Muddy Mary 2.35 Evolution Line, Downhill

Phil DeLonge

der feine Phil
Ich hab mir letztes Jahr ein Downhill von Cube gekauft...nach dem ich längere Zeit mit Schwalbes "Smart Sam" gefahren bin die ich aber im Winter nicht großartig beansprucht habe steht eine neue Bereifung an. Hab jetzt die Frage wie breit das Profil des "Muddy Mary" in der 2.35 Drahtversion ist da schon beim "Smart Sam" nicht allzu viel Platz mehr zum Rahmen ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß Phil

Aha! Du fährst also einen DHler von Cube in den ein SmartSam in 2.25 gerade so reinpasst?! Nunja, wie auch immer...bin mir fast 100%ig sicher das ein 2.35er MM da nicht passen wird. Vielleicht passt aber ein 2.35 von Maxxis, denn die bauen schmaler, deutlich unter 60mm.

Auf den ersten Blick konnte ich zwischen 2,5er MM und 2,35er MM auf der Eurobike keinen Unterschied ausmachen.
Wäre aber durchaus möglich,dass Schwalbe einfach mal wieder Mist gebaut hatte und der 2,35er nicht rechtzeitig fertig wurde und deshalb einfach ein 2,5er mit anderem Aufdruck ausgestellt wurde.
Jedenfalls waren die Dinger (zumindest fast)identisch.
--> passt eher nicht

Smart Sam dürfte sowieso um einiges schmäler sein
--> spricht auch dagegen dass es passt

Cube baut kein DH-Bike!
Also hat du vermutlich höchstens ein Enduro und da wirds mit dem MM definitiv ziemlich eng.

Kauf einfach Maxxis.Die sollten auch in 2,5 noch reinpassen.Wenns ein Intermediate wie der MM sein soll nimm den Swampthing in 2,5 der passt ziemlich sicher.

Die Felge ist eine Rigida Taurus 2000 sprich 19mm...von Rahmen zu Rahmen sind vorne etwas mehr als 7cm und hinten etwas weniger als 7cm vorhanden.

Ich stehe jetzt zwischen:
Maxxis Minion Dh 2,35 (Draht oder Falt/als 42a oder 60a Mischung) für 26,90
Maxxis Minion Dh 2,5 (Draht/als 42a oder 60a Mischung) für 32,80
Maxxis Swampthing Dh 2,50 (Draht/als 42a oder 60a Mischung) für 32,90

was haltet ihr für die beste Wahl auch wegen der Mischung???
Die Felge ist eine Rigida Taurus 2000 sprich 19mm...von Rahmen zu Rahmen sind vorne etwas mehr als 7cm und hinten etwas weniger als 7cm vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da ich keinen "Downhill von Cube" kenne wäre ich jetzt fast so dreißt einfach mal nachzufragen, wie das Modell heißt, oder ob Du mal ein Foto hast:)

jop ist definitif kein downhill...nur ein enduro ......foto kann ich anhängen.... das ist ein Cube Limited Pro Black HT ....ich geh kurz raus foto machen^

Anhänge

• DSC00113.jpg
    DSC00113.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein CC Bike! :D Also Nobby Nic 2,4 oder Fatalbert reicht für das Bike voll und ganz.

Mein Vorschalg wäre ja eher, kauf Dir ein anders Bike für das was Du da machen willst.
Das Rad ist nicht mal im Ansatz für DH gedacht :rolleyes: OK wenn wir mal die frühen 80er vergessen.

fast das gleiche wie LOL, nur jetzt lacht er sich halt den A.... weg.

Yeti wird noch richtig cool :D bald macht er noch gangster rap :lol:

Was kostet eig. ein Downhill, wir haben hier vor Ort nur Singletrails und kurze Downhills, vllt. lässt sich so die Locale Szene etwas Pimpen...

Zurück