Nackenschutz

http://www.scott-sports.com/gb_en/product/11416/67110/223738
http://www.scott-sports.com/gb_en/product/11416/67111/223737
http://www.scott-sports.com/gb_en/product/11416/67112/223736

laut der Scott Hp is es von Leatt
Ich denk mal die ham sich die alten Modelle von Leatt gekauft weil von Leatt selbst gibts ja nächstes Jahr ne neue Produktpalette.

so nach dem motto resterampe/sonderpreis oder was?! :lol:
also zum einen ist das scott und keine garagenfirma. es ist wohl eher unwahrscheinlich das eine firma wie scott an so einem deal interessiert wäre.

Zum anderen braucht man nur mal ein bisschen genauer hinschauen und erkennt sofort dass alles an den braces bis auf die paddings mit den 2012er leatt übereinstimmt.

So wie es schon lang Braces unter dem KTM oder BMW Label gibt, gibt es 2012 das ganze auch unter dem Namen Scott.

Wurde auf der Eurobike im September verkündet und auch ausgestellt.

Die Frage ist jetzt mal nur so am Rande zum Thema:
Erinnert sich jmd. an den letzten Saisonwechsel und ob da die 2010er Leatt Braces gegenüber den damals neuen 2011er Braces viel günstiger weggingen?

Ich liebäugle mit einem GPX Club 2, bin aber nicht ganz überzeugt, ob jetzt der klügste Kaufzeitpunkt ist. Nicht, dass ich mich in 4 Wochen ärgere, weil die 2011er Modelle dann rausgehauen werden :-D

Die 2010er Leatt Braces und ältere kannst Du sogar heute noch bei vielen Händlern kaufen. Die Preise für diese alten - sehr alten Modelle variieren stark ungefähr zwischen 300 und 389 Euro, siehe Google Shopping.

Der Rabatt heute - obwohl das Produkt seit ca. 14 Monaten überholt ist - ist also relativ gering. Einen so krassen Abverkauf wie bei manch anderem Produkt wie ein Bikeframe gab es nicht.

Ich habe natürlich auch keine Glaskugel vor mir stehen und weis nicht wie es jetzt beim Wechsel 2011 - 2012 aussieht.

Tagaktuell aber mal mein Bauchgefühl:

1. Vorgestellt sind bisher NUR die Nachfolger der DBX Linie - Comp 3. Ich habe noch keine Infos was mit der Club Linie passiert, ob es ein Club 3 2012 geben wird. Gibt es das nicht, gibts auch keinen Abverkauf. Das Club gabs ja auch von 2007 bis 2010 nur in allerkleinsten Änderungen.

2. Ein allseits bekannter Onlineshop hat natürlich schon wieder mal einen Liefereingang gesetzt. Das hat er bei der Einführung der 2011er Modelle auch - und diesen mehrfach um Monate zurückdatiert... Warum die das machen... Kunden fangen und hinhalten... ???
Derzeit ist noch total unbekannt ob die 2012er Modelle im Januar oder im Juli erscheinen. Also wie lang willst Du mit dem Kauf warten?

3. Das neue Paddingsystem mit den Klipsen muss erst Vertrauen gewinnen. Ich selbst bin auch skeptisch. Die Riesenauswahl an Designpaddings gibts nur für die 2011er Modelle - die Paddings passen nicht mehr aufs 2012er Brace. Die Nachfrage nach den 11er Modellen wird also sicher nicht abbrechen nur weil es am Tag X das 12er Modell gibt, also eher kein wirklicher Abverkauf aufgrund Modellwechsel.

Sicher macht sich der ein oder andere Shop gedanken über einen Saisonabverkauf zur Lagerverkleinerung, ein Weihnachtsspecial oder ähnliches. Auch ich mach mir da gerade Gedanken - letztes Jahr habe ich auf diese Weise 2010er Club Braces für 285 Euro verkauft und der damalige Preis wäre sogar bis heute Top.

Und nur zur vorsicht: NEIN, ich habe keine 2010er Club Braces mehr, nur aktuelle.

Vorne:
p5pb7140253.jpg

Link: http://www.pinkbike.com/news/Random-Products-Part-Five-Interbike-2011.html

so wie das abgebildet ist funktioniert es nur sitzen auf dem motorad.. sobald man in die dh position geht auf dem bike und die schultern hebt kommt das brust und rückenteil mit nach oben und drückt den nackenschutz gegen den helm! diese sachen sind NICHT für DH gebaut, schade.

so wie das abgebildet ist funktioniert es nur sitzen auf dem motorad.. sobald man in die dh position geht auf dem bike und die schultern hebt kommt das brust und rückenteil mit nach oben und drückt den nackenschutz gegen den helm! diese sachen sind NICHT für DH gebaut, schade.

Du hast die Sachen also ausprobiert? Seit wann sitzt man auf einem motocrossbike? Mir hat es mein brace noch nie nach oben geschoben das es mich gestört hätte egal ob Jackett oder Plastikpanzer.

