Nackenschutz

So, hab mal die erste Runde mit dem Leatt gedreht. Hab es mal bei der anfahrt aufgelassen, mit rucksack und ohne probiert.
Hab sowohl die vordere als auch die hintere Auflage ganz nach unten gestellt.
Im flachen mir ausgezogener Sattelstütze fahren um irgendwo hinzukommen geht eigentlich kaum, lag ständig auf der hinteren Auflage auf, war ziemlich nervig. Hab mir dazu gleich eine super transportmöglichkeit überlegt: die eine seite des Leatt Brustgurtes durch die obere Rucksackschlaufe ziehen und einen Arm durch die Halsöffnung. So kann man das Teil am Oberarm hängend super transportieren ohne dass es beim rumrollen stört.
Sonst fährt es sich super unauffällig, in steilstücken ist man schon etwas eingeschränkt, allerdings stört es kaum.
Kleiner Nachteil: es wird extrem warm mit der Leatt.
Kann jedem nur davon abraten das Leatt Adventure zu kaufen, die Verstellmöglichkeit für hinten braucht man wirklich.
Hatte letzte woche in nem shop mal das EVS Evolution auf den schultern, fühlt sich lange nicht so gut und unauffällig an wie das Leatt!

Gruß

hm mir persönlich hats voll gereicht in steilstücken. aber liegt vllt auch an der körperhaltung keine ahnung.

transport is am lenker doch super.

bei mir war es aus der box heraus auch so, dass schnell hinten schluss war. ich hab es dann hinten ganz runter gemacht und spüre es nun gar nicht mehr. Überlege schon ob ich es wieder ein wenig höher machen sollte, damit mehr Schutzwirkung da ist....

Hi, kann mir von euch einer was zum O'Neal Neck Guard Vented sagen?
[ame="http://www.amazon.de/O-Neal-Neck-Guard-Vented/dp/B00180CKD6/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=sports&qid=1246525830&sr=1-20"]O Neal Neck Guard Vented: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Brauche einen leichten Nackenschutz für Enduro- und Freeridetouren.
Denke der Leatt ist mir da zu Heavy! Bringt die Nackenwurst überhaupt was? Der Preis ist ja ganz i.O.
Ansonsten einen anderen Komatiblen Nackenschutz zu ner Madass Jacke und nem Fury Helm.

Grüße Apeman

nackenwurst nützt was. aber halt nicht so wie ein leattbrace.
such dir besser eine nackenwurst die etwas schnittiger geschnitten ist, als wie die von oneal. man schwitzt doch ganz gut darunter und wenn du schon quasi so ne nackenkrause um den hals hast, wärmt das doch ganz prächtig

pbpic3666940.jpg

meiner ist gestern angekommen! nach ner stunde hin und her probieren hab ich dann das passende setup gefunden! werde den morgen mal testen ;) trägt sich auf jeden fall schonmal sehr angenehm...

hab nur nen rückenprotektor drunter! habs gestern den ganzen tag mal ausprobiert und bin ziemlich begeistert! beim fahren merkt man die brace überhaupt nicht. allzu warm wirds dadrunter auch nicht!

So, werde mir wohl auch eine Leatt zulegen. Aber der Preis... :eek: Egal, Gesundheit ist mir wichtiger als Moneten...

Ich werde aber in einen MX-Shop gehen, die das Teil vorrätig haben. Das hat sich bisher immer bewährt. Dann muss ich auch nicht unnötig lange warten wie das bei einigen hier der Fall war/ist.

Werde dann mal meinen persönlichen Eindruck posten!

So long!

Frage an alle die, welche die Leatt Brace über dem Safety Jacket tragen:

Hab mir am Wochenende mein Safety Jacket zerstört und brauche nun ein neues:

Welche Jackets sind schlank genug das man dass Leatt problemlos drüber tragen kann? Bei meiner Speedstuff ging das ganze nur mit dem rausnehmen von den 2 oberen Platten ausm Rückenprotektor... POC wurde schon genannt, finde den Preis aber extrem hart... Außerdem vertrau ich dem Schaumstoff Zeugs nicht sooo wirklich -.-

Liebäugle grade einwenig mit der hier:
battleJacket_v.jpg

Sieht so aus, als ob die Leatt Brace hier vorne nicht auf den Hartschalen aufliegen würde, sondern dazwischen, wodurch ja mehr Platz da wäre

Hat wer Erfahrungen mit der Battle Jacket zusammen mit der Leatt Brace?
Andere Empfehlungen an Safety Jackets?

mfg Alex

ich will mir demnächst den 661 core saver holen da ich gehört habe das dieser sehr gut mit dem leatt harmoniert und ausserdem sind da keine nervigen schulterprotektoren dran.

fahre die assault vest von ixs! fährt sich ziemlich gut in verbindung mit dem leatt! mit der battle jacket sollte es eigentlich nicht viel schlechter funzen!

ist doch nicht tragisch, wenn das leattbrace auf den brustprotektoren aufliegt. je weniger dein kopf nach vorne schlagen kann bei einem sturz desto besser ist es.

Zurück