MX Comp öffnen, wie???

Moin zusammen,

Suchfunktion hat mir nix gebracht, da ich nach zwei stunden nix gefunden hab!

da ich gern die Zugstufe meiner 03er MX Comp verstellen möchte, muss ich sie auch öffnen...

Klar, Luft raus und dann aufschrauben! Aber die schraube sitzt so fest, dass sich gar nix tut. Muss dazu sagen, dass ich es bisher nur mit nem Zündkerzenschlüssel versucht hab. Aufgrund der Bauweise passt da nix anderes drauf...

Da ich das Alu nicht abreißen oder abdrehen will, habs ichs auch noch nicht mit Gewalt versucht...

Wie kriegt ihr das Ding auf? Gibt es da ein Spezialschlüssel? (Zu Spezialpreisen :D )

Moin,

ich habe meine MX Comp 03 vor kurzem auch auseinandergenommen. Für die oberen Deckel habe ich euch eine Zündkerzen-Nuss benutzt (IIRC 21mm). Einer der Deckel saß ziemlich fest, scheint also bei der Gabel normal zu sein. Das Gewinde ist allerdings recht lang, höhere Drehmomente sollten also eigentlich keine Probleme machen. Irgendwo hab ich auch noch eine Liste der von Marzocchi angegebenen Momente.

MfG

jan

Also ich nehm da immer ne riesen Nuss aus einem Ratschenkasten. Die ist aber so groß, das sie nicht in allen Kästen drin ist. Welche Größe weiß ich leider gerade auch nicht, da ich die mir immer ausleihe (danke@Fat_Toni :daumen: )

Man muss dann halt mit einem schönen Ruck die "Schraube" (isses ja nicht wirklich) lösen, die sitzt relativ fest.

Ansonsten halt vorsichitg mit nem Franzosen rangehen, das sollte auch funktionieren

J:H

Zurück