Müsing Sammelthread

Ja, zwei sogar,
ein Mirar aus dem Jahr 1994

und eins, das vorgestern erst fertig geworden ist, ein Cayenne aus dem Jahr 91 o. 92,
das als retro aufgebaut ist.

Gruß

Micha

Hier das Versprochene Bild. Wurde in Münsingen erstmal "eingefahren" ging aber gut. Leider hatte ich nen Platten...
321231.JPG

Vorbau und Lenker wird noch gegen F99 und Duraflite getauscht :) so wie da nur ohne Pedale 9,44kg.

hab das alte soweit ja noch.. will es aber dann jetzt loswerden.
unser sponsor hat es extra so gestaltet. denke im gesamtbild mit trikot/hose usw siehts nicht so schlecht aus ;)

die laufräder sind unauffällig. wie die alten eben auch ;)

Hier das Versprochene Bild. Wurde in Münsingen erstmal "eingefahren" ging aber gut. Leider hatte ich nen Platten...
321231.JPG

Vorbau und Lenker wird noch gegen F99 und Duraflite getauscht :) so wie da nur ohne Pedale 9,44kg.

Nen Platten hatte ich auch :(
In der letzten Runde wo es grade mal gut gleuafen ist:(
Aber noch ins Ziel gefahren/gelaufen und die felge zerlegt :( (nihct letzter =D)

Ein Tamkollege ist doch u19 gefahren oder?

Ne ;) ich war das, der dich begrüßt hat und auch die alten AMC's aus spass anbot :D
Is der Laufrad völlig hinüber?

hab das alte soweit ja noch.. will es aber dann jetzt loswerden.
unser sponsor hat es extra so gestaltet. denke im gesamtbild mit trikot/hose usw siehts nicht so schlecht aus ;)

die laufräder sind unauffällig. wie die alten eben auch ;)

Wie sieht die neue Team-Bekleidung denn aus?! Nicht mehr Rot/Schwarz?!

Mir gefällt die Lackierung aber auch nicht so gut...
Wie ist die Sid am Milan?! Besser als die Fox Gabel?!

Teamkleidung ist wie die rahmenfarbe. trikot geht von rot in orange über und die hose ist weiss mit nem dicken roten streifen durch. könntest ja hessencup in gießen wieseck (3/05)fahren ;) da sind wir auch vertreten....

ich habe echt keine ahnung wie sich ne fox fahren lässt :( aber im vergleich zur durin ist die sid viel sanfter. aber muss mich erstmal dran gewöhnen ;)

Moin,

sagt mal, gibnt´s keinen hier im Forum, der mir etwas zu dem Carbon-MTB von Müsing erzählen kann?
Tests sind nicht zu finden, und im Forum hier hab ich auch nix entdeckt.

Wäre schön, einige Infos/Tests o.Ä zum Rad zu bekommen.

Gruß, Burki

Moin,

sagt mal, gibnt´s keinen hier im Forum, der mir etwas zu dem Carbon-MTB von Müsing erzählen kann?
Tests sind nicht zu finden, und im Forum hier hab ich auch nix entdeckt.

Wäre schön, einige Infos/Tests o.Ä zum Rad zu bekommen.

Gruß, Burki

Hallo,

habe seit letzten Sommer das Carbon-MTB von Müsing. Ist ein geiler Rahmen bzw. ein geiles Rad. Habe es selbst aufgebaut. Das Fahren damit macht richtig Laune. :) Rahmen ist sehr stabil trotz seiner Leichtigkeit. Den Rahmen habe ich in Sichtcarbon, der nur mit Klarlack überzogen ist, so kann man jede Faser sehen. Wirklich sauber gearbeitet.
Bild folgt demnächst, sowie weitere Infos....

Gruß
bergziege 68

Naja leichtigkeit trifft ja eher nicht so ganz zu bei einem Gewicht von ca. 1350 Gramm oder? Bin mal auf die Bilder gespannt!

Keine Ahung. Ich habe schon welcher auf der Waage gesehen die 1350 Gramm wiegen. Ein Nogo meiner Meinung nach bei einem Carbonrahmen. Was wiegt deiner denn genau?

Keine Ahnung,

steht noch im Laden.
Hat derzeit 9,1kg ohne Pedalen, aber mit ordentlichen Reifen, Flaschenhalter und vernünftiger Ausstattung. Will das Teil ja fahren, und zwar nicht nur zur Eisdiele. Habe mir mal ein 8,7 kg Bike angeschaut. Furious Fred, 160ér Scheiben, SLR-Laufräder, ... . Sicher alles gutes Zeug, aber bei reichlich Training und Wettkämpfen nicht gerade sinnvoll - zumindest nicht ohne Sponsor, der einem alle paar Wochen neues Zeugs finanziert.

Gibt´s tatsächlich keinen einzigen Test zu dem Carbon-Müsing? Oder ein Zwilling einer anderen Marke? Ist doch sicher kein exklusiver Müsing-Rahmen, oder?

Gruß, Burki

Ne ich habe zumindest keinen Test gesehen. Ich war eben bei Canyon und habe mir den CF in team-black geordert. Bin ihn vorher mal zur Probe gefahren. In natura ist der Rahmen noch schönder wie auf den Bildern :love:
Jetzt heist es nur noch geduld haben :D

Naja leichtigkeit trifft ja eher nicht so ganz zu bei einem Gewicht von ca. 1350 Gramm oder? Bin mal auf die Bilder gespannt!

Hallo,

so hier mal meine Bilder von meinem Müsing.

Die Daten:
Bremse: Hayes Nine Carbon
Gabel: Rock Shox Sid Team
Schaltung: Sram X.0 Drehgriff mit Sram X.9 Schaltwerk
Umwerfer/Kurbel: Shimano XT mit roten Kettenblattschrauben
LRS: A2Z Naben; FRM 330 Felgen; Messerspeichen, rote Naben und rote Nippel
rote A2Z-Schnellspanner
Anbauteile: Ritchey WCS
2 Müsing-Carbon Flaschenhalte
Simca-Bar-Ends
Gewicht mit Pedale 10,1 Kg

Anhänge