Laphroaig10
Landvogt
Ich werde mal die Händler hier bei mir vor Ort (München) durchschauen. Vielleicht hat jemand noch einen weiteren Tip:
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Rocky Mountain and Friends
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Ich werde mal die Händler hier bei mir vor Ort (München) durchschauen. Vielleicht hat jemand noch einen weiteren Tip:
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Wendige Geometrie.Der Sinn eines AM HT hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.
Dein Wunsch auch noch Uphill fahren zu können genzt das eher auf ca. 120mm Federweg ein...
...ich das Scott Genius40 von einer Freundin auch bergauf gar nicht mal so übel.
Und auch mit einer Enduro oder einem Freerider kommt man den Berg hoch, das ist doch gar nicht die Frage...
Wendige Geometrie.
Es gibt nichts geileres als in einem kurvigen Singletrail mit Speed zu surfen.
Reserven in steilen Abfahrten durch den langen Federweg vorne.
Ich habe eine 140er Van R verbaut und es ist turbotittenaffengeil, wie sensibel die Gabel ist und trotzdem beim Bremsen nicht einsackt.
Vortrieb ohne Ende durch den steifen Hinterbau.
Kein Gefummel am Dämpfer oder zusätzliche Hebelchen am Lenker.
Der Umstieg vom Fully auf eine All-Mountain-Hardtail hat sich gelohnt. Mir kommt erstmal nichts anderes mehr in die Hütte, so was von zufrieden war ich noch mit keinem Bike.
Alles Gute ist halt nie beisammen.
Das mit dem Vorbau könnte stimmen, der von dir angesprochene Nachteil bezüglich Sitzposition sollte damit gegessen sein und vielleicht kommt das Stage ja doch noch ne Chance bei dir...
Doch nennt sich Skeen 8.0, ist aber leider schon ausverkauft...
Radon hat doch auch in div. Städten einen "Händler". Haben die eigentlich keine Räder vor Ort? Oder nehmen die einfach nur Radon Bikes zur Inspektion an?
Richtig! Unser Radon Partner in der Stadt empfängt nur die Bikes von Radon und macht diese "Kundenfertig". Natürlich kann man dort das Radon auch zur Inspektion hinbringen. Aber keine Testbikes und auch keine Kaufmöglichkeit.
Hallo zusammen,
da wird einem die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich verstehe natürlich, dass bei 30 Posts auch 30 Meinungen dabei sind und ich sag nochmal danke für die vielen Tipps.
@duc-mo:
Deinen Post hab ich gelesen und nein, ich schiebe mein altes Bike nicht als Vorsatz vor, daher hab ich es als mögliche Option mit eingeführt in die Alternativen.
Ich selber bin noch nie mit einem Fully auf richtigen Trails unterwegs gewesen und auch nicht richtig damit hoch gefahren. Egal ob AM oder Marathon Fully.
Daher auch die Frage, lohnt sich der Umstieg, der ja natürlich auch deutlich teurer ist.
Oder lohnt es sich evtl. ins alte Bike zu investieren, das ja bis jetzt i.O. war. Ich hab schon einmal Antrieb & Co. gewechselt somit traue ich es mir schon zu und ähnliche Komponenten wie sie am Anfang bei meinem Cube verbaut waren habe halt um 200 gekostet + Laufräder die noch zusätzlich dazu kommen. Wie gesagt, das Bike selber hat neu 1000 gekostet. Daher die Frage.
Was die anderen Kommentare angeht. Ich würde ungern ein Bike von einem Versender kaufen, welches ich nicht Probe gefahren bin. Daher kommen eigentlich nur lokale Bike Läden für mich in Frage. Wobei bei Radon oder Canyon natürlich das Preis/Leistungsverhältnis schon nicht schlecht ist.
Wie gesagt, ich hab mir keine Parade-Antwort erwartet, aber es wurden zumindest alle Möglichkeiten (Altes pimpen, neues HT, neues Fully) in Erwähgung gezogen, so dass ich hier nicht weiter bin.
Die Tendenz geht klar Richtung Fully, aber hier natürlich auch wieder die Frage. AM oder Marathon...
Puh..