Muskelaufbau

T

Tramper_88

Guest
Hi,

Ich mach schon seit einem Jahr Kraftraining, es geht sehr mühsam vorran, bissl was sieht man schon :lol:
Wollt nur mal Fragen, gibt es irgendwelche Pulver oder Dragees, die den Muskelaufbau unterstützen bzw. beschleunigen und wo kann ich diese kaufen.
Sollte natürlich keine Anabolika sein ;)

Danke

Tramper

Da gibt's nur eine Antwort: Proteine
Gibt es in fast jedem Supermarkt als Pulver zu kaufen. Ich hab's noch nicht ausprobiert, ich will erst mal sehen wie weit ich ohne komme.
Aber Vorsicht: Protein ist nicht gleich Protein! Ich kenn mich da leider nicht aus, aber irgendjemand aus dem Forum wird es bestimmt in diesem Thread erklären.
Und denk dran, wenn du mehrere Wochen Protein-Pulver zu dir nimmst, bist du besser mehrmals in der Woche im Studio (oder zumindest auf dem Bike), sonst gehst du auf wie ein Hefeteig.

ich hab da was gelesen von Creatin, am besten sollte das nur die Muskeln beeinflussen nicht die Gesamtkörpermasse.
Ich mach jeden Abend 2h Sport, Gewicht heben.

Tramper_88 schrieb:
Wollt nur mal Fragen, gibt es irgendwelche Pulver oder Dragees, die den Muskelaufbau unterstützen bzw. beschleunigen und wo kann ich diese kaufen.
Auch wenn ich die Frage nach 1 Jahr Training etwas seltsam finde, hier die Antwort: Proteinpulver. Bekommst Du günstig z.B. bei Mikes Bodyshop (langsam sollte ich dort mal nach Provision fragen :lol: ).

Die Frage ist aber, ob Du Deinen Eiweissbedarf nicht auch über die normale Ernährung decken kannst. Das Pulver sollte eigentlich nur eine Ergänzung darstellen. Wunder solltest Du auf jeden Fall nicht erwarten. ;) Schreib doch mal was über Deine tägliche Ernährung.

ich hab da was gelesen von Creatin, am besten sollte das nur die Muskeln beeinflussen nicht die Gesamtkörpermasse.
Such mal nach Creatin/Kreatin unter www.bodybuilding-foren.ch. Ich glaub', über das Thema sind dort mehrere hundert Threads vorhanden.

Ich mach jeden Abend 2h Sport, Gewicht heben.
Könnte ein Grund sein, warum nix vorwärts geht. Der Körper, bzw. die Muskeln wachsen nur in der Ruhephase und müssen daher ausreichend regenerieren. Eine Trainingseinheit alle zwei Tage ist also vollkommen ausreichend. Ausserdem sollte alle 6-8 Wochen 'ne ca. einwöchige Trainingspause eingelegt werden, damit sich der Körper erholen kann und Trainingsplateaus möglichst vermieden werden.

Riddick

oh naja, ich mach jeden abend 2h Sport :lol:
Ernährung
Früh: Cornflakes
Mittag: em, manchmal Fleisch, manchmal auch nur Energieriegel oder auch ma nix
Abends: tja gute frage, meist nix warmes, Obst, Johgurt...

Tramper_88 schrieb:
oh naja, ich mach jeden abend 2h Sport :lol:
Ernährung
Früh: Cornflakes
Mittag: em, manchmal Fleisch, manchmal auch nur Energieriegel oder auch ma nix
Abends: tja gute frage, meist nix warmes, Obst, Johgurt...

bei der ernährung kein wunder dass sich nichts tut.

