Nachrichten in Outlook Express sichern

D

Deleted3300

Guest
Hallo Leute!

Ich muss mein System formatieren - und habe hier nen ganzen Haufen Nachrichten in Outlook Express, die ich auf das neue System übertragen möchte! Wie bekomme ich das gebacken?

Welches Email-Programm soll ich in Zukunft verwenden, dass auch das Adressbuch vom Outlook Express übernehmen kann? (wab -Format).

Herzlichen Dank und gruß,

reno

Also ich benutze jetzt seit ner Weile den Mozilla Thunderbird. Der kann auch Adressbücher von Outlook Express und Outlook übernehmen.
Gesichert werden die Mails automatisch unter Dokumente und Einstellungen--->PC-Name-->Anwendungsdaten (unsichtbare Ordner anzeigen lassen)-->Thunderbird....
Aber sichern tue ich zusätzlich noch auf einer externen Festplatte. Mir ist mal meine Interne abgeschmiert, das war ne Freude ... ;)

Hi!

Ja Thunderbird wurde mir auch schon empfohlen - mach ich dann wohl drauf....

Um Missverständniss auszuschließen: Wie bekomme ich meine aktuellen Mails von Outlook Xpress gesichert bzw. übertragen?

Danke und gruß,.
reno

Du kannst das einmal manuell machen, indem Du die *.dbx-Dateien sicherst und sämtliche Einstellungen notierst oder Du nutzt Backupsoftware. OEQB (Outlook Express Quick Backup) ist z.B. Freeware und kann sämtliche Mails und Einstellungen sichern und später wiederherstellen.

such die datei outlook.pst dort stehen alle deine mails drinnen. einfach die datei sichern und nach der wiederherstellung zurückkopieren und schon hast du alle deine mails wieder. beim suchen musst du aufpassen da diese datei versteckt ist.
viel spass

oder machs wie ich (vorrausgesetzt, du hast auch ne zweite partition) und speicher pauschal die gesamten mails auf der anderen partition in einem systemordner wo wichtige sachen drin liegen.
einfach unter extras, optionen, wartung, speicherordner festlegen.
konten noch exportieren, auch da hinlegen und das adressbuch regelmäßig exportieren (kannst das .wab ohne probleme unter start - programme - zubehör - adressbuch importieren und exportieren)
wenn du denn mal neu installierst, dann kannst du da ganz einfach nach der installation den speicherordner wieder auf die andere partition legen.
dann fragt er, ob du die mails importieren willst und zu dem konto wechseln möchtest. einfach auf ja klicken und alles ist wieder da.
im nachhinein verschieben ist übrigens kein problem :)

Zurück