Müsing Specter 29 erster Build ever

War euer Rahmen anständig lackiert? Meiner sieht so aus als sei er unlackiert. Auf dem Produktbildern sieht man einen schwarz glänzend lackieren Rahmen... meiner ist weit weg davon. Ich habe das reklamiert und warte auf Antwort.
Das wäre mir fast lieber als das schwarz glänzend.
Was wiegt der Rahmen?
Welche Größe?

Meiner wog mit linern 1210g
Ist aber auch ordentlich durchlackiert, bis auf eine kleine Stelle die etwas matter wirkt.

Müsing hat die ja wohl nach Wunsch lackiert, und Bike Discount wird die aus der Insolvenzmasse herausgekauft haben. Der Verpackung nach zu urteilen wurden die bestimmt nicht alle ausgepackt. Das macht dann auch den Preis aus.

IMG_1909.jpeg

Optisch finde ich den RAW aber auch ziemlich gut. Verstehe aber durchaus wenn man den in Schwarz-Glanz möchte und alle anderen das irgendwie sind, dass das dann doof ist. Bin mal gespannt was BD dazu sagt.
Ansonsten gibts bestimmt Interessenten 😎

Da habe ich wohl wieder den schwersten Rahmen von allen erwischt.🤔Gr.L,
1260 Gramm.

Anhänge

• IMG_20250405_151007672~3.jpg
    IMG_20250405_151007672~3.jpg
    449,4 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20250405_151012614_HDR.jpg
    IMG_20250405_151012614_HDR.jpg
    467,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es kein schwarz-matt (so wie auf dem Foto), sondern wirklich raw ohne Finish. Heißt man sieht je nach Winkel Schleifspuren etc. Ohne Lack eher semi-geil :)

Ich frage mal bei BD nach, wie ich sicher gehen kann, einen lackierten Rahmen zu bekommen. Oder behalten und kleinen Einkaufsgutschein :confused:

Ist denn der lackierte Rahmen UD Carbon + Klarlack oder schwarz lackiert + Klarlack? Kann das auf den Fotos nicht erkennen.

Der unlackierte scheint wie schon gesagt wurde grundiert + angeschliffen und fertig zum Lackieren.

Es bleibt spannend.

Was kostet es ungefähr, wenn man den Rahmen lackieren lassen würde?

Die Gunmieinsätze für den Acros Deckel. Weil so wie er geliefert wird ist das eher suboptimal, da die Leitungseingänge offen sind. Die Einsätze passen aber nicht von der Form her.

Plugs: https://acros-components.com/steuersaetze/set-plugs-fuer-icr-steursatzdeckel,-linksrechts

Passender icr Deckel: https://acros-components.com/steuersaetze/is52-steuersatzdeckel-intergrierte-kabelfuehrung
Ja, das hab ich jetzt auch gemerkt. Hab versucht die Teile anzupassen da ich die ohnehin nicht zurück schicke...aber nein.
Ein anderer ICR Deckel ist der Weg. Leider.

Hallo,

mein Name ist Przemek und ich komme aus Polen. Ich habe diesen Rahmen im Bike-Discount-Shop gesehen. Auf der Suche nach Informationen über ihn bin ich auf dieses Thema gestoßen. Ich habe ihn gestern gekauft.

Allerdings habe ich vor, ihn zu einem Monster-Gravel mit 29+ Reifen und einer Starrgabel umzubauen. Ich bin neugierig, was ihr von dieser Idee haltet?

Hat der Shop auf die Beschwerde über unlackierte Rahmen reagiert?
Und dies wird auch mein erster Fahrradbau sein :)

Beste Grüße!
Przemek

ps. Ich benutze einen Übersetzer, daher ist die Sprache vielleicht nicht korrekt, aber ich hoffe, sie ist verständlich.

Allerdings habe ich vor, ihn zu einem Monster-Gravel mit 29+ Reifen und einer Starrgabel umzubauen. Ich bin neugierig, was ihr von dieser Idee haltet?
Leider relativ wenig weil der Rahmen recht lang ist. Zu viel Reach, ich würde eher einen klassischen Hardtail-Rahmen nehmen und nicht sowas modernes.

Ich fahre aktuell ein Specialized Chisel von 2019 in L und müsste das Müsing in M bestellen, um was vergleichbares zu haben. Das Chisel ist mir persönlich aber auch zu lang für einen Dropbar-Umbau.

So, bin jetzt ein paar Schritte weiter. So sieht das mit dem "normalen" hier verlinkten Acros Headset aus.
Ich werde die Gabel noch um ca. 1cm oben kürzen damit ich da nicht so eine Spacerparty habe.
Überlege auch den Deckel anderweitig zu verschließen. Im Endeffekt geht da nur die hintere Bremse durch, da ich eine GX AXS Schaltung verbaue und ein eventueller Dropper auch wireless wäre um einfach zwischen leichtem Setup und Dropper Setup zu wechseln.
IMG_1932.jpeg

So, bin jetzt ein paar Schritte weiter. So sieht das mit dem "normalen" hier verlinkten Acros Headset aus.
Ich werde die Gabel noch um ca. 1cm oben kürzen damit ich da nicht so eine Spacerparty habe.
Überlege auch den Deckel anderweitig zu verschließen. Im Endeffekt geht da nur die hintere Bremse durch, da ich eine GX AXS Schaltung verbaue und ein eventueller Dropper auch wireless wäre um einfach zwischen leichtem Setup und Dropper Setup zu wechseln.
Anhang anzeigen 2134345
Hast du im die Bremsleitung noch Schaumstoff gepackt, damit nichts klappert?

Ich habe am Sonntag auch schon mal die Bremsleitung und Schaltzughüllen für Schaltung und Dropper eingezogen.

Zuerst ohne Schaumstoffhüllen, habe dann mal den Rahmen "geschüttelt" und da war klar muss unbedingt mit Schaumstoff sein.

Wenn es wie bei mir 3 Leitungen sind, sonst rasselt und klappert es wie ein Sack Nüsse beim fahren.

PS: Bei mir waren übrigens 2 Kunstoffliner für die Bremsleitung verlegt, einer ging bis oben zum Steuerrohr der andere? keine Ahnung.
Waren direkt hintereinander verlegt in der Kettenstrebe, warum weiß ich nicht.

Zurück