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Kettenglied
Guest
Ich bin selbst Konstrukteur im Fahrwerksbereich Motorsport DTM GT1/2/2 F1 Rallye WM etc. (toller Typ, ne?).
Hast du noch einen Zweit-Account? Irgendwie kommt mir das bekannt vor.....
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Ich bin selbst Konstrukteur im Fahrwerksbereich Motorsport DTM GT1/2/2 F1 Rallye WM etc. (toller Typ, ne?).
Wird das jetzt der Ausheulthread oder wie? Weicheier, geht lieber biken.
Exakt so wars gedacht..................
Hast du noch einen Zweit-Account? Irgendwie kommt mir das bekannt vor.....
Im GroÃem und Ganzem, muss man wie üblich also nur wissen was man da kauf und unabhänig von irgendwelchen Hypes gescheites, passendes Material kaufen. Dann geht auch nix kaputt solange man nicht wirklich ordentlich hinfällt.
Ich sag ja immer, "back to the roots". Wir sind früher mit Stahlrädern auch den Berg hoch und wieder runter gefahren
Danke.Behindertenwerkstatterzeugnisse
Leider kann man die inneren Laufbahnen nicht wechseln,..
Diese Behindertenwerkstatterzeugnisse nehmen mir mittlerweile jeden Spass am Radfahren, denn der Verscheiß und die Kosten stehen mittlerweile in keinem Verhältniss zum Nutzwert.
Kann man doch. Ich habe die diese Lagerringe auch schon umgebaut. Geht eigentlich recht einfach. Nur erkläre das mal einem "Fachhändler".
ja die "Hersteller" nutzen dieses sollen-die-kunden-doch-materialtester-spielen
reichlich aus, sind wir aber selber schuld muss ja immer leichter werden (watn schwachsinn sollte so manch einer -mich nicht ausgenommen- erstmal an seiner bierwampe arbeiten) außerdem immer schön blingbling und was alt und bewährt ist muss eh schon out sein...
aber wie immer, die einen sind opfer der werbung/trends/zeitgeist die andern lachen drüber...
sorry aber die haben von der Deore bis zur XTR keine Dichtungen bestenfalls kann man das Staubkappen nennen.
Aber vielleicht habe ich auch ein anderes Verständnis von Ordentlich Konstruierten Naben bzw Lagern.
Wie lange halten die denn wenn man nicht andauernd nachstellt und fettet?
Also kommt für Vielfahrer nur absolutes (überteuertes) Topzeugs in Frage.
Wir kaufen für unglaubliche Summen irgendwelche Bikeparts, die von absoluten Dilletanten konstruiert werden, nur um stolz zu erzählen, dass wir bei artgerechter Nutzung den gleichen Schrott in nem halben Jahr noch mal kaufen müssen. Ist ja sowieso das neue Modeljahr.
Ich bin selbst Konstrukteur im Fahrwerksbereich Motorsport DTM GT1/2/2 F1 Rallye WM etc. (toller Typ, ne?). Ein einziger Fehler wie das Lager meiner Vorderradnabe und meine Familie käm mich im Knast besuchen.
Gleich noch ein Beispiel hinterher: sämtliche Schaltröllchen , auch die der total überteuerten XTR Garnitur sind konstruktiver Billigstbau!
Da suchst Du ein Kugellager vergeblich, nein: Gleit- (Reib-) lager mit Scheunentorgrossen Einlässen für jedwegen Dreck durch lächerliche Blechscheibchen "abgedeckt".