MZ MX Comp?

Bikefritzel

bräkläss
Hallo
Ich habe vor meine Marzocchi MX comp zu erleichtern hat damit jemand erfahrungen oder ist das absolutes Neuland?
Ich weiß auch dass es bessere und leichtere Gabeln giebt doch ich hab immometn dafür kein Geld...
mfg
Uli

Da ich ja auch nach mehr Federweg strebe( ich hab die 85mm Version) habe ich heute mal rein versuchsweise die Feder kürzer gesägt.... Das müsste nach meiner Meinung nach mehr Federweg ergeben. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit das ganze wieder zusammen zu bauen.
Kann ich bei der MX Comp eigentlich auch ETA nachrüsten? :confused:
Was passiert eigendlich wenn ich auf der Seite mit der Feder (müsste links sein aber ich bin zu faul zum nachschauen) das Öl weglasse :confused: hat des scho jemand ausprobiert?
mfg
Uli

:confused: :confused: :confused:
wieso gibt eine kürzere feder mehr federweg?
wieso weißt du nicht, auf welche seite die feder ist, wenn du sie doch versuchsweise abgesägt hast?

karstb schrieb:
:confused: :confused: :confused:
wieso gibt eine kürzere feder mehr federweg?
wieso weißt du nicht, auf welche seite die feder ist, wenn du sie doch versuchsweise abgesägt hast?
1. In der Gabel giebt es nur eine Negativfeder :D
2.Ich war nur zu faul in den Keller zu laufe und nachzuschauen, aber es ist die linke Seite

Wieviel gramm bringt es wenn ich den Lack und die Cantisockel abschleife? :confused:
mfg
Uli

Zurück