Original geschrieben von Trurl
Hi folks,
Hatte mit meiner 2001er MCR QR 20+ kürzlich auch nämliches
Problem (nach ca.350 km). Ursache war minimale Bewegung in der Verbindung Gabelkrone/bremsseitiges Innertube.
Die Einheit wurde ausgetauscht und siehe da, wo früher ein Spalt war, sehe ich nun einen Klebstoffrand. Sind die Rohre nun doch (wieder) verklebt? Oder ist das Sonderservice???
Immerhin , das fiese Knacken ist verschwunden.
Laut Aussagen eines zufällig vor ein paar Wochen bikend getroffenen Brancheninsiders (ohne Gewähr, schwört aber selber auf MZ und fuhr auch damit) gehört ein leichtes Knacken zu allen MZ's -wegen atomgroßen Dreckpartikeln im Kyrofit-Produktionsprozess oder wie das Verpressen bei MZ heißt- sei aber ohne Belang.
Ich kanns schwer glauben.
Hals und Gabelbruch!
Trurl
Federweg kann nur durch noch mehr oder besseren Federweg ersetzt werden!:
Bei Mir hats orimmer ordentlich geknackt..
Bei meinem Kumpel ist es jetzt berits zum 2ten mal so sclimm, das es sogar schon knackt wenn er nur das Vorderrad entlastend zum Wheelie anhebt...
Er kann schon mirt dem Knacken spielen... Beim
Bremsen kckt es sich ein, lupft er dann das voderrad und drückt es wieder auf den Boden Löst sich die Spannung...
Lustig finde ich das die Scaftrohre auch gepresst werden und da nix knackt...
Anderer Kumpel hat sich letzten selber (So ein Spinner!! Maschinenbaus Studenten halt..) in seine Rock shrott ein längeres Scaftrohr eingpresst, und das knackt genauso...
Aha... Cosmic bessert mit Kleben nach.. bin mal gespannt wie lange das hält :-9))))
das mit deen Partikeln ist doch schuh.. passiert ja bei schaftrohren auch net...
ALso an meiner Zi MCr haben die Den M-Bügel damals Bei Sportszen auch verklbt, da die Italienr auf der einen Seite ganz den Kleber vergessen hatten und auf der anderen zu wenig drauf hatten..
Also meiner Meinung nach gehören solche Stellen Geschraubt oder wie jetzt bei MX odre den Andern Komplett aus einem Guss...
Ich hätte nur von Marzocchi (fahre ich seit 96) eine andere reaktion erwartet..
Wenn es nach der neuen Schuldrechtsreform einen mit so nem Teil auf die Fresse legt odre z.B. in USA, können die Ihren Laden zumachen...