Nach 12 Jahren zurück auf die Langstrecke

Anhänge

  • bikeanalytics_amr_2024_1a.jpg
    bikeanalytics_amr_2024_1a.jpg
    140 KB · Aufrufe: 23
  • bikeanalytics_amr_2024_2.jpg
    bikeanalytics_amr_2024_2.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 23
Falls interessant oder relevant für euch: wie in jedem Jahr habe ich mir 109 Bikes der Teilnehmenden des AMR 24 angeschaut & ausgewertet.

Bikeanalytics Atlas Mountain Race 2024:

https://www.biketour-global.de/2024/02/10/bikeanalytics-auswertung-raeder-atlas-mountain-race-2024/
Vielen Dank für deine Zusammenstellung! Zur Zunahme der Carbonräder könnte ich mir als nicht unerheblichen Grund vorstellen, dass die wenigsten sich ein Rad individuell aufbauen und es bei sinnvoller, gehobener Austattung keine andere Wahl, als Carbon gibt.
 
Nochmal zu Kopfhörern. Ich nutze auch wahlweise den Shokz open run oder pro. Allerdings mit Mütze endnervig und hält auch nur maximal 10 Stunden (pro). Zur Qualität und Ladekabel wurde ja schon was gesagt. Schnellladefunktion bei Pro 5 Minuten für 1,5 Stunden oder 1 Stunde für 10 Stunden.

Sonst hab ich mir noch den Sennheiser true wireless Sport geholt. 9 Stunden Akku und mit der Ladehülle kommt man auf bis zu 27 Stunden. USB C - also kein proprietärer Scheiss wie bei Shokz.
Die haben verschiedene Aufsätze für geschlossenes Hören und offen - sprich das man die Umgebung wahrnimmt. Es werden auch zig Größen und wings mitgeliefert um sie jedem Ohr anpassen zu können. Mir passten direkt die ab Werk montierten. Schnellladefunktion, 10 Minuten für 1 Stunde. Sonst irgendwas um 1,5 Stunden bis voll.

Einzig die Software scheint nicht 100% stabil zu sein muss ich ehrlicherweise sagen. Nachdem ich sie etliche Male mit Smartphone (Android) oder PC verbunden hatte waren sie neulich plötzlich tot.
Nicht final. Aber als ich sie zum Rollentraining verbinden wollte passierte nix mehr. Gefunden aber kein connect möglich. Reset zig mal versucht, zig mal rein raus Ladebox und echt alles ausprobiert was irgendwie im Netz empfohlen wurde. Inkl. App neu installieren. Danach hatte er allerdings ne Weile nicht mal mehr die Dinger gefunden. Nix.

Als ich nach 30 Minuten schon verzweifelt zur Packung greifen und sie retournieren wollte "connected" - wat?! Plötzlich fand das Smartphone sie wieder und ich konnte sie wie gewohnt nutzen. Äh?!

Bis auf diesen einen Ausfall sind die aber toll und halten lange.
 
Singen ist nicht, aber ich habe mir Die drei ??? Folge 1-30 runtergeladen. Wenn es mir dann nachts im Wald zu unheimlich wird, höre ich die in voller Lautstärke.
Wenn du Abwechslung brauchst…Ich war zuletzt beim Podcast von Coffee und Chainrings zu Gast. Einfach mal reinhören…da fährst automatisch schneller weil man intuitiv vor meinem Gelaber fliehen möchte.
 
Zurück
Oben Unten