Nachtbiken in Bonn

Meine Bedenken zu diesem Thema sind nicht weniger geworden. Aber hey, wo bliebe denn da noch die Herausvorderung. Bei schönem Wetter können doch alle fahren :D

Soderle, die Kämpfer des Schinderhannes haben es vollbracht. :D Extrem widrige Bedingungen haben allerdings für längere Fahrtzeiten als üblich gesorgt. Es war trotzdem nett, da das Wetter während des Rennens super war. :daumen:

Daniel, was hat Helge den gemacht? So wie die Zeit aussieht war er zwischendurch irgendwo Kaffe trinken.

Hatte sich verfahren (stimmt) und musste dann mit Begleitfahrzeug ins Ziel gebracht werden (stimmt nicht):

Wer die Ergebnis Liste prüft wird feststellen, dass ich in meiner AK doch nicht alleine war. Leider gab es trotzdem nichts :(
Bin leider für die ganze Woche raus mit fahren. Bekomme am Donnerstag Besuch und da muss noch einiges vorher erledigen.

@Daniel: hab ich das richtig gesehen: Du hast Deine Altersklasse gewonnen? Glückwunsch, mach Dir nichts draus das nicht so viele in Deiner Klasse am Start waren, die anderen haben sich halt nicht getraut als sie gehört haben dass Du startest!

@Bernd: Glückwunsch zum siebten, jetzt kann ich Dich mal leistungsmäßig besser einschätzen weil ein paar Leute in Deinem Feld waren, die ich ganz gut von anderen Rennen kenne....bist Du Fully gefahren oder HT?

Wie schaut's morgen aus mindestens 2 T-Mobiler haben schon zugesagt, 18:30 - wie immer?

Bin Hardtail gefahren. Das Fully steht irgendwo in Deutschland bei einer DHL Spedition rum. Sehr ärgerliche Aktion.:confused:

Einschätzen? Bin nur Halbgas gefahren. Haha! Quatsch, aber für so einen wenig trainierenden Hobbyfahrer wie mich ganz passabel. Nächstes jahr trainiere ich mal auf das Rennen. So weit war das Trepppchen in meiner Alterklasse ja nicht weg.

Heute Abend kann ich nicht. Unser Hund wurde wegen Altersschwäche heute früh eingeschläfert, bleibe deshalb zuhause!:(

@Helge
Wie verfahren? Ich bin immer relativ lange Strecken alleine oder zu zweit gewesen.
Das war doch super ausgeschildert? Sagenhaft, der andere Helge!

Mein Bikekollege und ich fahren heute nacht ab 22:10 von Bonn aus ins Siebengebirge zum Ölberg rauf und dann vielleicht noch weiter zum Drachenfels...

Aber ich schätze mal solche Touren macht ihr hier wohl gar nicht, oder?! Jedenfalls so wie ich das lese sind das wohl eher Abendtouren... :rolleyes:

Ich dachte echt, hier wären mehr Leute nachts unterwegs, schade...

ich glaub die meisten können einfach nicht erst um 1-2 Uhr im bett liegen wenn um 6 oder 7 uhr der wecker klingelt :) bei uns isses nachtbiken im sinne von, dass wir auch im winter unsere abendrunden fahren wo es halt auch um 18 uhr schon "nacht" ist ;) aber generell wäre ich bei so ner richtigen nachtrunde gerne mal dabei, als student muss man ja net so früh ausm bett :D aber bei so super wetter wie heute wäre es ja eine schande erst im dunklen loszufahren :)
gruß

Genau, nach 22:00 loszufahren ist für die arbeitende Bevölkerung mit Kindern die in die Schule müssen doch etwas spät.

