N
N8Ferkel
Guest
Ort: Platz an der Nordseite der Kaisersteg-Füßgängerbrücke, verlängerte Hasselwerderstr., nahe S-Schöneweide
Zeit: Donnerstag 8. Mai (also erst in 1 Woche!), 19:30
Inhalt: Techniktraining für Anfänger bis etwas Fortgeschrittene
Schutz: Helm und Flats sind Pflicht, mehr Plastik wird empfohlen
Licht: Bitte Licht mitbringen, wer hat
Sonstiges: 1 oder 2 Bier für hinterher sind selber mitzubringen
Erfreulicherweise ist hier im Forum seit geraumer Zeit auch eine Tendenz zu technischer Fahrerei oder von mir aus auch "Freeriden" zu beobachten.
Bikeparkbesuche, Gardasee, Finale Ligure und natürlich die mittlerweile fast schon obligatorischen Harzexkursionen - die Liste ist schon lang und wird bis Jahresende bestimmt noch ordentlich wachsen
Um gezielt Grundlagen zu üben, ist die Zeit bei solchen Ausflügen oftmals zu kurz oder auch zu schade.
Dem soll mit dieser regelmäßigen Veranstaltung abgeholfen werden.
Inhalt:
Vorderrad hoch, Hinterrad hoch. Das isses eigentlich schon.
Das ganze in zig verschiedenen Varianten und in Kombination.
Dabei hilft es ungemein, finde ich, wenn jemand daneben steht und beobachtet.
Noch besser, wenn dieser jemand mehr kann als man selbst.
Dafür werden wir ab und zu dank Bikerslady einen durchaus kundigen Gast haben.
Und der eine oder andere aus dem Forum braucht sich ja durchaus auch nicht zu verstecken.
Licht:
Wer hat, bitte mitbringen zwecks improvisieren einer Flutlichtanlage, d.h. auch irgendwas mitbringen, wo man das Licht dran festmachen kann.
Schutz:
Auch im Schritttempo kann man sich prima verletzen. Und Steinkanten sind härter als Sand.
Ich erinnere nur an Reinis Kniescheibe, Greges und mein Schlüsselbein.
Nur so als Anregung.
Termin und Ort:
Es wird regelmäßig donnerstäglich einen Aufruf geben.
Es war mal die Variante als sommerlicher N8ride-Ersatz geplant, die Idee wurde dann doch wieder verworfen.
Ich hoffe, das sich trotzdem der eine oder andere findet, der unter der Woche Zeit für BlaBla und N8ferkelei hat.
Die Orte zur N8ferkelei werden wechseln, vermutlich die ersten Male eher urban, dann durchaus auch mal im Wald.
Bei gutem Wetter ist abschliessendes gemütliches Beisammensein vor Ort geplant, wenns wärmer wird, könnte man auch Badesee o.ä. andenken (Lakejump ;-).
schotti
Zeit: Donnerstag 8. Mai (also erst in 1 Woche!), 19:30
Inhalt: Techniktraining für Anfänger bis etwas Fortgeschrittene
Schutz: Helm und Flats sind Pflicht, mehr Plastik wird empfohlen
Licht: Bitte Licht mitbringen, wer hat
Sonstiges: 1 oder 2 Bier für hinterher sind selber mitzubringen
Erfreulicherweise ist hier im Forum seit geraumer Zeit auch eine Tendenz zu technischer Fahrerei oder von mir aus auch "Freeriden" zu beobachten.
Bikeparkbesuche, Gardasee, Finale Ligure und natürlich die mittlerweile fast schon obligatorischen Harzexkursionen - die Liste ist schon lang und wird bis Jahresende bestimmt noch ordentlich wachsen

Um gezielt Grundlagen zu üben, ist die Zeit bei solchen Ausflügen oftmals zu kurz oder auch zu schade.
Dem soll mit dieser regelmäßigen Veranstaltung abgeholfen werden.
Inhalt:
Vorderrad hoch, Hinterrad hoch. Das isses eigentlich schon.
Das ganze in zig verschiedenen Varianten und in Kombination.
Dabei hilft es ungemein, finde ich, wenn jemand daneben steht und beobachtet.
Noch besser, wenn dieser jemand mehr kann als man selbst.
Dafür werden wir ab und zu dank Bikerslady einen durchaus kundigen Gast haben.
Und der eine oder andere aus dem Forum braucht sich ja durchaus auch nicht zu verstecken.
Licht:
Wer hat, bitte mitbringen zwecks improvisieren einer Flutlichtanlage, d.h. auch irgendwas mitbringen, wo man das Licht dran festmachen kann.
Schutz:
Auch im Schritttempo kann man sich prima verletzen. Und Steinkanten sind härter als Sand.
Ich erinnere nur an Reinis Kniescheibe, Greges und mein Schlüsselbein.
Nur so als Anregung.
Termin und Ort:
Es wird regelmäßig donnerstäglich einen Aufruf geben.
Es war mal die Variante als sommerlicher N8ride-Ersatz geplant, die Idee wurde dann doch wieder verworfen.
Ich hoffe, das sich trotzdem der eine oder andere findet, der unter der Woche Zeit für BlaBla und N8ferkelei hat.
Die Orte zur N8ferkelei werden wechseln, vermutlich die ersten Male eher urban, dann durchaus auch mal im Wald.
Bei gutem Wetter ist abschliessendes gemütliches Beisammensein vor Ort geplant, wenns wärmer wird, könnte man auch Badesee o.ä. andenken (Lakejump ;-).
schotti