Nachruf: Annefleur Kalvenhaar (Focus XC Team) stirbt nach Unfall

Die Mountainbike-Gemeinschaft trauert um die Niederländerin Annefleur Kalvenhaar. Die gerade einmal 20 Jahre junge XCE-Sprinterin vom Team Focus XC war im Rahmen der Qualifikation zum letzten XCE World Cup dieser Saison schwer gestürzt und erlag - wie nun bekannt wurde - ihren Verletzungen im Krankenhaus in Grenoble. Im März diesen Jahres präsentierte sich das Focus XC Team der Öffentlichkeit mit der neu im Team aufgenommenen niederländischen Fahrerin Annefleur Kalvenhaar und wir hatten die Gelegenheit, sie und das Team kennen zu lernen. Auf der gemeinsamen Radtour und im Interview machte Annefleur einen freundlichen, zurückhaltenden aber zielstrebigen Eindruck. Umso geschockter sind wir jetzt, da wir von ihrem tragischen Tod berichten müssen.


→ Den vollständigen Artikel "Nachruf: Annefleur Kalvenhaar (Focus XC Team) stirbt nach Unfall" im Newsbereich lesen


 
tragisch tragisch. :(
somit hat der XCE Weltcup auch noch ein ganz schreckliches Ende genommen.
mein Beileid an die Familie, Freunde und ans Team.
 
bitter. der trauer der betroffenen personen kann man als aussenstehender niemals gerecht werden. man kann nur hoffen, das sie es gut verarbeiten werden. unfair ist es in jedem fall.

es zeigt jedoch, das selbst ein helm nicht als allheilmittel zu sehen ist und sowas jedem überall passieren kann.
 
Das ist schrecklich. Ein so junges Mädchen ist bei der Ausübung ihrer Leidenschaft gestorben. Wenn ich darüber nachdenke, wird mir ganz anders.

Mein Beileid an die Familie.
 
Ich wünsche Ihrer Familie, Ihren Freunden und Ihren Bekannten viel Kraft für die Zukunft. Der Verlust ist tragisch - nichts kann einen geliebten Menschen ersetzen.
Die Kleine hatte noch alles vor sich - unglaublich tragisch.

Meine aufrichtige Anteilnahme für Ihre Familie und Ihre Freunde.
 
sehr tragisch! mein Beileid!

jedoch macht mir das bewusst, dass grade beim Tempo der WC-Leute die obligatorische Halbschale nichts bringt. ob 20 im XC oder 45kmh+ im Downhill. Ich könnte wetten mit einem integral sähe das anders aus. Doch wie lässt sich der mit XC vereinen?
 
Zurück
Oben Unten