N8ferkelei #3, Dienstag 20.5.08, 19:30, Kaisersteg in Schöneweide

• Ersteller Ersteller N8Ferkel
  • Erstellt am Erstellt am
N

N8Ferkel

Guest
Ein drittes Mal wird dieser Spot noch benutzt, dann werden wir etwas anderes finden.

Grundsätzlicher Inhalt.

Mehr zum Inhalt bzw. weil ja auch jeder tröpfchenweise ankommt:
- das ist keine schulmäßige Veranstaltung
- wer keinen Plan hat aber gerne einen hätte, möge dies vor Ort kundtun!

Alternative Spots:
Es ist nicht ganz so einfach, vernünftige Alternativen zu finden.
Im Moment - Baden is ja noch nicht angesagt - sollten folgende Kriterien erfüllt sein:
- gross und leer, d.h. der Lieblingsspielplatz scheidet wahrscheinlich aus
- halbwegs vernünftiges Licht (wie gesagt, noch..)
- 2-3 Mauern in vernünftiger Länge (>5m) und Höhe (2x unter "dritter Kranz stößt an", 1x knapp drüber)
- schön sind auch leichte breite lange Treppen
- eine BMX-Bahn o.ä. wär auch klasse, aber da ist auf einen gepflegten Zustand und eine line ohne Doubles zu achten, wird wohl etwas schwierig, im Übrigen ist perspektivisch auch eine AuswärtsN8ferkelei in Rangsdorf geplant
- innerhalb S-BahnRing oder nicht besonders weit weg, vorzugsweise West/Süd/Ost
- eine schöne lange (senkrecht wozu auch immer zu benutzende..) Stange. Das ist allerdings optional, da wir ja glücklicherweise jemand unter uns haben, der in der Lage ist, dieses Trainingselement zu improvisieren.

Aussagekräftige Vorschläge sind hier willkommen! Diskutieren werden wir dann beim nächsten Mal vor Ort.

@sirPhil: denk ma an die Bilder.

Bis denne!

Also Rangsdorf wär cool, da würde ich die weite Anreise auch nicht scheuen, die mich bisher abgehalten hat :daumen:

Ansonsten in Sachen Stange / Bunny Hop-Hinderniss, hier meine Ghetto-Variante aus Schulzeiten (was man damals noch an Zeit hatte :rolleyes: ): So ein Saftkarton mit Schraubverschluß. Bzw mehrere. Die kann man legen, stapeln und hinstellen, womit man schon mehrere Höhen hinbekommt. Umfallen tun sie (leer) auch recht einfach bzw man sieht es ihnen an, wenn man drauf gelandet ist... leichte Deformationen kann man dadurch beheben, dass man sie beherzt "aufpustet".
Man kann sie natürlich auch so hintereinander legen, dass man weite Sprünge übt, oder eine Linie für den Side Hop...

jo...aber bei rangsdorf ist das problem der beleuchtung...d.h. wir würden es da vielleicht bis 20.00-20.30uhr auhalten, dann wirds zu dunkel..... und ich glaub weder die 4x-strecke noch die dirtline/tableline muss ma im dunkeln fahren..

ich wollt mit bikerslady am we ma durch die stadt schwucken ud nach plätzen ausschau halten...werden dann berichten

Mehr zum Inhalt bzw. weil ja auch jeder tröpfchenweise ankommt:
- das ist keine schulmäßige Veranstaltung
- wer keinen Plan hat aber gerne einen hätte, möge dies vor Ort kundtun!

:love:

Die Ahrensfelder Höhe könnte ich vorschlagen. Ein freistehender Schuttberg, der es immerhin auf 112m bringt. Einer wirren Idee folgend, sollte das Ding im Zuge der Wuhlerenaturierung touristisch erschlossen werden und es entstand eine große Anzahl von Holzbohlentreppen. Diese wurden ohne Plan an allen Ecken in den Berg gebaut und sollten auch für geübte N8ferkel eine Herausforderung darstellen. Bänke stehen auch rum, mehrere steile Highspeedabfahrten gibt es auch. Alles im Rahmen von 50hm, versteht sich.:D

Nur so eine Idee, ich kann ja mal Fotos machen.

