MZ D-Street 24

Rayndeor

Edding inc.
Hallo,
zu der Frage hab ich die SUFU genuzt,aber nichts gefunden.

so hier nun meine Frage:
Is die D-Street 24 von MZ mit 80mm und einem protzigem Gewicht von ca.3,300 KG :eek: stabil und für Street bestens geeignet?
Ich meine, da man den Lufdruck nicht verändern kann, kann man ja auch nichts kaputt machen.
Ich hab gelesen, dass das teil irgendwie aus 3 Teilen oder so besteht.
Hat jemand diese Gabel und kann mir dann derjenige etwas darüber sagen?

THX im vorraus.

die wiegt mehr als 3,3kg...
bin sie schon gefahren aber eben nicht so lange...
man gewöhnt sich an jede gabel egal wie schwer sie ist
kriegst halt ein paar muskeln mehr...

jo, die wiegt so 3,3 kg.

sie ist zum street fahren besteens geeignet:

aufgrund der stabilität(sie hat wie die monster eine geschmiedete brücke),

aufgrund des federwegs(man kann die härte mit luft verändern), der

möglichkeit pegs zu montieren, 24" only, und wegen den grind/rockplates.

es ist aufjedenfall die perfekte gabel zum streeten, das einzige manko ist vielleicht das gewicht. aber wer das schlimm findet hat einfach keine eier.

(bild in meiner gallerie)

Das gewicht is in dem Falle egal, weil wenn man bedenkt,dass wenn ich jetzt ne Judy nehm(oder was anderes) und die zwar leicht is,aber dann bricht......

von daher is mir bei der "Gabelfrage" das gewicht egal.
Haupsache Stabil.

THX 2 Amok1 ! :D

zu behaupten das gabel gewicht wäre bei street egal , ist naja ....
also ich kenne es aus eigener erfahrung, bin ne weile dj3 04 gefahren, wenn man so nen bleiklotz am vr hat macht streetfahren keinen spass mehr und alles dauert länger ich kauf mir lieber eine alte marzocchi die dann evt irgendwann kaputt geht als mir so ne hässliche schwere gabel dranzuhängen
und pegs an nem mtb sind schwul dann kann man auch bmx fahren(bmx fahren ist natürlich net schwul, aber wenn man pegs will soll man bitte auch ein 20 zoll gerät fahren)

ist natürlich nur meine meinung , aber so ist die halt

Also ich fahre ne dj 3 04 und hab eigentlich keine probleme damit.
Ich hätte zwar nichts dagegen wenn sie leichter wäre aber ich habe mich jetzt dran gewöhnt und die dj street ist nochmal ein ganzes stück schwerer!
Ein freund von mir hat nämlich ein P.street...

als ich die dj 3 04 gefahren bin hatte ich auch keine porbleme
aber dann bin ich auf eine leichte gabel umgestiegen , dann merkst du nen unterschied alles geht leichter und es fährt sich imo einfach besser

Was solln ich mit ner 2 Jahre alten DJ3, die schon spuren hat und die mir dann bricht? brech ich mir wieder irgendwas!
also nehm ich ein bisschen mehr gewicht in kauf und bin dann auf der sicheren Seite.
Wer zum teufel hat auserdem gesagt,dass ich sheice Pegs dranbaun will????NIEMAND!
da haste recht,da kann ich mir gleich ein BMX holen.....

HEY HEY HEY!!!!!
Nich streiten!
Man kann doch nicht jemanden wegen seiner Meinung gleich Fertig machen. :mad:
das geht nun wirklich nich!
auserdem geht das schon langsam in richtung Offtopic.
Wenn der Amok die D-Street sehr gut findet, dann darf er es doch schreiben. Ich meine er fährt die Gabel ja und es is nicht "Irgendein Kumpel".
Aber das ihr ihn gleich so vonner Seite anmacht....tststs, das muss echt nicht.

weiss nicht wie man fahren muss um eine sherman kaputtzufahren...

wäre doch eine alternativgabel. die dj street ist definitiv zu schwer. schwerer heisst nicht in jedem fall stabiler. es gibt viele gabeln die ein kilogramm leichter sind und auch nicht brechen werden.

und solche sprüche @amok bringen nun wirklich niemandem etwas.

@ amok
peace man war eig nur ein spässchen :D
aber mal im ernst bist du schon mal ne leichtere gabel gefahren???
denn ich sage nur es geht einfacher mit ner leichten gabel

jaa, ich bin ne dj von 03 gefahren. und es geht leichter! aber mir macht das bisschen gewicht, dass die street mehr hat nichts aus. :bier:

Zurück