• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Mz 66 VF einstellen

Mantasy

Flachlandfreerider
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
45
Standort
Hamburg
Hi Jungs und Mädels,

ich habe ne MZ 66VF mit 170mm in meinem Specialized SX, mir sackt die Gabel irgendwie zu schnell durch, ich habe zwar schon mehr Luft draufgepump, aber ich hätte gerne mehr Druckstufe. Da die Gabel allerdings nicht einstellbar ist folgende Fragen:

Welches ÖL ist in der Gabel (vermute mal 7,5er oder so)

Welche Viskosität sollte ich probieren? (Wenns 7,5er ist würde ich mal nen 10er probieren)

Kann ich Problemlos Öl für Motorradgabeln verwenden? (da hab ich nämlich noch Massig von)

Kann ich das Öl evtl sogar Mischen? z.B. 50ml mit der Spritze abziehen und gegen härteres Öl tauschen.

Wenn ich das Öl komplett Tausche, welchen Ölstand empfehlt ihr.

Hat Jemand eionen Tipp wie ich die interne Zugstufe finde? Hab schon wie wild mit nem Imbus im Öl herumgestochert und nix gefunden.

Danke erstmal
Gruß Christoph
 
Oben