E
Easy
Guest
Hallo,
ich wollte in Kürze auf Disc umsteigen und habe einen gebrauchsten Bontrager-Race Lite LRS beim Großen E geschossen. Nach dem Kauf musste ich feststellen, dass die Hinterradnabe rauh läuft, die VR Nabe läuft supergut.
In zwei Werkstätten wurde mir gesagt, dass das nicht mehr reparabel sei, ich könne aber das Rad noch fahren, aber wie lange konnte mir nicht gesagt werden. Jetzt habe ich nur irgendwie kein Vertrauen zu dem Teil, zumal ich demnächst in die Alpen fahren möchte und bin verunsichert, was ich machen soll.
Soll ich es wagen und das Rad montieren, vielleicht habe ich ja noch ne Saison Freude dran oder lieber gleich ein neues Hinterrad kaufen? Oder nur eine Nabe neu einspeichen lassen? Wie wirkt sich ein Weiterfahren bei defekter Nabe aus? Wird einfach nur der Fahrwiderstand schwerer oder was kann sonst noch passieren?
Danke für den Rat
easy
ich wollte in Kürze auf Disc umsteigen und habe einen gebrauchsten Bontrager-Race Lite LRS beim Großen E geschossen. Nach dem Kauf musste ich feststellen, dass die Hinterradnabe rauh läuft, die VR Nabe läuft supergut.
In zwei Werkstätten wurde mir gesagt, dass das nicht mehr reparabel sei, ich könne aber das Rad noch fahren, aber wie lange konnte mir nicht gesagt werden. Jetzt habe ich nur irgendwie kein Vertrauen zu dem Teil, zumal ich demnächst in die Alpen fahren möchte und bin verunsichert, was ich machen soll.
Soll ich es wagen und das Rad montieren, vielleicht habe ich ja noch ne Saison Freude dran oder lieber gleich ein neues Hinterrad kaufen? Oder nur eine Nabe neu einspeichen lassen? Wie wirkt sich ein Weiterfahren bei defekter Nabe aus? Wird einfach nur der Fahrwiderstand schwerer oder was kann sonst noch passieren?
Danke für den Rat
easy