nabe kaputt..

Ich hatte heute mal zeit mich mit meiner nabe zu befassen,

die hat irgendwie ne macke.

Man kann nach vorne treten ohne das das rad sich dreht, also als ob ich keine kette drin hätte.

Hab die nabe eben aufgemacht, ich kriegt nich raus was kaputt ist.
Also die sperrklinken sind alle ganz, bewegen sich auch ordnungsgemäß.

Ach ja, ist ne gmp nabe.

Kann mit jm sagen wie ich rauskriege was kaputt ist?

das hintere ritzel dreht sich beim treten einfach mit.

Also das vordere dreht sich, das hintere dreht sich, die kette bewegt sich, nur das rad bewegt sich nicht :confused:

isah schrieb:
das hintere ritzel dreht sich beim treten einfach mit.

Also das vordere dreht sich, das hintere dreht sich, die kette bewegt sich, nur das rad bewegt sich nicht :confused:

Hast du schon geprüft, ob das Rad eingespeicht ist?

(Wieder ein doofer Kommentar, den ich mir nicht verkneifen konnte :D )

Ich kommgrad von ner kleinen Runde durch die City zurück. Hab mir vor 2 Wochen nen neuen Laufradsatz gegönnt und heut is der Freilauf hinten schon im A******! :heul: ! bin vielleicht 5x gefahren. Juhu!!
Du bist also nicht allein.
Rome

Hast du schon geprüft, ob das Rad eingespeicht ist?

:crash:

Ich kommgrad von ner kleinen Runde durch die City zurück. Hab mir vor 2 Wochen nen neuen Laufradsatz gegönnt und heut is der Freilauf hinten schon im A******! ! bin vielleicht 5x gefahren. Juhu!!

Das ist hart, welche nabe hast du?

Das Ritzel ist einfach kaputt...Hat ich schon mehrere male. Nabe ab Ritzel ab, neues drauf, dann läufts wieder.

Überprüf ich bevor ich das laufrad zum göhrig schicke.

Am besten schau ich gleich mal,

thx, martin

da brauch man nen besonderes werkzeug für. wird auf die nabe gesteckt und damit kann man das ganze dann lockern, und das ritzelrunternehmen.

ich weiß momentan nicht wie das ding heißt, aber hat man aufjedenfall nicht mal so eben zu hause rumliegen.

-.- das erklärt so manches, zum nächsten bike-dealer wird auch nix,
ich bin krank geschrieben :rolleyes:

son shice,
aber danke für die antwort.

martin

ich versteh auch grad nix!
ihr bekommt alles kaputt vor allem isah ;)
hau den scheiß raus und steck was normales rein, das hält!

ich fahr seit 99 ne lx silent clutch oder wie die heist die ohne klackern, die hält, habe nun auch mitbekommen das ich so ziemlich der schwerste hier im forum bin und trotzdem hält alles :confused: trotz das ich mit vollem kraft und gewicht einsatz fahre und 102cm mit nur 3m anlauf im tretbunny bewältige :eek:

Tobe-Daddy schrieb:
Mit dem Bike ausm Avatare ? Wenn ja, hab ich Angst vor dir :eek:

Gebt dem Mann ein trialfähiges Bike !
warum angst
das 98 x-lite mtb hatte nicht gehalten sowie sowie das 20" auch nicht
das cannondale mtb was es mal gab auch nicht bist auf die gabel die hält heute noch meine 93kg,
die xt kurbeln auch :lol:
naja und der rahmen ist wie gesagt ein dbr racing rahmen und unkaputtbar
(siehe bild)
:cool:

isah schrieb:
:crash:

Das ist hart, welche nabe hast du?

Hab ne Mavic Deemax, die hat aber scheinbar zu lange Abstände zwischen der Freilaufrasten, das Merkt man und ich glaub dass eine Ausgetauschte bald wieder das problem macht. Also gut für DH aber nix für trial:-(
die Silent Clunch scheint ja gut zu sein, hab ich schon öfters gehöhrt.
Gibts die für disc? oder welche Discnabe taugt denn gut für Trial :confused: ?
Rome

Also vorne weg es gibt keine Nabe die nie rutscht!
Aber ChrisKing und Hügi sind top und wenn sie erstmal richtig laufen
(Dünnes Öl statt Fett & Eingefahren) kanns sein du hast Jahrelang Ruhe.

Ansonnsten für vorne ENO und evtl ACS Freiläufe wurde ja aber nicht gefragt...

Ja n Freilauf vorn wäre natürlichauch ne Lösung. Braucht man aber auch neue Kurbeln oder? den Freilauf kann man nicht an Standart-4-Loch Raceface isis kurbeln montieren? btz die krbel so umbauen?
Rome

Sry für die vermutlich dumme frage:

Wenn die achse sich frei drehen lässt, ist das ritzel im arsch, oder? :confused:

Anhänge

• IMAGE_00002.jpg
    IMAGE_00002.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 43
Rome schrieb:
Hab ne Mavic Deemax, die hat aber scheinbar zu lange Abstände zwischen der Freilaufrasten, das Merkt man und ich glaub dass eine Ausgetauschte bald wieder das problem macht. Also gut für DH aber nix für trial:-(
die Silent Clunch scheint ja gut zu sein, hab ich schon öfters gehöhrt.
Gibts die für disc? oder welche Discnabe taugt denn gut für Trial :confused: ?
Rome

die silent clunch hält sehr gut ja, vertraue da auf die japaner, ist aber anfangs etwas ungewohnt, da der antritt sehr weich und schwammig wirkt!

hab nach kurzem nachdenken festgestellt das die frage fürn arsch war.
Ergenis von allem --> ist wohl doch die nabe die es hinter sich hat. :mad:

isah schrieb:
hab nach kurzem nachdenken festgestellt das die frage fürn arsch war.
Ergenis von allem --> ist wohl doch die nabe die es hinter sich hat. :mad:
geh zu den japaner als nächstes wenn es keine garantie gibt, das hält lx oder xt, von xtr dann nur die 98 oder so damit hast freude dat zeug hält :cool:

ich glaub ich lass mir vom jan ne hügi einbaun und fertig.
Wenn ich mir ne andere kaufe, die er nicht anbietet hab ich wieder den ärger mit dem einspeichen bei unseren inkompetente bike-händlern, und wenn die hügi dann mal kaputt geht --> ab zum jan damit. :)

Zurück