Prima, mach ma.

Vielleicht eignen sich die Treppen ja auch ein bischen zum Umsetzen, ähnlich die eine lange zur Sandkuhle runter im GWood.
Einfache Mauern s.o. wären auch schick.

aber ich muss sagen dassick rangsorf empfehlen kann...denke aber das man das mal tagsüber machen sollte...is mir schon klar das da nicht jeder zeit hat...aber vielleicht findet sich da ein extra termin...
die Table line hat großes übungspotential für leute dies nicht so gut können...aber ich muss vor der Startrampe warnen...die is verdammt steil und ziemlich hoch...da hats mich schonmal tierisch abgeworfen...(was aber wohl für alle andern nix zu heißen hat *lach*)

Und die 4x Strecke is schick...man muss da net gleich springen können...ist alles rollbar und problemlos zu bewältigen...

...die is verdammt steil und ziemlich hoch...da hats mich schonmal tierisch abgeworfen...(was aber wohl für alle andern nix zu heißen hat *lach*)

da geb ich dir echt recht.. das hat nichts zu bedeuten :D

aber lust auf die strecke hätte ich auch! weißt du wie voll es da immer am woe ist? man könnte ja mal am samstag vorbei schauen!

achso und wie gehts eigentlich deinen arm?

flo :winken:

also meines Erachtens is es da am we im moment net so voll...aber ich bin dieses we evtl mal da...kann dann mal schauen und nochma bescheid geben...

mein arm bessert sich...kann normal fahren ihn aber nicht groß belasten,..also springen etc is im moment tabu...nutz das aber aus um kilometer zu sammeln und was für die kondi zu tun...;o)

Na dann las uns doch Sonntach n Erkundungsadler da hin machen.

Wegen der Beleuchtung müsste doch gehen wenn wir 5-7 Lampen da hätten ähnlich Shotti's Konstruktion die da als Streckenbeleuchtung auf bauen und allet is jut!
Wenn wir zu wenig leuchten haben werden hald nur Teilabschnitte geübt da kann man sich auch viel besser beraten und verbessern.:daumen:

na leuchten sollten sich doch organisieren lassen.
haben ja doch einige hier welche. und mit kabelbindern, draht, band oä kann man die doch auch überall festmachen.

werd wohl mal vorbeikommen - und zwar mit fahrrad =)
darf wieder pedalieren .. :) aber halt keine touren und kein mtben :(

Na dann las uns doch Sonntach n Erkundungsadler da hin machen.

Wegen der Beleuchtung müsste doch gehen wenn wir 5-7 Lampen da hätten ähnlich Shotti's Konstruktion die da als Streckenbeleuchtung auf bauen und allet is jut!
Wenn wir zu wenig leuchten haben werden hald nur Teilabschnitte geübt da kann man sich auch viel besser beraten und verbessern.:daumen:

wann denkste denn sonntach in etwa...aufn nachmittag oder wie oder wat...
würd sagen ihr kommt dann entweder mitde s2 nach blankenfelde und ick hol euch da ab oder ihr fahrt mitn regio (der 7er gleub ich) bis direkt nach rangsdorf und ick treff euch da...

Na am Besten da starten wo wir uns och beim N8ride treffen würden, und auch von wo wir abends um 22.00-24.00 bequem und sicher wieder in die City komm würden um den Weg auch schon ma zu Checken nich das sich dann wer Nachts zur S-Bahn verläuft oder gar keine Bahn mehr rollt.

