Muschi am Mittwoch: How to be a Downhillposer…

Muschi am Mittwoch: How to be a Downhillposer…

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9lMjU0NTFjZjU3NWUyODI1NDllODYyYWMxMzM3MGM0ZGFmNjI5OGE5LmpwZw.jpg
Schreddern ist ein böses Wort. Bei manchem bedachten Zeitgenossen auf zwei Rädern lässt es aber den Adrenalinspiegel schon im Sitzen ansteigen. Wo sich beim verspielten Enduropiloten mit dem Wort schreddern die Freude am fahren manifestiert, so treibt es anderen Waldliebhabern die Zornesröte ins Gesicht. In einem Land voller Kleingärtner ist das auch nicht verwunderlich, so negativ wie dieses Wort für den Laien besetzt ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: How to be a Downhillposer…
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser kann man seine Ignoranz nicht zur Schau stellen, danke Kevin!

Ein so lächerliches Thema hier im Forum mit einer so ganz und gar nicht lächerlichen Sache wie Krebs in Verbindung zu setzen ... weiss du was das ist ?

Ach egal .... Ist die Mühe nicht wert. Ich wünsche Dir noch ein angenehmes Restleben ohne den dir selbst prognostizierten Krebs
 
Wo er mal recht hat hat er eben mal recht.
wie ich vor kurzen mal zum Thema UrbanFR schrieb....


MTB ist nicht mehr nachhaltig. Man rockt durch die City, postet verbotete Trails, fährt Stunts mit Absicht kaputt und zeigt das alles im Netz. Die Sponsoren freuen sich über Klicks. Leider findet das so Nachahmer und MTB steht in der Öffentlichkeit nicht gut da.
Ein Beispiel: wird im Frühjahr z.B. die Essener Innenstadt gerockt, werden durch die Stadtverwaltung im Herbst Trails im Grüngürtel gesperrt. Schließlich ist man ja als Biker einer von den Rüppeln. Die machen keinen Unterschied zwischen Tour Trail Enduro und Street bzw. UrbanFr.
In den 90ern wurden in Holland z.B. auch Strände für Surfer verboten, nicht um das was auf dem Wasser los war zu verhindern, sondern um die chaotischen Surfer aus den beschaulichen Küstenorten zu halten.

Wir sind auf einem ähnlichen Weg und feiern das im Ibc
 
How to be an XC-Muschi


· Kaufe ein schlankes Titan/Cromo Custom bike mit max. 100mm FW

· Baue dir die leichtesten Reifen dran, die man käuflich erwerben kann

· Deine GPS/Cardio/Leistungsdiagramme zeichnen deine krassen Leistungen auf

· Mit deinem ökologisch korrekten E-Auto fährst du in den Wald

· Dein Lycra-Ganzkörperkondom macht dich locker 20 Jahre jünger

· Wichtig! Unbedingt Ernährung/Medikamentation auf Höchsleistung einstellen und online posten

· Im Wald erstmal ein paar Dehnungsübungen, das hat Stil

· Immer schön auf Forstwegen fahren, da bleibt man unter sich

· Der Wald dient (wie das Internet) einzig der Selbstdarstellung. Toleranz ist Oldschool.

· Am Ende auf dem Parkplatz weiterhin möglichst angestrengt/ausgepowert wirken, man hat ja großes geleistet

· Zuhause schnell die Bilder nachbearbeiten für den autentischen Look

Ich finde es nicht gut wenn mich jemand heimlich beobachtet!
 
Also ich bin dem Artikel gegenüber zwiegespalten... Zum einen ist es natürlich Misst, wenn man die Natur, egal auf welche Art und Weise, zerlegt.

Auf der anderen Seite findet man den klassischen "Downhill-Poser" im Bikepark am Streckeneingang oder irgendwo mittendrin beim "Pause machen" die Pause muss natürlich ordentlich in Szene gesetzt sein. So kommt es schon mal vor, dass man den Kandidaten bei der nächsten Abfahrt immernoch an der selben Stelle stehen sieht.

How ever... der "normale" Dhler pfeift auf das in Szene setzen. Dort wo man wirklich DH fährt, sieht man in der Regel keinen Wanderer weil a) im Bikepark oder b) die Strecke für Wanderer nicht zu bewältigen ist.
Wir wissen ja wie das ist, was man nichtmehr laufen kann, kann man noch ne ganze Weile fahren.

Inwieweit eine Bremsspur der Natur schadet, kann ich nicht beurteilen. Wenn man das Ganze jedoch vergleicht, muss man einfach sagen das ein einziges Wildschwein mehr Schaden anrichtet als ein Biker.

Was unseren Ruf eher zerstört, ist der illegale Streckenbau und dem Nichtbiker ist der Federweg egal. Ihm ist ebenso wurst ob die Bremsspur mit nem 2,1" XC reifen oder mit nem 2,5" DH-Reifen gezogen wurde.

In den Sinne, habt euch Lieb und ride on.

Off Topic: Warum kann man eig. mit fast allen im Bikepark ganz chillig reden und hier zerfleischen sich alle?
 
Ja - aber trotzdem. Es ist eine Kolumne. Die Kritik von @schulte69 wäre so in Ordnung, wenn es sich um einen normalen sachlichen recherierten Artikel handeln würde.
Machen wir jetzt hier aus dem Forum die Türkei? Alles ist ernst zu nehmen und die schlechtest mögliche Absicht zu unterstellen?
Wer macht den Erdogan und verklagt Jan Böhmermann?

:confused::confused::confused:

Deine Meinung. Ich sehe das anders und halte ebenfalls wenig von dieser extrem überzogenen Darstellung. Aber ist auch egal. Habe Mario ja gar nicht kritisiert.

Es ging mir lediglich um die Art und Weise wie hier Kritik von anderen angebracht wird.

Seine Meinung sollte jeder vertreten dürfen aber dabei kann man doch halbwegs sachlich und fair bleiben. Den Autor persönlich zu beleidigen ist absolut unnötig aber heutzutage bei den kleinen Maulhelden leider üblich wie's scheint.

Das die IBC Mods diese beleidigenden Posts nicht löschen finde ich übrigens ziemlich beschämend für dieses Forum. Aber auch hier zählen wohl nur die Klicks...
 
Off Topic: Warum kann man eig. mit fast allen im Bikepark ganz chillig reden und hier zerfleischen sich alle?

Weil sich Einige auf Muschi's Kolumne eingeschossen haben, weil sie Ihn und/oder den Schreibstil nicht mögen. Aber brav jedesmal auftauchen, den Artikel so interpretieren wie es ihrem nachfolgenden Hater-Gehabe am besten in den Kram passt.
Das kann ganz schön nerven, wenn man einfach ein wenig über den Artikel plauschen möchte.
Man muss @muschi nicht mögen, aber jedesmal dann das gleiche Gehabe? Wieso nicht einfach gar nicht erst mehr reinschauen? Oder wenn dann raushalten und sich seinen Teil denken?
Ich wünsche den entsprechenden Kollegen mal ein paar schön umsichtig fahrende Biker auf ihren Abfahrten vor Ihnen. Vielleicht ermöglicht Ihnen das ja den Begriff "Nerven" mal zu erfahren.
 
Da rackert sich die Muschi bei diesem Selbstdahrstellungs Marathon letztens ab und keinen interessierts,darum muss die kleine Muschi jetzt den Hammer auspacken.Hauptsache klicks generieren,Klick baiting mit Titten ist ja das eine,aber was Muschie hier abzieht ist unter alles Sau,fährt er doch die selben Trails und ist der grösste Poser von allen.

Soviel kotzen kann ich gar nicht wie ich kotzen könnte.

xLF8UHo.jpg
 
Also ich muss Muschi mal ein Kompliment machen! Die Gehirne sind ja nicht nur im Wald ausgeschlatet, auch hier sind viele deaktiviert und niemand versteht es so gut wie Muschi die Dinger ganz wenig zu aktivieren. GRATULATION! :bier:
 
Zwischen dem....

Den Autor persönlich zu beleidigen ist absolut unnötig........... aber heutzutage bei den kleinen Maulhelden leider üblich wie's scheint.

...und dem...

Das die IBC Mods diese beleidigenden Posts nicht löschen finde ich übrigens ziemlich beschämend für dieses Forum.

..sehe ich keinen Unterschied in Sachen mangelhafter Sozialkompetenz. Die immer wieder von den, sich selbst als die Guten sehenden, vorgetragenen Forderungen nach löschen ihnen unangenehmer Beiträge, nerven. Mal ganz davon abgesehen, daß du dir bereits im ersten Satz selbst widersprichst. Oder ist es nötig, leute mit anderer Meinung als Maulhelden zu beleidigen? Also, immer schön auf dem selbstangelegtem Weg bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat....

"
Früher, da hat man für Beleidigung und Fäkalkommunikation auf der Straße einfach mal auf die Fresse bekommen, vorausgesetzt man hatte die Traute, es dem Gegenüber ins Gesicht zu sagen. Dank des www dürfen nun alle, auch ohne Haue, anderen verbal ins Gesicht schlagen. Danke für die Anonymität des Netzes.
"

:bier:

Frieden und Essen fuer alle! *Prost*
 
Wer freiwillig solch bizarre Klamotten trägt und so merkwürdige Fahrräder fährt, der sollte etwas tolleranter seinen Mit-Bikern gegenüber sein!

Auch Satire hat eine Grenze aber die ist hier eindeutig überschritten...
 
Zurück
Oben Unten