Nackenschutz

@ Benni: Da bei zunehmender Fahrergröße auch die Rahmengröße zunimmt regelt sich die horizontale Lage normalerweise in einen gewissen Bereich ein. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Du kannst auf dein altes GPX Club jedes neue Padding draufmachen, es passt.

@ Norman: Laut meinem Besuch von Leatt vor einer Woche sollte das das einzigste sein.

@ Maddes: Keine Erfahrung, wurde mir aber schon öfter angeboten.

Hi, heut' ist mein DBX COMP II angekommen und hab ihn natürlich gleich ausgepackt und eingestellt. Da ich etwas schmaler gebaut bin habe ich die kleinste Verschlussgröße, den Keil und die beiden Abstandshalter der Rückenfinne im Verbindungsteil zum LB nach außen montiert. Jetzt hat das ganze allerdings immernoch etwas Luft und wackelt ein wenig. Wenn ich das LB mit dem Helm nach hinten Drücke, dann hebt sich das ganze und die Finne hat nur noch an einem einzigen Wirbel Kontakt mit dem Rücken. Im Handbuch ist aber noch bei Anpassen Schritt 1 die Rede von 3 versch. Größenpins. Ich kann sowas aber nicht in der Packung finden noch gibts es eine genau Abbildung davon im Handbuch. Kann ich damit den restlichen Freiraum beseitigen?

also bei meine DBX II Comp sind auch min 3 verschiedene dabei. glaube aber von dem, welche angebaut kommt, gibt es nur eine kleinere einstellung. muss nochmal schauen...habe meinen noch nicht angepasst wobei er so eig ganz gut sitzt.

Ja wie sehen diese Dinger denn aus??? Ich kann nur diese verschiedenen Verschlüsse mit unterschiedlicher Länge sehen... sonst nix:confused:

Ahhhh okay. Danke. In dem Handbuch ist nähmlich von beidem die Rede... das hat mich ein bisschen verwirrt. Ich hab mich jetzt allerdings doch dazu entschieden, das LB über allem zu Tragen, weil es auch unterm Protektor gewackelt hat... Jetzt passt alles..

Ja das stimmt. Alles andere ist ein arges rumgegruschtel:lol::daumen:

Ist es eig. normal, dass da ein durchsichtiger Gurt dabei ist? dachte, da wäre immer nur ein schwarzer drin und den durchsichtigen muss man kaufen!?

bei dem comp II ist der immer so dabei. kA wie das bei den anderen ist. Weiß einer ob es schwarze paddings dafür gibt? habe noch keine gefunden..weiß geht ja garnicht, geschweige denn im dreck

meiner schwester hat das brace gestern auch etwas geholfen.
senkrecht samt bike aufm kopf gelandet und sie hat heute nur leichte genickschmerzen.
thumbs up für leatt!

Tach zusammen. Kann mir jemand sagen wie ich Pyro am besten kontaktiere? Hab schon zweimal ne mail geschrieben un keine reaktion.

Ich weis nicht aber Mails scheinen nicht anzukommen... muss da wohl mal den Forenadmin kontaktieren.

PN Fach läuft leider an nem Wochenende wo ich nicht da bin auch öfter über wenn viele PNs kommen. Da ich derzeit Job, Lehrgang, Prüfung unter einen Hut bekommen muss dauert die Antwort in Einzelfällen vorübergehend auch mal 2 Tage.

Wollte mal fragen ob diese Nackenpolster wirklich so schlecht sind da diese ja auch im Motorsport eingesetzt werden können die doch gar nicht so schlecht sein oder?

Zurück