Mz 66 VF einstellen

Mantasy

Flachlandfreerider
Registriert
21. September 2004
Reaktionspunkte
70
Ort
Hamburg
Hi Jungs und Mädels,

ich habe ne MZ 66VF mit 170mm in meinem Specialized SX, mir sackt die Gabel irgendwie zu schnell durch, ich habe zwar schon mehr Luft draufgepump, aber ich hätte gerne mehr Druckstufe. Da die Gabel allerdings nicht einstellbar ist folgende Fragen:

Welches ÖL ist in der Gabel (vermute mal 7,5er oder so)

Welche Viskosität sollte ich probieren? (Wenns 7,5er ist würde ich mal nen 10er probieren)

Kann ich Problemlos Öl für Motorradgabeln verwenden? (da hab ich nämlich noch Massig von)

Kann ich das Öl evtl sogar Mischen? z.B. 50ml mit der Spritze abziehen und gegen härteres Öl tauschen.

Wenn ich das Öl komplett Tausche, welchen Ölstand empfehlt ihr.

Hat Jemand eionen Tipp wie ich die interne Zugstufe finde? Hab schon wie wild mit nem Imbus im Öl herumgestochert und nix gefunden.

Danke erstmal
Gruß Christoph
 
Zurück
Oben Unten