MZ MX Comp 85mm/105mm

Tachchen,
schon wieder ne Frage!
Wie sehen die Unterschiede zwischen den beiden in Sachen Gewicht und Federverhalten aus?
Und die 85er gibts nur in rot, die 105 mm nur in schwarz ne?
Tja, des wars schon :)
tschüssi
Sebastian

Hi,

der Unterschied zwischen den beiden Gabeln ist der, dass bei der 85mm Gabel 20mm längere Negativfedern drinne sind.

Cya Maddin

Hallo da draußen!
Ich hab zur Zeit eine Psylo xc an meinem Hardtail. Die Gabel ist ja schon o.k. aber im Vergleich zu einer 4 Jahre alten z1 kann sie keine Punkte machen (oder kann mir jemand erklären wie man an einer RS die Zugstufe so verstellt, dass sich auch was ändert). Will mir deswegen eine mx zulegen (z1 baut mit 130mm zu hoch). Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht wenn man auch richtig freeriden oder dirten gehen will? Hält die Gabel das aus oder ist die mehr für touren gemacht?

------------------------------------
Nacht´s ist´s kälter als draußen!

Original geschrieben von Tobiwan
Will mir deswegen eine mx zulegen (z1 baut mit 130mm zu hoch). Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht wenn man auch richtig freeriden oder dirten gehen will? Hält die Gabel das aus oder ist die mehr für touren gemacht?

Also für's Freeriden ist die meiner Meinung nach nicht unbedingt optimal - aber das gilt ja für Luftgabeln im Allgemeinen. Der Einsatzbereich der MX liegt eher bei Tour & CC.

Zurück