Muskelzuckungen

Registriert
19. März 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Deggendorf
Hi,

als ich heute so in schule saß begann plötzlich mein Oberarm so komisch zu zucken. Man konnte sogar sehen wie sich der Muskel zusammenzog, als ob kleine Stromstöße durchschießen würden.

Mitlerweile spüre ich das zucken auch schon in meinen Waden und Oberschenkeln.

Ich glaube dass ich irgendeinen Vitaminmangel oder so was habe aber welchen?

Wer sich damit auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat soll es mir bitte mitteilen.

Danke für eure Beiträge

Sers Thomas
 
Hallo, Thomas,

das Problem hatte ich auch mal. Und zwar im Augenlid bzw. Unterschenkel. Ist - laut Aussage meines Sportarztes- ein eindeutiges Zeichen für Magnesiummangel. Kannst auch mal die Vitamine der B- Gruppe nehmen, ist gut für die Nerven.

Seitdem ich das nun genommen habe, bin ich das Problem - zum Glück- los.

Gruß, Stoppelhopser

:bier: :bier:
 
Hi Stuntman!

Ja, hatte das Problem auch schon, aber immer nur sehr kurz. Seitdem ich mich ausgewogen und sinnvoll (viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Salat, aber auch Fleisch... etc) ernähre, hab ich das nie mehr gehabt. Wichtig ist auch viel trinken!

Ab und zu nehm ich zwar auch mal Magnesium-Brausetabletten, aber mehr wegen dem Geschmack. Brauchen tut man sich nicht wenn man sich reichhaltig ernährt. Außerdem sind natürliche Nahrungsmittel den Tabletten HAUSHOCH überlegen, auch wegen der vielen, vielen Zusatzstoffe und Enzyme, von denen die meisten noch gar nicht bekannt sind in ihrer Wirkung und Wechselwirkung. Hau einfach mal ordentlich Obst rein - da zuckt nix mehr ;)


all the best
Robert
 
also wir haben in der schule noch gelernt das augen zucken kommt von vitamin e mangel.
kann aber sein das unser prof auch mist erzählt hat.
 
Zurück
Oben Unten