servus,
seit drei wochen fahre ich ein neues Crossrad, hat Mavic-Felgen und LX-Naben. Neulich war wohl mein Reifendruck ein wenig zu gering und ich hab das Hinterrad nicht weit genug angehoben, jedenfalls hat's mir den Reifen durchgeschlagen. Seitdem hab ich einen leichten Achter. Nicht weiter tragisch, aber ungefähr seit dem Zeitraum hatte ich das Gefühl etwas schleift am Hinterrad, fühl und hört sich an wie die Felge an der Bremse, ist es aber definitiv nicht. Auch sonst schleift der Reifen oder die Felge nirgends. Kann also fast nur noch die Nabe sein.
Meine Frage nun: ist sowas noch Kulanz, denn ich meine sowas sollte bei einer neuen LX-Nabe ja eigentlich nicht passieren, oder kann's sein dass der Händler meint ich hätte das mit dem Achter zusammen verursacht und müsse nun die für neue Nabe/Reparatur blechen?
seit drei wochen fahre ich ein neues Crossrad, hat Mavic-Felgen und LX-Naben. Neulich war wohl mein Reifendruck ein wenig zu gering und ich hab das Hinterrad nicht weit genug angehoben, jedenfalls hat's mir den Reifen durchgeschlagen. Seitdem hab ich einen leichten Achter. Nicht weiter tragisch, aber ungefähr seit dem Zeitraum hatte ich das Gefühl etwas schleift am Hinterrad, fühl und hört sich an wie die Felge an der Bremse, ist es aber definitiv nicht. Auch sonst schleift der Reifen oder die Felge nirgends. Kann also fast nur noch die Nabe sein.
Meine Frage nun: ist sowas noch Kulanz, denn ich meine sowas sollte bei einer neuen LX-Nabe ja eigentlich nicht passieren, oder kann's sein dass der Händler meint ich hätte das mit dem Achter zusammen verursacht und müsse nun die für neue Nabe/Reparatur blechen?