Muddy Fox Sorcerer Pro - Eure Einschätzung…

Liebe Leute,

ich bräuchte mal kurz Eure Einschätzung zu diesem MF bike… von den Komponenten her schätze ich es vom Jahrgang so Anfang/ max. Mitte der 90er ein. Einen Katalog in dem das Rad beschrieben ist habe ich noch nicht gefunden..

Was meint Ihr zu:
Jahrgang?
Wert?
..Lohnt es sich den wieder aufzubauen?

Danke für Eure Einschätzung
IMG_2766.jpeg
IMG_2767.jpeg

Da is ja so ziemlich nix mehr original dran... vielleicht das Schaltwerk und die Bremsen...
MMn ist das eher Ende 80er/Anfang der 90er, später hatte MF so komisch geformte Rohre mit halb rundem halb eckigem Profil.
Ich würde da kein Geld reininvestieren...

Ist von 92. Hatte ursprünglich eine Exage, jemand hat hinten ein XT Schaltwerk aufgerüstet. Vorderrad Sattel und Pedale sind nicht ganz passend.
Ob sich das lohnt? Definiere "lohnt". Finanziell eher nicht, wenn es um Wiederverkaufswert geht. Wäre es in tiptop-wie-neu-Zustand wäre es vielleicht 200 wert. So wie es ist 30. Wenn du ein solides Stadtrad brauchst, dann lohnt es vielleicht schon. Neue Kette, ein paar Bremsbeläge und Züge und ab dafür. Ein Student in der Stadt würde dir dann 100 bis 150 geben.

Hier ein Link zum Katalog: https://www.retrobike.co.uk/archive/1992-93-muddy-fox-catalogue.543/download
(vielen Dank fürs hochladen @joglo )

Ist von 92. Hatte ursprünglich eine Exage, jemand hat hinten ein XT Schaltwerk aufgerüstet. Vorderrad Sattel und Pedale sind nicht ganz passend.
Ob sich das lohnt? Definiere "lohnt". Finanziell eher nicht, wenn es um Wiederverkaufswert geht. Wäre es in tiptop-wie-neu-Zustand wäre es vielleicht 200 wert. So wie es ist 30. Wenn du ein solides Stadtrad brauchst, dann lohnt es vielleicht schon. Neue Kette, ein paar Bremsbeläge und Züge und ab dafür. Ein Student in der Stadt würde dir dann 100 bis 150 geben.

Hier ein Link zum Katalog: https://www.retrobike.co.uk/archive/1992-93-muddy-fox-catalogue.543/download
(vielen Dank fürs hochladen @joglo )
Danke für den Link zum Katalog!

Irre… das Rad hat 92 trotz Exage Ausstattung 1185,- DM gekostet….. finde ich jetzt nicht grade wenig .. so im Nachhinein betrachtet

So waren die Preise damals im "Einstiegssegment". Hab 91 für mein Wheeler 313 mit 200GS auch ungefähr so viel bezahlt.

Schöner Zufall, ich bin gerade dabei ein Courier Comp aus dem gleichen Jahr in Schuss zu bringen (keine wirkliche "Restauration").
Ich hab bisher viel Freude dran, auch wenn die Muddy Fox Bikes aus den älteren Jahrgängen sicher hochwertiger sind.

Zurück