Die Frage ist jetzt mal nur so am Rande zum Thema:
Erinnert sich jmd. an den letzten Saisonwechsel und ob da die 2010er Leatt Braces gegenüber den damals neuen 2011er Braces viel günstiger weggingen?

Ich liebäugle mit einem GPX Club 2, bin aber nicht ganz überzeugt, ob jetzt der klügste Kaufzeitpunkt ist. Nicht, dass ich mich in 4 Wochen ärgere, weil die 2011er Modelle dann rausgehauen werden :-D

Hallo, ich habe dieses Jahr im Jannuar oder Februar, das Adventure von 2010 für 179€ bei OBG gekauft

Was die Protektorenjacke von Leatt an geht, ich werd mir eine bestellen und ausprobieren, erst dann kann man sagen ob es hochdrückt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie richtig sitzt, sollte es nicht hochrutschen. allerdings wirst du es schnell leid sein so ein plastikbomber beim dh-fahren zu tragen. das ding ist halt fürs mx'en gemacht.

Gerade eine aktuelle Leatt Brace Anfrage eines Users beantwortet und interessehalber etwas nachgesehn...

2. Ein allseits bekannter Onlineshop hat natürlich schon wieder mal einen Liefereingang gesetzt. Das hat er bei der Einführung der 2011er Modelle auch - und diesen mehrfach um Monate zurückdatiert... Warum die das machen... Kunden fangen und hinhalten... ???
Derzeit ist noch total unbekannt ob die 2012er Modelle im Januar oder im Juli erscheinen. Also wie lang willst Du mit dem Kauf warten?

Hehe, 1. Verschiebung um 3 Wochen auf jetzt 28.11. Ich biete aber noch mehr das war noch nicht alles.

Ich nehme an die Inseleinwohner sammeln Bestellungen um einen großen Erstauftrag für Comp 3 Braces zu plazieren. Anders kann ich mir nicht erklären warum tagaktuell das Comp 2 395 Euro kostet und das neue Comp 3 wird mit gutem Rabatt für 367 Euro angeboten. Der erwartete Liefereingang ist meinen Infos zufolge aber total aus der Luft gegriffen...

Lasst Euch nicht vera......!

Zuletzt bearbeitet:
oh nein, wieder der böse böse englische versender...will einfach ne grossbestellung machen...sofort strafanzeige stellen! am besten machen wir ne sammelklage, wer ist dabei?
schluss mit dem sarkasmus.
was spricht dagegen für günstiges geld dinge zu kaufen die noch nicht vorrätig sind. viel früher, wenn überhaupt, bekomm ich es woanders auch nicht. und dafür dann nen fuffi mehr bezahlen?
achso, pyrosteiner, wenn du nen kaufen- oder vorbestellenbutton für nicht vorrätige artikel bei besagtem bösen versender findest, sag mir bitte umgehend bescheid.

@ dashyo: Lese mal hier im Thread sagen wir Zeitraum März - September 2010.

Mir ist es egal wenn wer unbestätigte Liefertermine veröffentlicht... ich weis ja bescheid und weis auch das ich zu den ersten in Europa gehöre und alle die mich bisher nach Comp 3 Braces gefragt haben bekamen eine ehrliche Antwort nämlich das nichts fest steht. Jeder der aktuell einen festen Liefertermin nennt hat höchstwahrscheinlich ne Glaskugel vor sich stehen.

Es waren diverse Forenuser hier die auf diese Vorgehensweise 2010 bei den Comp 2 bzw. Club 2 Braces reingefallen sind und sich dann enttäuscht zeigten als der Termin Monat für Monat nach hinten geschoben wurde. Wie viele Wochen Vorsprung ich damals hatte weis ich nicht mehr, sorry. Das ich für ein paar Zeitabschnitte europaweit exclusiv die neuen Braces liefern konnte weis ich noch gut. Zu Preisen darf ich hier im Thread nichts sagen die siehst Du im Bikemarkt und wer hier bessere Kurse bietet ist dann auch klar. ;)
Alles was im Bikemarkt ist und noch viel mehr ist natürlich auch auf Lager und sofort lieferbar oder abholbar.

Ach ja... weil ich gerade wieder auf der englischen Seite bin... der Liefertermin wurde nun schon wieder verschoben - wieder nach hinten natürlich. Zwar nur eine Woche aber ich bleib dabei das war noch nicht alles.

boah ey...wahnsinn...geiler egotrip. klingt so als müsse ich nun sofort vor dir auf die knie fallen ;)
dass die enttäuschten user damals nicht so schlau waren ihre vorbestellung zu canceln und einfach bei the god-like-retailer bestellt haben is ja kaum zu fassen. wahrscheinlich haben sie in england knallharte knebelverträge unterschrieben wobei sie entweder auf das brace warten mussten oder im gleichen gegenwert baked beans kaufen.
bei dem ganzen gebashe hast du wohl leider auch den vorbestellbutton übersehen.
nichts für ungut...is eh offtopic.