@Uwe
Habe mich für Wetter angemeldet. Da haben wir dann den direkten Vergleich der sowieso klar zu Deinen Gunsten ausgehen wird. :daumen:

ich glaub die meisten können einfach nicht erst um 1-2 Uhr im bett liegen wenn um 6 oder 7 uhr der wecker klingelt :) bei uns isses nachtbiken im sinne von, dass wir auch im winter unsere abendrunden fahren wo es halt auch um 18 uhr schon "nacht" ist ;) aber generell wäre ich bei so ner richtigen nachtrunde gerne mal dabei, als student muss man ja net so früh ausm bett :D aber bei so super wetter wie heute wäre es ja eine schande erst im dunklen loszufahren :)
gruß

Aufgrund unserer Spät-Schichten (14:00 bis 22:00) können wir nachts Touren unternehmen und dann schön ausschlafen...

und ein Panorama zum anklicken:

Melde mich mal gemeinsam mit Uwe ab, da wir ja mit unserer bike-sportreisen.de Truppe aus dem Vinschgau am Montag nach Utah/Moab und British Columbia starten. :D:D:D Ich hoffe mal nicht, dass mir bis Montag noch'n Amboss oder ähnliches auf den Fuss fällt. ;)

Also nicht neidisch sein, wir werden Euch mit Helmkamera und Fotoapparat alles brav dokumentieren. :daumen:

Servus und haut rein......

Wünsche euch viel Spaß. Kommt gesund wieder!

Werde wohl am Sonntag späten Nachmittag ne Runde drehen. Wer will kann sich mit anschließen. Wo es hin geht weiß ich noch nicht.

Wetter für Dienstag sieht bescheiden aus. Werde auf jeden Fall morgen fahren. Bin um 18:30Uhr bei T-Mobile. Wer kommt mit?

Hab heute leider doch keine Zeit.
Für alle die wärend der Feiertage Zeit haben. Ich würde gerne eine etwas längere Strecke zurücklegen. Wer Ideen hat oder mitkommen möchte ist gerne Eingeladen.

Für Pfingstmontag planen Marco (bolt) und ich eine Ausfahrt auf dem Westerwald-Steig von Hachenburg nach Bad Hönnigen (Holzbachschlucht - Nister - Beulskopf - Wiedtal - Burglahr - Marother See - Weißenfelser Ley - Wallbachtal - Limeswachtürme). Sollten sich weitere Mitfahrer finden müssten diese in der Lage sein knapp 125km mit 3000+ hm bewältigen zu können (Daten können leicht abweichen da aus gpx-Track ausgelesen).
Anfahrt und Rückfahrt wird jeweils mit der DB geschehen. Um möglichst Stress frei durch den Tag zu kommen, wollen wir früh starten. Mögliche Abfahrt wäre z.B. um 07:18 Uhr in Bonn-Beuel Gleis 2. Zwei Mal Umsteigen ist angesagt (Troisdorf und Au(Sieg)). Die Züge für die Rückfahrt fahren jeweils um xx:46 Uhr von Bad Hönningen Richtung Bonn-Beuel.
Wer sich uns anschließen möchte (ick gucke da vorallem nach Richtung Windeck, Tomburg und natürlich auch ins 7GB) möge sich bitte vorher bei uns melden, damit wir die Möglichkeit von Ermäßigungstickets für die Bahn klären können. Bei schlechtem Wetter wird die Tour auf Fronleichnam verschoben.

Hört sich nicht schlecht an. Die Wettervorhersage ist allerdings für Sonntag deutlich besser. Wie wird das zeitlich in etwa sein, wann schätz Du wird die Rückkunft in Bonn sein?

Bin irgendwie leicht beschäftigt, komm ja kaum zum schreiben Oo
Wegen mir könnten wir auch Sonntag fahren. Aber wir sollten vielleicht an das Wanderfolk denken. Bin mir gerade nicht so sicher wann mehr los sein wird. Von der Zeit her sollten wir denk ich 8h Fahrzeit planen. Hört sich jetzt viel an, aber irgendwie wissen wir ja nicht was uns erwartet. Marco und Bernd wie siehts aus Sonntag oder Montag?

Ich kann auch am Sonntag. Ich glaube nicht, dass so viele Wanderer unterwegs sind. Den Westerwaldsteig kann man auch ganz gut mit dem Wiedwanderweg kombinieren. Ich hoffe doch mal, dass es deutlich unter 3000 HM werden!

Mist, jetzt hat Angelika uns am Sonntag mit 3 anderen Familien am frühen Nachmittag zum grillen verabredet. Bei mir bleibt dann nur der Montag. Das mit den HM ist mir egal, aber 6h würden auch reichen damit ich früher wieder in BN bin ...

Zurück