Ja nach dem übelen gezerre mit dem forstmann ,was sich ja schon jahre hinzog,ist das auch die einzigste und beste lösung wie ich meine.Viele werden jetzt sagen man beschränke die 5Dler auf eine (oder wenige) strecken...aber mal im ernst

Wer hat denn mit beschränken angefangen

warens doch die 5Dler welche eindeutig sagten "runter iss besser als hoch". Nundenn find ich es lobenswert das in den müggels kein steinaltes wandergezerre mehr übern haufen gepflügt wird weil es versucht die Bergrunterstrecken hochzukriechen und das die 5Dler ihren spielplatz haben wo se unter sich sind.
Denn manchmal muss man opfer bringen und ein kleines stück natür hergeben um ein grosses zu erhalten.
@Husten
Da sich das ESK nicht auf etwaige formen des radfahrens reduzieren lässt,ist es auch nicht auf bestimmte geologische geländeformationen angewiesen.Dadurch hat es den vorteil der Unberechenbarkeit und taucht vollkommen unerwartet mal hier mal dort auf um zu rauben und zu brandschatzen.Desweiteren benutzt es geländeräder welche durch ihre übersetzungen und sattelhöhe wie gemacht dafür sind weite strecken zurückzulegen um tief in die weiten Brandenburgs sowie Meckpomm vorzustoßen,dort wo noch niezuvor ein Mensch gewesen ist.
Deshalb werden die 2 buchstaben e und v nie hinter den 3 Buchstaben ESK stehen!!!!
P.S. Wer ist eigentlich für diese mördermässige Dirtline vom Teufelsberg runter verantwortlich,welche mir beim nightride,mit meiner beleuchteten CC/tour Feile, jedesmal die kürzlich zugenommene nahrung wieder die speiseröhre hochpressen lässt.