MZ Z1 Wedge

Reini

Mr.Greedy
Hi
Was haltet ihr von ihr und taugt sie was zum Dirten/Streeten

Gibt vielleicht (billige) Gabeln ???
Preisklasse ca 300 €

SoLong
reini

:lol: :lol: Musst du gerade sagen!

:rolleyes:
rocketq3.gif

HI hab sie seid drei Tagen und sie nutzt den ganzen Federweg von 130mm aus. Spricht super an und sieht auch geil aus!
Allerdings ist sie nicht die Leichteste!!
Das war mir aber egal, weilich auch nicht Leicht bin und die einfach halten muß!
Ich weiß nicht wie beim Dirten usw. ist, aber für meine Belange ist sie top...!!
mfg joki
Schau Federung im FORUM nach dem Kapitel Z1 Wedge, von mir erstellt.
Das sind einige antworten.

Joki:bier:

hab meine jetzt auch endlich!!!! :D
eben angekommen... ich sach nur gewicht scheiß egal!!!

ich frage mich nur, warum die auf allen bildern immer auf 11cm ist... da sin die standrohre immer so 'kurz'

MFG moth

hi
ich fahr jetzt schon ca.2jahre mit der wedge ( bj.02 ) und sie ist nen traum beim freeriden nur beim dj ist 130mm nen bisschen viel :D .
bin auf jeden fall mega zufrieden .
:bier:

Kauf dir ne wedge und von den restlichen 100€ nen kit mir härteren Federn und nen Lutscher :p !

Ne jetzt mal ehrlich ich fahre die wedge auch ich finde sie echt duft... macht spass!!!

Xiper hat da völlig recht.
Super Gabel die Wedge 2003.
Ist überhaupt nicht schwer für eine 130mm Gabel. 1,9kg ungefähr.
Die Dj,Dropp,Fr Serje 2,7kg - 3,1kg.
Meine hatte sofort die harten Grünen Federn Drin aber Ölstand hat einer gespart.

die wedge is schon nicht schlecht nur die is viel zu weich .zum dirten nur bedingt zu gebrauchen.Deswegen will ich mir jetzt auch ne anere gabel holen

Alleswirdgut schrieb:
bei Stadler gabs die Drop Off 1 (mit ETA) für 250,- ? ... kein Scherz, hab selber eine dort geholt ... und die ist schon ein geiles Teil ...

Falsch!
Haste Platten, tuste Sand und Grass rein und fährst weiter!

hey ich habe die wedge jetzt fast ein jahr und ich fahre damit bikepark dirt street und freeride die gabel is mir noch nie durchgeschlagen und sie nutzt den ganzen federweg sie is nicht so teuer und geht richtig geil auf jeden fall stabiler als alle dirtjumper von 03 und 04 weil die dirtjumper alle an der krone brechen die jenigen die die dirt jumper brechen bekomemn auch ne wedge krone drauf weil die stabiler ist.

woodjumperxy schrieb:
die jenigen die die dirt jumper brechen bekomemn auch ne wedge krone drauf weil die stabiler ist.

das ist mir aber neu :lol:

jetzt mal in ernst du glaubst doch nicht wirklich das eine krone von der wedge die noch niemals auf der website aufgelistet ist stabiler ist als ne DJ .

Und rate mal wieso es nicht so oft vorkommt ne kronen von der wedge bricht?
Antwort : die wedge fahren nicht so viele und die leute die richtig dirtjumpen betreiben ( nicht nur ein paar kleine sprünge ) kaufen sich erst gar keine wedge.

(es kann sein das ich mich jetzt irre aber ich glaube die wedge hat die gleiche krone wie ne mx comp und wenn die stabil sein soll dann weis ich auch nicht mehr weil ich habe mit meinen 49 kg die mx comp krone kaputt bekommen)

woodjumperxy schrieb:
hey ich habe die wedge jetzt fast ein jahr und ich fahre damit bikepark dirt street und freeride die gabel is mir noch nie durchgeschlagen und sie nutzt den ganzen federweg sie is nicht so teuer und geht richtig geil auf jeden fall stabiler als alle dirtjumper von 03 und 04 weil die dirtjumper alle an der krone brechen die jenigen die die dirt jumper brechen bekomemn auch ne wedge krone drauf weil die stabiler ist.

Das kann ich leider nicht bestätigen meine is aner Krone und am Standrohr gerissen. Die mit Steckachse würde ich mir trotzdem holen is einfach ne geile Gabel für wenig geld.
Gruss Olli

Zurück