mz dj2 auf 80mm

ich habe eine frage kann ich meine mz dj2 2003 auf 80mm kürzen?

mann kann se ja auch z.b mit 130mm federn haben.

es gibt ja nun auch ne mz street gabel mit 80mm. die frage, kann man z.b diese federn in der dj2 verbauen

Original geschrieben von MrWheely
Frage:wieso willst du die um bauen???????????????

stirb doch bitte...

Also abschneiden kann man die federn nicht, wollt des auchmal machen!
also du brauchst 80mm federn und andere buchsen, dann musst du die gabe aber recht hart fahren da sie sonst immer durchschlägt!

Original geschrieben von dirtjumptöll

stirb doch bitte...

Also abschneiden kann man die federn nicht, wollt des auchmal machen!
also du brauchst 80mm federn und andere buchsen, dann musst du die gabe aber recht hart fahren da sie sonst immer durchschlägt!

wenn dich nicht gerade die einbauhöhe stört,würde ich die gabel per luftdruck härter einstellen! dann hast du auch das gewünschte "80mm-feeling"

öhm ja...kürzere federn rein, längere rebounds rein, fertig...

guten schluck mehr öl rein, gut luft drauf und geilomat! fahr meine dj3 auf 110mm, aber dank meines gewichts hab ich so ca. 7 cm fw...gut luft drauf und geilomat!

mfg, alex

erst mal danke für die antworten

aber wo bekomm ich denn 80mm federn und andere buchsen?

dass man die federn net kürzen kann war mir klar.

achja und was sin die buchsen?

EDIT:

des mit dem luftdruck mach ich ja scho die ganze zeit

achja gibts da vllt. ein how to für die gabel umbauen?

80er feder kannst du vlt bekommen, da mz ja die "DJ 24"(ich nen sie jetzt einfach ma so) street fork rausbringt und die hat 80mm FW und von daher könnte man vlt welche bekommen.dann musst du aber ganz lieb bei mz oder cosmicssports anrufen......... wenn das nicht hilft musst du dir welche machen lassen und das wird ganz schön teuer

Original geschrieben von bIkeR\joe
80er feder kannst du vlt bekommen, da mz ja die "DJ 24"(ich nen sie jetzt einfach ma so) street fork rausbringt und die hat 80mm FW und von daher könnte man vlt welche bekommen.dann musst du aber ganz lieb bei mz oder cosmicssports anrufen......... wenn das nicht hilft musst du dir welche machen lassen und das wird ganz schön teuer

du meinst sicher die DJ- Street;) :D

So einfach is das auch ned du kannst z.B. nicht die federn der Z2 Atom nehmen (hat 80mm Federweg) weil der Abstand von Ende Tauchrohr zu Sprengring Standrohr unterschiedlich is.

Hey was soll des du schwutte wenn du 80mm Gabel willst kauf dir ne Manitou black oder sontige CC Gablen aber diskrimienire ne Dj nicht

anscheinend hast du keine ahnung von gabeln was fürn bike fährst denn warscheinlich inregnd ne eierfeile:mad:

@ dirt5
sehr geistreicher beitrag.
stirb doch bitte...

er will die gabel auf 80mm fahren weil das zu dirten leicht ausreicht. Du würdest natürlich ne cc gabel in dein dual faces reinbauen und dann damit dirten. :mad: :spinner: :rolleyes:

PS: erkläre mir mal wie man ein gabel diskriminiert

Original geschrieben von Dirt5
Hey was soll des du schwutte wenn du 80mm Gabel willst kauf dir ne Manitou black oder sontige CC Gablen aber diskrimienire ne Dj nicht

anscheinend hast du keine ahnung von gabeln was fürn bike fährst denn warscheinlich inregnd ne eierfeile:mad:

uglygagaxmas.gif

uglyaua.gif

... darf ich mal erinnern: Die Frage war nicht "Warum?", sondern "Ob und wie?".

Ontopic, bitte!

Gruesse, Marcus

Ja toll die gabel heist ja nicht umsont DIRT JUMPER jeder andere dirter fährt die gabel mit 110 oder 130mm federweg und ich wüsste nicht wiso DU die mit 80mm brauchst auserdem mit diskriminierung hab ich gemeint dass es für extremen einsatzbereich keine einzige gabel gibt mit 80mm des wäre dann wohl die 1. gabel glaub ich zumindest

Ja toll die gabel heist ja nicht umsont DIRT JUMPER jeder andere dirter fährt die gabel mit 110 oder 130mm federweg und ich wüsste nicht wiso DU die mit 80mm brauchst auserdem mit diskriminierung hab ich gemeint dass es für extremen einsatzbereich keine einzige gabel gibt mit 80mm des wäre dann wohl die 1. gabel glaub ich zumindest

es gibt doch ne gabel die z1dual aber die is recht selten und da kann man sich auch ne dj umbaun als alternative deshalb auf 80mm und stabiel und recht steif is die dj auch also isses doch ein guter kompromiss

Trag was sinnvolles bei oder halt einfach den Mund.

Ich würde versuchen ne alte 80mm Gabel zu bekommen (ala Z2)
und dann die kürzeren federn einfach mit Spacern einbauen.
Allerdings bleibt dann die Einbauhöhe gleich.

Zurück