Hallo Leute,
ich stehe gerade vor dem Kauf eines SJ FSR Pro. Ja ich weiss das Bike ist echte Klasse....
Aber...
Ich bin recht gross 1.90 und bringe auch etliches an Gewicht mit. Als ich zum ersten mal auf dem Bike gesessen bin und der Händler es mir angepasst hat, musste er auf 20 Bar/ 300 PSI den hinteren Fox Dämpfer Pumpen. Wohl gemerkt, dass ist das Max was der Dämpfer zulässt. Das Lockout war auch mit der Max Füllung nicht richtig starr. Nach einer kleinen Wiegetritt fahrt hatte es den Kontrollring etwa 8 mm vorschoben, alles im Lockout und das mit 20 Bar. Nun meine Fragen an euch.
1. Ist das zumutbar das ich den Fox auf 20 Bar pumpen muss?
2. Stimmt es, dass es bei Lockout noch wenig einfedert?
3. Würdet ihr in meiner Situation die Finger von dem Bike lassen?
Der Händler sagte mir, es sei normal das es hinten auch bei Lockout einfedere?!
Vielen Dank für Eure Beratung
Gruss Stivie
ich stehe gerade vor dem Kauf eines SJ FSR Pro. Ja ich weiss das Bike ist echte Klasse....
Aber...
Ich bin recht gross 1.90 und bringe auch etliches an Gewicht mit. Als ich zum ersten mal auf dem Bike gesessen bin und der Händler es mir angepasst hat, musste er auf 20 Bar/ 300 PSI den hinteren Fox Dämpfer Pumpen. Wohl gemerkt, dass ist das Max was der Dämpfer zulässt. Das Lockout war auch mit der Max Füllung nicht richtig starr. Nach einer kleinen Wiegetritt fahrt hatte es den Kontrollring etwa 8 mm vorschoben, alles im Lockout und das mit 20 Bar. Nun meine Fragen an euch.
1. Ist das zumutbar das ich den Fox auf 20 Bar pumpen muss?
2. Stimmt es, dass es bei Lockout noch wenig einfedert?
3. Würdet ihr in meiner Situation die Finger von dem Bike lassen?
Der Händler sagte mir, es sei normal das es hinten auch bei Lockout einfedere?!
Vielen Dank für Eure Beratung
Gruss Stivie