Muddy Mary 2,5 ( 64-599) oder 2,35 ( 60-599)

KA-Biker

..54,74,90...2014
Abend,

ich brauch neue Reifen bin aber über die größe noch unentschlossen. Ich bin hauptsächlich in Wildbad unterwegs und fahre bisher nur die FF die nicht allzuviel taugen in dem Einsatzberreich.
Was würdet ihr machen oder wie sind eure Erfahrungen? oder vorne udn hinten versch. Größen nehmen?

gruß
KA

Zuletzt bearbeitet:
mit 2.5er DH Muddys brauchst du dir in Wildbad keine Sorgen um deine Felgen machen
2.35er rollen etwas besser, lassen sich besser beschleunigen und sind für Fahrer unter 80kg absolut ausreichend

Fahre auf meinem Scratch die 2.5er FR (faltbar). Ich wollte einfach mal testen wie sich so richtig breite Dinger verhalten. Meine Strecken befinden sich in Mittelland-typischen Hügellandschaften mit viel Waldboden. Bis jetzt gefallen sie mir sehr gut. Fahre aber damit keine Schlammstrecken und auch keine Rennen.

Vorteil: Sehr gute Traktion und Dämpfung dank noch tieferem Luftdruck. Noch mehr Sicherheit gegenüber meinem Enduro, an dem ich den MM in 2.35 am VR fahre.

Nachteil: Man strampelt halt noch etwas schwerfälliger, sprich z.B. für Alpine Tagestouren etwas zu grob.

Zurück