Standschaden am mantel

Registriert
20. Juli 2023
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen Ich hatte vor drei Tagen einen Platten bekommen daraufhin habe ich mein bike eine Nacht abgestellt jetzt habe ich den Schlauch gewechselt mit Montagepaste und das rad läuft nicht mehr rund es eiert.
Kann das davon kommen dass ich das bike 1 nacht einfach weiter auf dem Mantel stehen gelassen habe?
Es ist ein faltreifen.
Kann ich das irgendwie raus bekommen ohne einen neuen zu kaufen?
Die felge läuft normal das ist nur der Mantel.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Basti138

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Basti138

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kann das davon kommen dass ich das bike 1 nacht einfach weiter auf dem Mantel stehen gelassen habe?
Glaube ich kaum. Faltreifen - wie der Name sagt - werden gleich nach der Herstellung gefaltet und bleiben es über Wochen und Monate, bis sie mal montiert werden.

Aufpumpen auf hohen Druck (der maximale Druck steht auf der Reifenflanke), stehen lassen.
Luft zu dreiviertel ablassen, Reifen durchkneten, wieder aufpumpen, angucken.
Wenn nicht o.k., dann wieder straff aufpumpen und stehen lassen, durchkneten...

Wahrscheinlich mußt Du das einmal machen, bis der Reifen wieder rund sitzt.
 
Soso,
Montagepaste wird bspw bei Carbon Lenker benutzt, um die Reibungzu erhöhen...

Tellerrand


montage.png


Deutlich preiswerter als die Kosmetiktübchen der Bikeindustrie.
 
Bissl verdünntes Spülmittel mit einem Schwamm auf Felge und Reifenwulst aufgetragen tut das Selbe :o
Weiß mal wieder keiner :(

Klar, ist auch flutschig, trotzdem steht bei "professionellen" Reifenwechslern kein Eimer mit verdünnten Spüli neben der Maschine, aus Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten