nach transalp linker großer zeh taub

Hi Leute,

bei meiner 4ten Transalp ist mir was komisches passiert - mein linker großer zeh ist recht oft "taub" geworden. Schuhe waren schon seit 2 jahren eingefahren, lediglich der sattel war nur 1x intensiv auf ner 80km/1700hm etappe getestet worden.

jetzt - 6 tage nach der transalp - ist das immer noch so.

Bevor ich jetzt bei ärtzten alt werde - hatte jemand von euch sowas schonmal?

Merci,
Sisco

Ischias oder Bandscheibe.Irgendwas drückt jedenfalls auf den Nerv.
Alternativ ist durch eine Unterdurchblutung ein Teil des Nervs abgestorben.

Geh zum Arzt - das ist kein Spass!!
Hatte schon ähnliches-allerdings taube Beine !
Ischias durch Sattel!

Hallo SiscoSan,

wie lautet die Diagnose des Arztes??
Ist es besser geworden.
Ein Kumpel hat gerade das gleiche Problem.

Taube zähe, finger oder was auch imma tippe ich auf quetschung der sehne und nerven durch übermässiges radfahren. Wahrscheinlich hattest diese symthome schon vorher, jedoch immer ignoriert ... bis es chronisch wurde und sich jezt so richtig entzündet hat

Hi,

war nicht beim arzt- ok habe meinen onkel=orthopäden gefragt. Der hat gesagt ist völlig normal - quetschung durch anschwellen der füße, drückt auf nerv - wird von alleine wieder. war dann nach 3 wochen glaub ich weg. richtig bewusst worden dass ich da ein problem hatte und das jetzt weg ist habe ich erst seitdem ich diese mail-benachrichtigung heute bekommen habe.

ciao,
sisco

Hab das auch immer mal wieder. Beim Fahren eigentlich jedes Mal Zeh, Hand, Fuß taub(allerdings immer wieder wechselnd und nicht die ganze Fahrt).
Einmal war mein Zeh auch länger taub(so 2 Wochen), is dann aber wieder verschwunden, seitdem keine längeren Probleme mehr. Man sollte halt bei dauerhafter Taubheit mal mit dem Radln pausieren. Alles nicht so dramatisch, meinte auch mein Arzt damals.

Zurück