Müllerthal - Tips - Trails und Unterkünfte

Registriert
9. Dezember 2012
Reaktionspunkte
3.275
Hallo,

wollte mal mit nen paar Kumpel das Müllerthal und Umgebung erkunden.
Wir kennen aber gar niemanden, der in der Ecke unterwegs ist.
Trailtouren.de scheint relative tot zu sein. Und wir wollen auch eh innerhalb der Woche hin.
Taugen die 4 offiziellen Touren was? Gibt es ne Quelle mit soliden GPS Tracks (ich weiß, die Geheimtips rückt keiner raus)? Flowig bis leicht anspurchsvoll (S2)? Tips für Unterkünfte wären auch toll.

Danke im Voraus
 
Auf den oben genannten Internetseiten findest Du auch gpx-Tracks. Der M2-Wanderweg ist echt schön zu fahren und hat auch viele Treppen mit S2 und Stege drin :daumen:. Eine gute Base ist die Jugendherberge in Echternach. Unbedingt mal mit in die Auswahl nehmen!
Nach ein paar Tagen Aufenthalt klappt die Orientierung im Wegesystem recht schnell (war bei mir zumindest). Echternach :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wegen der Wetterschäden streich ich dann wohl mal für dieses Jahr. Vielen Dank an alle.
 
Also so wie ich das auf den Umleitungen sehe betrifft das nur wenige Stellen im grossen und ganzen könnte mans riskieren, so wie ich das sehe ist auch ein sehr schöner Abschnitt am Amphitheater und Perekopp betroffen.

Man muss aber auch sagen das unsere Luxemburgischen Nachbarn i.d.Regel sehr gute Wegepflege betreiben ganz anders als in Deutschland. Denke das wird auch relativ schnell wieder Instand gesetzt
 
Der Weg zum Amphietheater ab Pereskop ist offiziell gesperrt, wird aber begangen/befahren. Ich bin ihn vom Amphiebentheater her gefahren und da der Bach grade nicht existent ist, ein wilder Trail! Auch die restlichen Wege fand ich jetzt nicht sooo schlimm zerstört.
 
Wenn da einer kurz über die Sauer gefahren ist, könnten da auch ein paar Südeifelstücke dabei sein. Ansonsten halt Erdkunde mangelhaft.
 
Zurück
Oben Unten