Hallo!
Ich habe mir letzte Woche mal My Tracks für Android auf meinem Handy installiert und habe es einfach mal ausprobiert.
Also für ein App, der nichts kostet, ist My Tracks der Hammer.
Sowie ich das sehe ist die Karte von Google und die Bedienung ist Idiotensicher. Vor der Tour einfach auf Track aufzeichnen und nach der Tour Aufzeichnung beenden.
Es zeigt am Ende der Tour die genaue Strecke auf der Karte und man kann sie speichern und im Internet veröffentlichen (Satellit und Karte)
Des weiteren wird ein Höhenprofil angezeigt und es gibt eine Art Tacho, der folgende Daten auswirft:
Gesamtentfernung
Gesamtzeit
Zeit in Bewegung
Höhe
Max . Höhe
Höhengewinn
Niedrigste Höhenlage
Minimale Steigung
Max. Steigung
Max. Geschwindigkeit
Durchschnittsgeschwindigkeit
Längengrad und Breitengrad
So, das nur als kurze Info.
Bin mir aber nicht sicher wie genau das ganze ist.
Hat noch jemand Erfahrung damit gemacht? Habe nichts in der Suche gefunden?!
Hier noch ein Link:
http://mytracks.appspot.com/
Ich habe mir letzte Woche mal My Tracks für Android auf meinem Handy installiert und habe es einfach mal ausprobiert.
Also für ein App, der nichts kostet, ist My Tracks der Hammer.
Sowie ich das sehe ist die Karte von Google und die Bedienung ist Idiotensicher. Vor der Tour einfach auf Track aufzeichnen und nach der Tour Aufzeichnung beenden.
Es zeigt am Ende der Tour die genaue Strecke auf der Karte und man kann sie speichern und im Internet veröffentlichen (Satellit und Karte)
Des weiteren wird ein Höhenprofil angezeigt und es gibt eine Art Tacho, der folgende Daten auswirft:
Gesamtentfernung
Gesamtzeit
Zeit in Bewegung
Höhe
Max . Höhe
Höhengewinn
Niedrigste Höhenlage
Minimale Steigung
Max. Steigung
Max. Geschwindigkeit
Durchschnittsgeschwindigkeit
Längengrad und Breitengrad
So, das nur als kurze Info.
Bin mir aber nicht sicher wie genau das ganze ist.
Hat noch jemand Erfahrung damit gemacht? Habe nichts in der Suche gefunden?!
Hier noch ein Link:
http://mytracks.appspot.com/