muss man bei einem Platten auch den Mantel wechseln?

Neuen Reifen drauf machen (lassen) und dann hast du Ruhe, auch vor den Experten hier im Forum.
Nicht so schnell , da gibt es noch vieles zu besprechen . Erstmal einen I-Net Workshop über das wechseln und oder flicken von Reifen u. Schläuchen anleiern . Der Te wird doch auch wollen dass er bei einer Tour 30km von der Zivilation weg selbst mal was fixen kann .
 
@Milli45
Neuen Reifen drauf und fertig!
Der Arbeitslohn um so einen Reifen flicken zu lassen übersteigt den Neupreis.
Neuen Reifen drauf machen (lassen) und dann hast du Ruhe, auch vor den Experten hier im Forum.

Ja ne, is klar. Wegen so einem kleinen Riss Wechsel ich gleich den Reifen.
Diese Wegwerfgesellschaft nervt mich.
Das ist in 10 Minuten gemacht.
 
@sinus alba : Der Held dieses Threads ist nicht mal in der Lage, einen Schlauch selbst zu wechseln, er ist auch nicht fähig, einen Schlauch zu flicken, da wird er wohl auch den Mantel nicht reparieren können. Peinlich, ist aber so. Die Leute können heute noch Facbook, Whatsapp und Forum, aber handwerklich nix.

Veto. Frage mal die meisten nach ihren Datenschutzeinstellungen bei Facebook und WhatsApp.
Selbst das können se nicht.
 
Veto. Frage mal die meisten nach ihren Datenschutzeinstellungen bei Facebook und WhatsApp.
Selbst das können se nicht.
Jaja, keiner kann mehr irgendwas außer ihr, die ihr die allertollsten seid. Die Jugend ist verkorkst, die Alten festgefahren. Das wird seit Äonen von jeder Generation erneut festgestellt. Hurra, die Welt geht mal wieder unter. :ka:
 
die Welt geht mal wieder unter
Dank Trump tut sie das wirklich, ihr werdet sehen.
Frage mal die meisten nach ihren Datenschutzeinstellungen bei Facebook und WhatsApp.
Selbst das können se nicht.
Aus diesem Grund werden wir es frühzeitig erfahren . Und dann einfach so machen u. alles wird gut .
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Mantel tauschen, das Teil ist defekt.
Die Unwucht nervt und irgend ein billiger Mantel ist immer noch besser als ein geflickter,
der bei nächster Gelegenheit einen Platten begünstigt.
 
Mantel tauschen, das Teil ist defekt.
Die Unwucht nervt und irgend ein billiger Mantel ist immer noch besser als ein geflickter,
der bei nächster Gelegenheit einen Platten begünstigt.
Der Baumarkt Mantel ist also besser, als ein ordentlich geflickter DHF? (Beispiel).
DIe Unwucht.. Du merkst also auch, wenn ein kleiner Stein im Reifen steckt..? Wahnsinn, dass du dann bei 50 km/h den Lenker noch halten kannst. Musst ein wahnsinner Bär sein- ich schaffe das nicht mehr..
 
@Chaotixx
Schau dir doch die Bildchen vom TE von der ersten Seite an.
Der Reifen war vor den Schnitt „fast nix mehr“ und ist nach dem Schnitt „fertsch“. Soweit ich das hier mitbekommen habe ist das Rad primär in der Stadt unterwegs. Also wir reden hier nicht über ˋnen ordentlichen DH Schlappen für jenseits der 50 €, sondern über ˋnen „RR Performance“ für unter 20 €. Da packt man nicht Nadel + Faden + Zange + Patex oder ein Reifen Flickset für 10 € aus....

...der Schlitz und die mögliche Unwucht ist wohl am HR. Das beeinflusst das lenken gar nicht - jedoch bei jeder Umdrehung vom HR denkt man, dass das HR einen Seitenschlag hat - würde mich sehr stören.

Bei nen schweren Reifen mit „fetten“ Profil und entsprechender Dämpfung merkt man sowas oder ´nen Stein oder ´nen Lehm-Batzen gar nicht.
Das hat der TE aber nicht.
 
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