Würde am So schon so gegen mittag los da man sich bestimmt hinreißen lässt und wieder irgend wo länger braucht:D

also von mir aus könnwa dit machen und die ganzen wege kenn ich ja und wo was und wie und welche bahn fährt lässt sich ja ganz einfach rausfinden bzw zum teil weiß ichs auch...würd auch empfehlen von rangsdorf mitn bike bis nach blankenfelde zu radel und mit der s2 zu fahren

rangsdorf ist echt cool. Ich war dort vor ca. 1. Jahr gewesen. Ich versuche unbedingt dabei zu sein wenn es soweit ist. ;)
Bei der Dunkelheit hat man da aber nichts zu suchen.

Na klasse, ich war ja soooo froh endlich mal wieder durch die Stadt zu schwucken um Kilometer zu fressen, aber neeeein... IHR wollt wieder nur üben... :D

@bikefreak: du bist ja bei deinen eltern draußen?
Samstag crusen wir dann aber um nach nen Plätzchen fürs Ferkeln zu schauen oder?

Hat jemand Flats mit Pins, die er mir für nen paar Tage leihen könnte?

Die "den-Körper-in-Bewegung-versetzen-Tour" am Sonnabend, den 24.11.07 streifte die Rangsdorfer Strecke. Die Forumslegenden Pirat und Rennschnecke reiten das Ding.

@bikerslady: also wegen sa...würde gehn aber dann schon früh da ich am achmittag zu meinen elties rauswollte...noch n paar sachen abklären und so!
Also ich denk mal daswa so bis 14-15uhr rumschwucken könnten...
wat hastn jetz fürn Leihbike? Was is mit dem Jumpi...is der Rahmen hin bzw was davon kannste noch behalten...und an mich weitergeben? HeHe

@ALLE die am SO mit nach Rangsdorf wollen: Würd sagen wir treffen uns am s-Bhf Blankenfelde so gegn 13.oo Uhr. Für die die es nicht wissn, das ist Endstation S2 (im Süden Berlins...) oder halt mit der Regio bis nach Blankenfelde.
Macht dann mal Meldung wer so in etwa dabe ist.

@bikefreak: bin doch erst am Sa-mittag wieder zurück aus der Heimat. Dann schwuck ich eben allein durch die Stadt und schaue mich mal um... Vorher muss erst noch das Weserbergland gerockt werden :cool:
Hab nen Leihbike für die Enduro-"Wartung" bekommen, nen Stumpi :D und ob ich nun MEIN totes geliebtes Stumpi behalten darf, seh ich nach der ganzen Geschichte... Also mal schön die Füsse still halten :p

muss ja So dabei sein :D Werd dann aber wahrscheinlich anstatt mit der Bahn mit dem Bike hinradeln. An der B96 oder so lang, also wer sich gern anschließen möchte...

@bikerslady...machst sa amd...dann fahr ick schon zum mittach raus und wir treffen uns aufen mittleren bis späten nachmittag am sa...und schwucken denn noch ne runde und gehn dann noch irgendwo was trinken...!?

und wegen so...du bzw die die sich noch anschließen, könnt ja dann trotzdem zum bhf nach blkf kommen od nich oder wie....

Merkt euch mal, wie lang man ab S-Blankenfelde braucht von wegen zeitlich machbar Dienstag Abend ja/nein.

also ick kann Di sagen wie lange man von Blankenfelde braucht...soll ich, soll ich *hehe*.... also auf direktem Wege würd ich sagen das es in etwa 20 min sind....so durchn Wald...mit n bissl Umweg ein wenig mehr, aber ich denk über ne halbe Stunde wirds net rausgehen...

also samstag ca. 16 uhr schwucken mit bikefreak durch die stadt, um nach ferkelplätzen ausschau zu halten.
@chris: kannst dich gern anschließen, oder wer auch immer.

Sonntag - Erkundungs-Adler Rangsdorf:
13 Uhr - Treffpunkt S-Bhf. Blankenfelde
12 Uhr - Tempelhofer Damm um dort hin zu schwucken

Zurück