Früh die corflakes, mach ich schon immer so, zwischen früh und mittag, kann ich da energieriegel essen, ich weiß nicht genau, was ich mehr essen soll und wann

ESSEN ESSEN ESSEN

bei deinen paar sachen welche du so am tag essen tust, würd ich keine zwei stunden durchhalten mit dem training.

hast du keinen hunger spätestens nach dem training??

also wenn ich so zwei bis drei stunden mit dem bike unterwegs war könnt ich berge verdrücken. ganz zu schweigen was ich vor dem training schon gegessen habe um überhaupt die 3 stunden durchzuhalten.

essen ist echt super!!!!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D

Tramper_88 schrieb:
ich trink nach meinen Training, Joghurt Drink

ist das alles was de dann essen tust???

wie soll dein körper denn was leisten können wenn de ihm nix gibst wo er die energie hernehmen kann???? da brauchst dich net wundern das nix passiert.

benutz mal die suchfunktion hier im forum, weil ich denk mal wenn de dich richtig und ausgewogen ernähren tust dann wird bei dir auch was passieren. weil das bringt erstmal mehr als dieses sinnlose pilleneingewerfe!!!!

;) ;)

nja, hab ich schonma ausprobiert, schmecht wie stroh, ich meine die normalen nudeln, Eiernudeln schmecken auch zum kotzen.

Wie wärs wenn du mal was eiweißhaltiges isst!!!

In Obst, Gemüse, Nudeln und Energieriegeln ist fast kein eiweiß. Fast nur kohlenhydrate von denen du übrigens auch zunimmst (es scheint als achtest du auf fettarme Ernährung), da sie bei überschuß in Fette umgewandelt werden. Allerdings kann es sein das du deinen Energiebedarf nicht ganz deckst. Eine Magelerscheinung ist Muskelabbau...

Wenn du muskeln aufbauen willst reicht es vielleicht schon wenn du über den Tag verteilt 1 Liter fettarme milch trinkst. Denn es geht auch ohne Pulver oder Pillen. Oder mehr Fleisch (z.b.: Pute wegen des hohen Protein- und des geringen Fettanteils) isst (dazu vielleicht Reis - das machen Bodybuilder so).

Vielleicht hilft es dir ja....

Wenn es Dir um reinen Massezuwachs geht, dann solltest Du neben Unmengen von komplexen Kohlehydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln) Supplements nutzen wie
Crash Weight Gain. Ein Glas hat so an die 700 Kalorien. Das am Besten morgens,
nach dem Training und vor dem Schlafengehen. Nur solltest Du wissen, dadurch das Du neben dem Krafttraining noch viel Ausdauersport machst, ist eine Gewichtszunahme nicht so leicht. Wenn Du also schwerer werden willst solltest Du Deine Ausdauereinheiten reduzieren.

MTBikemann

haferflocken, geflügel fleisch, mager quark, milch, vollkornnudeln, vollkornreis ich ess kaum noch was anderes :daumen:

@riddick ich werd wohl doch bei www.powerstar.de bestellen ^^
irgendwie konntem ir noch keiner was zum protein von mike bodyshop erzählen ;=/

@Tramper
Les dich mal bei www.bbszene.de durch mit deiner Ernährung und übertraining wird das nie was ausser vielleicht mal nen kreislaufzusammenbruch :lol:

Mach dir nen anständigen Trainingsplan geh alle 2 tage zum training (2 stunden ist eigentlich shcon viel zu viel). Stel ldeine Ernährung um und ggf. schluck paar Proteine

BBK schrieb:
@riddick ich werd wohl doch bei www.powerstar.de bestellen ^^
irgendwie konntem ir noch keiner was zum protein von mike bodyshop erzählen ;=/
Mit Powerstar machste bestimmt auch nix verkehrt, denn im Grunde genommen beziehen die ihr Protein beim gleichen Hersteller. :D

Falls Du aber Erfahrungsberichte zum Protein von Mike suchst, surf mal den Link in meinem Profil an. ;) Ich bestell' u.a. dort, weil ich bis jetzt immer sofort kostenlose Geschmacksproben bekommen habe, falls ich mal nicht - wie üblich - Vanille bestellen wollte, oder wenn neue Geschmacksrichtungen angeboten wurden. :daumen:

Riddick

Zurück