- Registriert
- 14. Februar 2013
- Reaktionspunkte
- 3.067
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier mal das Salsa:@littledevil
Schaut gut aus. Aber das Fahrrad ist auch lohnenswert betrachtet zu werden
Ein teilbares Salsa. Bitte Foto vom Rad nachreichen!
Schöne Tasche, Rollverschluss will ich bei der nächsten Tasche auch mal versuchen. Hast du die Enden der Öffnung irgendwie verstärkt (wie bei Packsächen z.B.)?Hier mal meine Erfahrungen zu Rahmentaschen:
Ich benutze eigentlich zwei Typen von Rahmentaschen. Zum einen "klassisch" mit Velcro Abspannpunkten und Reißverschluss und zum anderen mit Kordel am Rahmen + Verschraubung an Flaschenhalterungen und Rollverschluss. Vorteil vom Velcro und Reißverschluss sehe ich darin, dass es schnell montiert ist und man kommt schnell an den Inhalt der Tasche. Also die wird bei mir aufm Rennrad benutzt um während der Fahrt essen zu können oder Handschuhe ein/auspacken, usw...
Kordel am Rahmen und Rollverschluss haben genau das als Nachteil. Es dauert einige Minuten bis ich die Tasche am Rad habe und man kann nicht einhändig die Tasche befüllen bzw etwas heraus nehmen. Dafür sehe ich bei fast allem anderen nur Vorteile für die Kordel:
- Kordel hält an vielen Stellen die Tasche am Rahmen
-> dadurch reibt die Tasche weniger am Rahmen (kein Lackabrieb, kein nerviges Geräusch, kein Wackeln)
-> dadurch gleichmäßigere Belastung auf die Nähte an der Tasche
und Rollverschluss:
- Velcro hält nicht ewig (bei vielen vielleicht nicht ausschlaggebend)
- sieht schöner aus (finde ich)
- einfacherer zu befüllen
- man kann mehr reinstopfen
- es kann kein Reißverschluss kaputt gehen / wenn die Tasche voll ist fühlt sich das schließen des Reißverschlusses nicht gesund an, finde ich
Hier noch zwei Bilder von meiner Tasche mit Kordel und Rollverschluss. Ich habe 3mm Paracord genommen. Je nach Füllung wird die Tasche so mit Hilfe der beiden Abspannpunkte für den Rollverschluss straff gezogen. Diese Rahmentasche hat übrigens bisschen mehr als 20.000km auf dem Tacho. Während der ausgedehnteren Tour sind bei mir alle Reißverschlüsse vom gesamten Equipment mindestens einmal kaputt gewesen (Zelt, Jacke, Hose,...) aber die Rahmentasche sieht aus wie neu (wenn man nicht genauer hinschaut). Das Velcro für das Smartphone-Fach ist übrigens auch durch. Rahmen habe ich an den Verbindungsstellen abgeklebt aber auch dort nahezu kein Abrieb zu erkennen. Als Hauptmaterial habe ich Xpac verwendet und bei den Stellen wo es auf dem Rahmen aufliegt Cordura PU-beschichtet mit 1000den (war vermutlich nicht notwendig)Anhang anzeigen 1006177Anhang anzeigen 1006178. Die Abspanner für den Rollverschluss habe ich nicht in einer schönen Ausführung einzeln gefunden, daher musste ich komplette Spanngurte kaufen (bei Globetrotter).
Top Idee, da hätte ich mal früher drauf kommen können! Ich hab ne 0.5mm Nylonplatte gekauftHallo.
Ich habe bei meinen Rollverschlüssen einen Streifen von einem Malereimerdeckel eingenäht. Konnte einfach durchnähen, ist flexibel und ging kostenlos her.
Nur als Idee...
LG mazesports
Hattest du nach >G hooks outdoor< gesucht?Die Abspanner für den Rollverschluss habe ich nicht in einer schönen Ausführung einzeln gefunden, daher musste ich komplette Spanngurte kaufen (bei Globetrotter).