Nackenschutz

@ Asha: Der LB-Rahmen sitzt etwas zu hoch und etwas zu weit hinten. Die roten Verschlüsse sollen auf Höhe Mitte Schultergelenk sein. Es sieht auch fast so aus als würde der vordere Rahmen am Schlüsselbein anstoßen. Das darf er nicht!
Die Nackenauflage darf bei dem 661 Helm ruhig höher sein.

Wenn Du die Bewegungseinschränkung beim fahren 2-3 mal spürst dann weisst Du das es passt und der Schutzmechanismus frühzeitig eingreift. Fährt man in der Einstellung eine Zeit dann passt man sich normal an und es stört auch nicht mehr. Falls doch kann man immer noch etwas zurückstellen.


@Böserwolf: GPX Club ist das alte Brace, Vorgänger vom Club 2. Wird seit einem Jahr nicht mehr produziert und manche Händler haben noch alte Restbestände. Es ist voll einstellbar, allerdings wurde das Modell mehrfach "gepflegt". Sollte es wirklich das Brace vom Bild sein ist das schon mindestens 3 Jahre alt. Rote Verschlusshebel und bisschen optisches Design wurden verändert.

Das Moveo habe ich noch nicht in der Hand gehabt, ordne es aber rein von den Bildern und Videos her sogar noch unter den billigen Leatt Braces ein aufgrund sehr eingeschränkter Verstellmöglichkeiten und sonstiger Dinge wie Padding, Abnahme im Ernstfall usw.
 
Mich hat mein Leatt gestern vor einer noch schlimmeren Verletzung bewahrt. hab mich auf nem DH 2x überschlagen. Helm hatte Bodenkontakt aber dank Leatt Brace hats den Hals nicht überdehnt. Dafür ist wahrscheinlich mehr in der Schulter kaputt gegangen -.-
 
@spacey: Gute Besserung. Hattest Du eine Protektorjacke an?

PS: hab mich auch grad leicht abgelegt und dank Protektorjacke + Leatt Brace locker abgerollt. Danach gewundert, dass nix wehtat.:D
 
danke!

hab nekomplette dainese jacke angehabt! war gerade zum mrt und morgen gibts dann das ergebnis. scheint aber mehr kaputt zu sein. der arzt hat gestern nur vom arm anheben meine schulter ausgekugelt!
 
Kleine Rotationsbewegungen gehen. Doof wird's wenn ich den arm hebe! Momentan fühl ich mich als hätte mich ein Panzer überrollt. Nacken fängt auch an weh zu tun. Muskelkater deluxe.
 
guten morgen
das ist ja mal ein tread echt der hammer :)
ich fahr seit einem halben jahr LB und bin voll begeistert
ich hatte bis jetzt nen oneal madass und fand das der LB immer zu hoch oder zu weit vorn war, ich hab auch alle einstelloptionen durchprobiert aber es war nichts zu machen
jetzt bin ich auf der suche nach nem neuen SJ
ich hab grad mal quer gelesen und bin aber zu keiner richtigen lösung gekommen
ich schwanke zwischen UFO , IXS , und POC
wobei POC keine unterarme hat
ich habe vor den LB komplett drüber zu tragen
danke schonmal für die antwort
 
hey nazum
die dinger sehen echt gut aus jedenfalls die long version
ich hab schon mal ein bißchen rumgesucht hab aber noch keinen anbieter gefunden
weißt du wann sie lieferbar sind
 
Bei Chainreactioncycles sollen sie Mitte diesen Monats kommen aber wurde auch schon oft verschoben, sonst nur Ami Shops(Motocross Läden in den USA).Ich wollte auch ein Safety Jacket das gut mit dem Leatt harmoniert und Hartschale brauch ich nicht und irgendwann bin ich darauf gestossen und warte jetzt ganz gespannt.
Ob die dieses Jahr in Deutschland kommen denk ich mal nicht aber wenns bei CRC irgendwann kommt ist ja lles gut wenn nicht bleibt nur der Umweg über die USA.
 
Anhang anzeigen 207508

So hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert finde es jetzt so vom Sitz sehr gut!
Was meint ihr!

@ Ellwood: Probier mal so zu fahren. Wenn Du nicht gegen die Auflagen stößt oder nur sehr selten dann stell die Kinn- und Nackenauflage weiter nach oben.

Mit Höhe der Kinn- und Nackenauflage bin ich nachdem ersten Testen sehr zufrieden gewesen, Sichtfeld und Kopfbeweglichkeit sind auch super und irgendwan merkt man garnicht mehr das man ein Leatt an hat!

Sturztest war auch dabei schöner Überschlag, Nacken i.O. dafür ein großer Blauer Fleck am Oberschenkel.
 
Hy Leute
Wie siehts mit der Kompatibilität von 661 Evo pressure suit aus 2011 und nem LB DBX Comp aus? Is es möglich das LB über dem Trikot bzw Sj zu tragen ohne das die Funktion leidet???
 
Don Harzcore kommt aufn Körperbau an hab schon leute gesehen bei denen es passt inkl. mir und andere die es hinten unter dem Protektor tragen.
 
Hey leute
Weiß jemand von euch ob der alpine Star mit dem Schlitz hinten im rücken Protektor mit dem LB zusammen passt
 
@ pyro: danke für die infos, hab mir eins bestellt, es hat rote verschlusshebel, es sind insgesammt 4 distanzstücke mit dabei, sind das normalerweise nicht 3?

man muss schon sagen, es gibt einen irgendwie sicherheit, lauf schon seit ner stunde mit dem ding in der wohnung rum :D
 
Hi Leuts. Brauch nochmal dringend ne Beratung. Ich möchte mir ein gebrauchtes LB moto GPX Club holen. Jetzt weiß ich aber nich ob S oder M. Ich bin 15, lege wert auf mein Leben :D, bin 1,75m groß und trag unterm Trikot ein dainese rückenprotektor in Verbindung mit einem 661 subgear. Dieses dünne graue. So. Was brauche ich? Ich tendiere ja eher zu S aber der is halt wesentlich teurer als der in M und als
jugendlicher hab ich eben nich so ein Frises Budget! Also meint ihr M würd gehen?
Danke schonmal!
 
Ist generell von deiner Statur abhängig. Mess einfach mal deinen Brustumfang und schau was die Größentabelle von LB dazu sagt.

Wobei ich bei gebrauchten Protektoren immer etwas zurückhaltend wäre...
 
Naja gebraucht ist halt immer sonne Sache man weiss ja nie was da schonmal mit passiert ist. Wobei ich halt auch nciht weiss wie das beim LB so ist nach Stürzen wo äußerlich nix kaputt ist. Da kann Pyro evtl mehr zu sagen. Beim messen sieht das genauso aus. Habs damals ohne gemesssen. Passt aber ohne und mit Protektor mit verschiedenen Distanzstücken.
 
Ich schätze mal die Karbonversion ist da eventuell kritisch da man Risse im Material nicht unbedingt von aussen sieht und man kann halt Pech haben wenn einem jemand böswillig defekte Ware verkauft aber bei den Kunstoff-Versionen sollte man ernsthafte Schäden am Rahmen ja erkennen können.
 
Zurück
Oben Unten