Nachtbiken in Bonn

Nabend die Herren, Top Wetter und ich hab noch nicht mal Zeit zur Jahresausklangtour. :heul: Mist! Ist grad etwas stressig da wir ja am Samstag umziehen. Euch eine schöne Weihnachtszeit ohne zuviele Kalorien und mit einer Menge Trainigskilometer an den freien Tagen.

Ich klinke mich ab Mitte Januar wieder ein!! :daumen:

Gruss Bernd
 
Nabend die Herren, Top Wetter und ich hab noch nicht mal Zeit zur Jahresausklangtour. :heul: Mist! Ist grad etwas stressig da wir ja am Samstag umziehen. Euch eine schöne Weihnachtszeit ohne zuviele Kalorien und mit einer Menge Trainigskilometer an den freien Tagen.

Ich klinke mich ab Mitte Januar wieder ein!! :daumen:

Gruss Bernd

@Bernd
Dann wünsche ich Dir einen reibungslosen Umzug. Kannst Du den nicht mit einem Fahrrad + Kinderanhänger machen?;).

Hier noch ein Tipp zum Punktesammeln im neuen Jahr:
http://www.kettenblatt.de/24h/ausschreibung.html

Gruss Gernot
 
Gestern Abend fühlte es sich tatsächlich sehr nach Hüfte an. Heute morgen musste ich dann feststellen, dass es wohl doch eher den Aller-wertesten getroffen hat. Habe kaum Schmerzen, Dick und Blau ist auch nichts. Bin mit dem Ergebnis des Sturzes also ganz zufrieden ;) Es war aber auch glatt gestern. :frostig:
Wenn es mich mal irgendwann schlimmer erwischen sollte, werde ich noch früh genug bei dir nerven kommen, Barbara :D
 
Wenn es mich mal irgendwann schlimmer erwischen sollte, werde ich noch früh genug bei dir nerven kommen, Barbara :D[/QUOTE]

...okey,dokey!!Wie gut, daß nichts Schlimmeres passiert ist, Gluteus maximus sei Dank!
 
Gestern Abend fühlte es sich tatsächlich sehr nach Hüfte an. Heute morgen musste ich dann feststellen, dass es wohl doch eher den Aller-wertesten getroffen hat. Habe kaum Schmerzen, Dick und Blau ist auch nichts. Bin mit dem Ergebnis des Sturzes also ganz zufrieden ;) Es war aber auch glatt gestern. :frostig:
Wenn es mich mal irgendwann schlimmer erwischen sollte, werde ich noch früh genug bei dir nerven kommen, Barbara :D

Da bin ich ja froh, dass nichts schlimmers war:). Ich war ja leider der Auslöser deines Sturzes:heul:
 
ich habe nächste Woche auch endlich frei. Möchte Mo oder Di gern tagsüber eine Tour fahren. Ich rufe Sonntag mal bei dir an.

Dann auch mal von mir

Frohe Weihnachten an alle
 
Manfred, Helge und Co.: Morgen Nightride im Kofo, wie siehts bei euch aus? Noch mal ordentlich einsauen vor Weihnachten?

Hallo, wollte eigendlich heute abend kommen, aber so steig ich einfach in ner halben Stunde aufs Rad und bin bei Tageslicht wieder zu Hause. Dann ist anschließend Kekse backen.

Hab eh das Problem, dass am Sonntag das Tretlager aufgegeben hat. Fahre also bis auf Weiteres mit dem Fully. Und damit bin ich langsam.

Gruß
Helge
 
Hallo zusammen,

wie schaut's nächste Woche aus - Dienstag 'ne mittelschnelle Runde durch die 7 Berge? Wetter soll ja eine traumhafte Winterlandschaft versprechen - ausserdem habe ich extremen Dönerentzug!

Grüsse,

Uwe
 
Melde mich dann auch mal zurück und hoffe, dass ihr die Feiertage überstanden und gut ins neue Jahr gerutscht seid. Kann leider noch nicht sagen ob ich Dienstag mitfahre. Bei mir steht diese Woche noch so einiges an und das wollte ich eigentlich erstmal vom Tisch haben bevor ich wieder fahre. Andererseits benötige ich auch die Kompetenzen unseres Fahrrad Doktors in Bezug auf meine Selbstbaulampenversuche. An Dönerentzug leide ich allerdings auch schon. Werde das spontan entscheiden :)
 
Hallo Jungs, frohes Neues,

bin nächste Zeit nicht dabei, da ich noch zwei Wochen Antibiotika nehmen darf. Euch allzeit gute Fahrt und friert nicht fest.
 
Melde mich dann auch mal zurück und hoffe, dass ihr die Feiertage überstanden und gut ins neue Jahr gerutscht seid. Kann leider noch nicht sagen ob ich Dienstag mitfahre. Bei mir steht diese Woche noch so einiges an und das wollte ich eigentlich erstmal vom Tisch haben bevor ich wieder fahre. Andererseits benötige ich auch die Kompetenzen unseres Fahrrad Doktors in Bezug auf meine Selbstbaulampenversuche. An Dönerentzug leide ich allerdings auch schon. Werde das spontan entscheiden :)

Bin zwar nicht der Fahrraddoktor - an was bist Du denn am basteln? T6?

@gerdu - was macht Deine T6, hast Du die originale KSQ drinnen gelassen oder hast Du auf 2x3 paralell umgelötet? Wäre mal interessant, eine umgebaute in Betrieb zu sehen.

Grüße.

Boris
 
Bin zwar nicht der Fahrraddoktor - an was bist Du denn am basteln? T6?
Die T6 ist noch unterwegs. Der Akku wartet allerdings bereits auf Kabel. Mich würde schon mal der Unterschied zwischen 7,4V und 14V interessieren.
Hab noch zusätzlich ne Seoul P7 mit 52mm Reflektor im Blick die allerdings auf keine Basis besteht und daher komplett selbst gebaut werden müsste.
 
..... KSQ drinnen gelassen oder hast Du auf 2x3 paralell umgelötet? Wäre mal interessant, eine umgebaute in Betrieb zu sehen...............................................

Bahnhof!!! - ich glaub Ihr überschätzt mich - weiss überhaupt nicht wovon Du redest. Meinst Du statt jeweils 2/4/6 Leds zu betreiben auf 3/6 zu ändern?

Hab lediglich dumm einen Camcorder Akku, 7,4 Volt von Reichelt mit original Lupinekabeln drangebastelt - dazu die Halterung von Hope drangetackert, ist genug Material an der Lampe für 'ne M5 Bohrung - und das wars. Die Lampe hält übrigens locker 4 Stunden bei voller Leistung durch - sollte eigentlich reichen.

Hab übrigens die Lampe mal an 'nem Labornetzteil betrieben - der Sprung von 7 auf 14 Volt bringt nicht so wahnsinnig viel - ist schon ein bissle heller aber lohnt sich meines Erachtens nach nicht, muss aber jeder selbst entscheiden.

@Daniel: wenn Du 'ne T6 hast brauchst Du nix anderes mehr - ich bring die Lampe Dienstag mal mit...

bis denn,

Uwe
 
Der Frosch meint einen erweiterten Umbau mit zwei neuen Konstantstromquellen wie z.B. hier geschehen. Damit könnte man die Leistung von 3 LEDs auf 1A schrauben. Mit normaler KSQ laufen die wohl jeweils "nur" mit 750mA. Für so einen Umbau müsste man dann allerdings auch mit min. 12v unterwegs sein:
LS_12V.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten