N8Ferkelei #1, Donnerstag 8.5.08, 19:30, Kaisersteg in Schöneweide

N

N8Ferkel

Guest
Ort: Platz an der Nordseite der Kaisersteg-Füßgängerbrücke, verlängerte Hasselwerderstr., nahe S-Schöneweide
Zeit: Donnerstag 8. Mai (also erst in 1 Woche!), 19:30
Inhalt: Techniktraining für Anfänger bis etwas Fortgeschrittene
Schutz: Helm und Flats sind Pflicht, mehr Plastik wird empfohlen
Licht: Bitte Licht mitbringen, wer hat
Sonstiges: 1 oder 2 Bier für hinterher sind selber mitzubringen

Erfreulicherweise ist hier im Forum seit geraumer Zeit auch eine Tendenz zu technischer Fahrerei oder von mir aus auch "Freeriden" zu beobachten.
Bikeparkbesuche, Gardasee, Finale Ligure und natürlich die mittlerweile fast schon obligatorischen Harzexkursionen - die Liste ist schon lang und wird bis Jahresende bestimmt noch ordentlich wachsen :-)
Um gezielt Grundlagen zu üben, ist die Zeit bei solchen Ausflügen oftmals zu kurz oder auch zu schade.
Dem soll mit dieser regelmäßigen Veranstaltung abgeholfen werden.

Inhalt:
Vorderrad hoch, Hinterrad hoch. Das isses eigentlich schon.
Das ganze in zig verschiedenen Varianten und in Kombination.
Dabei hilft es ungemein, finde ich, wenn jemand daneben steht und beobachtet.
Noch besser, wenn dieser jemand mehr kann als man selbst.
Dafür werden wir ab und zu dank Bikerslady einen durchaus kundigen Gast haben.
Und der eine oder andere aus dem Forum braucht sich ja durchaus auch nicht zu verstecken.

Licht:
Wer hat, bitte mitbringen zwecks improvisieren einer Flutlichtanlage, d.h. auch irgendwas mitbringen, wo man das Licht dran festmachen kann.

Schutz:
Auch im Schritttempo kann man sich prima verletzen. Und Steinkanten sind härter als Sand.
Ich erinnere nur an Reinis Kniescheibe, Greges und mein Schlüsselbein.
Nur so als Anregung.

Termin und Ort:
Es wird regelmäßig donnerstäglich einen Aufruf geben.
Es war mal die Variante als sommerlicher N8ride-Ersatz geplant, die Idee wurde dann doch wieder verworfen.
Ich hoffe, das sich trotzdem der eine oder andere findet, der unter der Woche Zeit für BlaBla und N8ferkelei hat.
Die Orte zur N8ferkelei werden wechseln, vermutlich die ersten Male eher urban, dann durchaus auch mal im Wald.
Bei gutem Wetter ist abschliessendes gemütliches Beisammensein vor Ort geplant, wenns wärmer wird, könnte man auch Badesee o.ä. andenken (Lakejump ;-).

schotti

Ich wäre aber Grundsätzlich schon dafür bei den festen Dienstach Terminen zu bleiben, hat sich doch in zwischen super manifestiert:daumen:
Und auch einfach weil man die Geschichte so super mit den Blabla verbinden könnte 2Termine sind einfach zu viel, wäre schade drum.

Von Ausnamen mal abgesehen. An sonsten denk ich werd ich demnächst ma ne Schippe in den Müggelz schwingen:D

Lakejump humort och schon länger im Kopf, da müßen wir uns bei Gelegenheit ma unterhalten.

Ich wäre aber Grundsätzlich schon dafür bei den festen Dienstach Terminen zu bleiben, hat sich doch in zwischen super manifestiert:daumen:
Und auch einfach weil man die Geschichte so super mit den Blabla verbinden könnte 2Termine sind einfach zu viel, wäre schade drum.

Da muss ick dem @proper recht geben.

Nur 1 min.bis zum Treffpunkt,ick gloobe da bin ick dabei!!!:daumen: :daumen: :daumen:

axl:winken:

PS: Der korrekte Treffpunkt heisst: Laufener Str.

@ proper und axl: naja lasst doch erstmal die Planungen von schotti und checkb so laufen.
Die beiden haben sich schließlich genug nen Kopf drum gemacht, wie und wann es so laufen könnte. Falls wir merken, dass 2 Termine zu viel sind, kann man es immer noch neu planen. Sehe ich jedenfalls so.
Zumal ich ebenso denke, dass beim N8ferkeln und N8bla-bla teilweise ganz andere Leute angesprochen werden. Das N8bla-bla ist ja so wie ich das verstanden habe, auch dazu da, dass man vorher touren fährt

@ proper und axl: naja lasst doch erstmal die Planungen von schotti und checkb so laufen.
Die beiden haben sich schließlich genug nen Kopf drum gemacht, wie und wann es so laufen könnte. Falls wir merken, dass 2 Termine zu viel sind, kann man es immer noch neu planen. Sehe ich jedenfalls so.
Zumal ich ebenso denke, dass beim N8ferkeln und N8bla-bla teilweise ganz andere Leute angesprochen werden. Das N8bla-bla ist ja so wie ich das verstanden habe, auch dazu da, dass man vorher touren fährt

