn für Leute die sich ein 600€ Schaltwerkskäfig oder 100€ Kugellager kaufen.

Interessant wäre eine Messung des Reibungsverlustes in Watt über einen Zeitraum von 30km aufwärts mit belasteter Kette, 80-400W, in verschiedenen Gängen.

Aber das vermeiden die Wundermittel Hersteller natürlich.
 
"Auf Molekularbasis", Muc-Off hat jetzt den ersten Schmierstoff, der auf Molekülen basiert, erfunden? Manches Marketinggeblabber sollte die Readaktion einfach mal weglassen, das ist ja grauenhaft...
 
Manches Marketinggeblabber sollte die Readaktion einfach mal weglassen, das ist ja grauenhaft...
Du bist noch recht neu hier, wie?!

MTB-News: Hey Muc-Off, wir schreiben gerade Artikel über neue Produkte auf der Eurobike. Habt ihr gar nichts Neues?
Muc-Off: Wir haben hier heues Snakeoil für die Kette. Könnt ihr da mal Werbung für machen?
MTB-News: Klar, kein Problem! Wie soll der Bericht denn aussehen?
Muc-Off: Ruhig richtig klotzen. Ihr bekommt richtig Klicks und wir Aufmerksamkeit.
MTB-News: Artikel geht bald online.
Muc-Off: :love:
 
Ich frag mich nur wie „synthetisches Polymer“ und „biologisch abbaubar“ zusammenpassen 🤔
Ist erstma grundsätzlich kein Widerspruch, nur weil etwas synthetisiert wurde, heißt nicht, dass es zwangläufig nicht biologisch abbaubar ist.
Du bist noch recht neu hier, wie?!
Scheinbar länger als du ;) Und kann man die Reaktion nicht auf sowas hinweisen, dass das nervt und mein (nicht mehr vorhandenes) Vertrauen in deren "objektive" Berichterstattung zerstört? Stehter Tropfen höhlt den Stein! Aber ich glaube, die lesen die Kommentare eh nicht, auf Nachfragen und Anmerkungen wird eigentlich nicht eingegangen... Ist halt billiger die Pressetexte der Hersteller zu verwursten.
 
Zurück
Oben Unten