Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Punkte für Reaktionen
22
Hallo Flo!
Danke für die schnelle Antwort.
Die genannten Vereinstrails sind mir bekannt, danke, die Strecken sind aber ehrlicherweise nicht so mein Fall (trotzdem Respekt und danke an die Erbauer). Sind die von mir genannten Trails nicht (mehr) legal? Sind die Naturtrails/ Wanderwege nun generell im Taunus für Biker verboten?
Sorry für die Fragerei, ich möchte keinesfalls illegale Trails fahren und mir Ärger einhandeln, daher die Frage hier vorab. Dann fahre ich lieber mit meinen Kumpels in ein anderes Bikegebiet.
Gruß
(PS: Gerne per PN weiter, muss hier nicht alles vollgespamt werden)

Punkte für Reaktionen
212
Bitte fangt doch nicht wieder damit an. Für MTBer gibt es nicht nur die offizielle Downhillstrecke und den Flowtrail. Ich mag diese Wege gerne will aber keine Bike Ghettos.
Die von Oli genannten "Trails" verlaufen zum Großteil auf offiziellen Wanderwegen. Da sind keine Trailsperrungen und auch keine Verbotsschilder. Nett Grüßen und langsam an Wanderern vorbeifahren, klappt eigentlich immer.

Punkte für Reaktionen
22
@maxito: Danke für dein Feedback! Ich hatte bislang auf den genannten Wegen keinerlei Probleme, halte mich an die Trailrules und respektiere Natur und andere Waldbesucher. War schon etwas verwundert, dass wir Biker im Taunus nur noch auf den kanalisierten Trails fahren dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
91
Standort
Eschborn
Nachdem gefühlt der halbe Taunus dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen ist und die Forstarbeiter mit ihren Harvestern großflächig alles roden, haben zumindest die Forstbeamten aktuell keine Zeit, sich um Trailsperrungen zu kümmern. Teilweise sind alt etablierte Trails durch die Harvester komplett zerstört, neue Lines zu befahren macht kaum Sinn, da zu viel Restholz alles blockiert. Lediglich ein paar hartnäckige Jäger legen immer wieder Trails zu, die Biker räumen die immer wieder frei. Ein mühsames und lächerliches Scharmützel.

k53

Punkte für Reaktionen
15
Nachdem gefühlt der halbe Taunus dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen ist und die Forstarbeiter mit ihren Harvestern großflächig alles roden, haben zumindest die Forstbeamten aktuell keine Zeit, sich um Trailsperrungen zu kümmern. Teilweise sind alt etablierte Trails durch die Harvester komplett zerstört, neue Lines zu befahren macht kaum Sinn, da zu viel Restholz alles blockiert. Lediglich ein paar hartnäckige Jäger legen immer wieder Trails zu, die Biker räumen die immer wieder frei. Ein mühsames und lächerliches Scharmützel.
.....mit klaren und absolut unfair verteilten Vorteilen auf Seiten der Biker. Wir sind vieeel mehr!:D:i2:

Punkte für Reaktionen
212
Aktuell sind auch viele Wanderwege nicht mehr gut passierbar. Der Limes Erlebnispfad beispielsweise hat sehr viel umgestürzte Bäume. Ansonsten alles trocken und dank dem neuen Hobby der Deutschen, Radfahren und Spazierengehen ist es sehr gut besucht, allerdings meist erst am Nachmittag, vormittags kann man den Wald oft noch für sich alleine haben.

kreisbremser

Flowmingo
Punkte für Reaktionen
7.038
Aktuell sind auch viele Wanderwege nicht mehr gut passierbar. Der Limes Erlebnispfad beispielsweise hat sehr viel umgestürzte Bäume. Ansonsten alles trocken und dank dem neuen Hobby der Deutschen, Radfahren und Spazierengehen ist es sehr gut besucht, allerdings meist erst am Nachmittag, vormittags kann man den Wald oft noch für sich alleine haben.
bis gleich ;)

Oben