Ja,da hast Du natürlich recht.Okay und ich akzeptiere sowieso die Entscheidungen,wichtig ist letztendlich nur das überhaupt was gemacht wird!!!:daumen:

Ich bin mal *vorsichtig* dabei. Kam in den letzten zwei Wochen zwar nich vor, dass ich mal vor 22 Uhr vom Schaffen weggekommen bin, aber es soll ja noch Wunder geben^^

Ich komme auf jeden Fall, auch wenn ich gerade noch nicht so richtig blicke, wo ich hin muss ;)

Hab ja schon das ein oder andere Training mitmachen dürfen und finde es gut - was Technik betrifft, hab ich zumindest noch ne Menge zu lernen...

bis next Do,
sundaydrive+r

Ich komme auf jeden Fall, auch wenn ich gerade noch nicht so richtig blicke, wo ich hin muss ;)

Hab ja schon das ein oder andere Training mitmachen dürfen und finde es gut - was Technik betrifft, hab ich zumindest noch ne Menge zu lernen...

bis next Do,
sundaydrive+r

Du hast mich doch schon mal von zu Hause abgeholt,ist nur 1 min.von mir weg.
Klick
Wenn man die Laufener Str.bis zum Ende durchfährt,fällt man nicht ins Wasser sondern landet auf Berlins neuester Nachtferkelübungsstrecke.:daumen:

PS:Für Dich gibts dann auch wieder den kompletten Anfahrtservice mit Öffis!!!

Hört sich gut an, kann mich zumindest verletzt noch nach Hause schleppen.

Nachts ist da übrigens ordentlich Flutlicht!

Gruß Runterrauf !

Warum Dienstag und Donnerstag?

Wir haben lange hin und her überlegt, jedoch gibt es genug Leute im IBC die bisher kein Interesse am technischen Biken haben und dann nur rumstehen würden.Vielleicht ändert sich dass mit dem Basictraining und Stadler verkauft im Sommer das Session, was schon seit 3 Jahren rumsteht. :D Sinn und Zweck des N8ferkel ist nicht die Community zu teilen sondern die Interessen zu kanalisieren.

Der Dienstag bleibt Tour mit anschliessenden BLABLA und Donnerstag ist als Sahnehäubchen geplant. Ab Oktober düsen wieder alle durch die Nacht.

checkb:winken:

@ Proper, du bist ein TRoll, das hatten wir so im Vorfeld bequatscht. Ick glaube du bist im LiteVillefieber.

Teilnehmer:
- axl
- sirphillmo
- bikerslady
- senf?
- sunday
- grege
- runterrauf
- basti242
- fhainer
- schotti

Flutlicht:
Die grossen Strahler vor Ort sehen so aus, als würden Sie den Bereich mit den Bänken ausleuchten, wir wollen aber weiter am (West-)Rand üben, also bitte Licht vorsichtshalber mitbringen.

Termin:
Dieser erste Termin bleibt auf jeden Fall bestehen, zukünftig schaun wir mal, was weitere Diskussionen ergeben.

Bin auch dabei. Wat sind denn flats? Wenn Du den Beinschutz meinst, dann sach mal wo ich sowas kaufen kann. Oben habe ich was vom Snowboarden. Ich glaube der Snowboardhelm ist auch besser.

Gruß fhainer

Also 20:00 Uhr fand ich sonst immer gut, da schaffe ich mein Kleinkind gut ins Bett zu werfen. Aber schaun wir erstmal.

Bin auch dabei. Wat sind denn flats? Wenn Du den Beinschutz meinst, dann sach mal wo ich sowas kaufen kann. Oben habe ich was vom Snowboarden. Ich glaube der Snowboardhelm ist auch besser.

Gruß fhainer

Also 20:00 Uhr fand ich sonst immer gut, da schaffe ich mein Kleinkind gut ins Bett zu werfen. Aber schaun wir erstmal.

Flats, sind Plattformpedale ohne Klickis. Wenn man mit Flats fährt, ist es immer sehr angebracht mit Beinschoner zu fahren.

PS: Ich gebe Schotti, wenn er heute Abend kommt, ein Leihset: Pedale und Schoner mit.

Flats, sind Plattformpedale ohne Klickis. Wenn man mit Flats fährt, ist es immer sehr angebracht mit Beinschoner zu fahren.

PS: Ich gebe Schotti, wenn er heute Abend kommt, ein Leihset: Pedale und Schoner mit.

Danke, hört sich gut an. Man kann das dann erst mal abchecken. Ich versuch heut auch zu kommen. Habe noch ganz schön den Rotz und du kennst das ja mit der Verantwortung.

Gruß fhainer

ick bin denn och dabei...hat man mich wol vergessen zu erwähnen....
hab mich schon seit bestimmt drei tagen net mehr mitn bik langgelegt...wird wohl zeit...dann hat Bikerslady wieder wat zu feiern ..und der rest auch...
Vielleicht ja dann schon mitn fully....

Warum hast Du Dich denn jetzt angemeldet, als geheimnisumwitterter "Gast" wärs doch viel spannender gewesen...

Teilnehmer:
- axl
- sirphillmo
- bikerslady
- senf?
- sunday
- grege
- runterrauf
- basti242
- fhainer
- jaypkay
- bikefreak82 alias Ex-Gast