ich bin auch auf der suche nach nem 2012 leatt in weiss. da die saisson nun eh mehr oder weniger zu ende ist - wenn nicht wegen wetter dann wegen meiner schulter - bin ich nich allzu heiss drauf aber hoffe dass sich bis anfang 2012 wieder was tut. werd den thread auf jeden fall verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut und auch nichts dagegen, dass du immer Tips zum Leatt gibst, im Gegenteil sogar, aber diese ständige Anpreiserei, dass man die Leatt's bei dir kaufen solle, weil es da den besten Service und die besten Preise gäbe geht mir langsam, aber sich auf die Nerven.

boah ey...wahnsinn...geiler egotrip. klingt so als müsse ich nun sofort vor dir auf die knie fallen ;)
dass die enttäuschten user damals nicht so schlau waren ihre vorbestellung zu canceln und einfach bei the god-like-retailer bestellt haben is ja kaum zu fassen. wahrscheinlich haben sie in england knallharte knebelverträge unterschrieben wobei sie entweder auf das brace warten mussten oder im gleichen gegenwert baked beans kaufen.
bei dem ganzen gebashe hast du wohl leider auch den vorbestellbutton übersehen.
nichts für ungut...is eh offtopic.

ich bin auch auf der suche nach nem 2012 leatt in weiss. da die saisson nun eh mehr oder weniger zu ende ist - wenn nicht wegen wetter dann wegen meiner schulter - bin ich nich allzu heiss drauf aber hoffe dass sich bis anfang 2012 wieder was tut. werd den thread auf jeden fall verfolgen.

Was hast´n Du für nen Grund mich so anzugehn?

Es haben damals einige bei XXX storniert nach langer hoffnungsloser warterei + mehreren Rückdatierungen ...

Sorry wenns als Egotrip rüberkommt, dann halt mal anders:

http://www.bikeunit.de/bekleidung/protektoren/leatt-brace-dbx-comp-3-schwarz-s/287481.html

DAS und nichts anders ist die aktuelle und wahre Aussage. Natürlich kann sich daran morgen was ändern aber das weis heute noch keiner.

Und nochmal... Sinn meines allerersten Posts ist eigendlich nur gewesen ein öffentliches Statement bzw. Info abzugeben weil ich eben per Mail oder PN von einigen Leuten zum Thema Liefertermin Comp 3 gefragt wurde und einige überlegen mit dem Kauf zu warten oder doch jetzt noch ein Club2 oder Comp2 zu kaufen. Wenn in dieser Situation einer falsche Liefertermine veröffentlicht führt das evtl. zu falschen Entscheidungen über die man sich im Nachhinein ärgert. Da möchte ich eben diese falsche Hoffnung ausbremsen.
Wo man dann kauft ist egal aber die meisten Onlineshops setzen Produkte ein wenn verfügbar oder machen Aussagen wie obiger Link.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rabatt heute - obwohl das Produkt seit ca. 14 Monaten überholt ist - ist also relativ gering. Einen so krassen Abverkauf wie bei manch anderem Produkt wie ein Bikeframe es nicht.

Und nur zur vorsicht: NEIN, ich habe keine 2010er Club Braces mehr, nur aktuelle.

Also jetzt mal im ernst.... Und diese aussagen sollen nicht dazu dienen den leuten hier "deine" produkte zu verkaufen?
Ich kann mich daran erinnern, dass es ein paar seiten vorher schon einmal um das thema ging, dass es einigen leuten hier auf die nerven ging, dass du das hier als verkaufsthreat nutzt.
Und jetzt schon wieder so was.
Ob das ein 2010 er gpx ist oder 2011 ist sowas von egal!
Da haben sich ein paar schräubchen geändert und ach ja... Das design.
Die schutzwirkung ist nicht anders!
Und darum geht es hier doch oder?
Zu sagen, dass das produkt aus 2010 schon 14 monate überholt ist, dient in meinen augen nur dazu die leute zu verunsichern und auf eine falsche fährte zu führen, um bei dir 2011 modelle zu ordern, da du 2010 modelle nicht anbieten kannst und dir sonst ein potentielles geschäft durch die lappen gehen würde.
Ansonsten würdest du darauf hinweisen, dass es lediglich minimalste veränderungen gab die die funktion in keinster weise verändern oder verbessern.
Ich kann mir da nicht helfen, aber das ist mein persönlicher eindruck.
Halte es doch einfach als beratungsthreat und alles was verkauf etc. angeht....mach das per PN.

gibts vielleicht zur abwechslung mal sowas wie erfahrungsberichte zwecks nutzung/passform.. vielleicht können die, die hier fragen zu passformen in verbindung mit diversen panzern HATTEN ihre fotos veröffentlichen wie es nun passt.:daumen:

Am besten läßt sich die individuelle Paßform live am Objekt rausfinden. Es ist einfach jeder anders gebaut. Also, am besten Shop aufsuchen und ausprobieren.
Je nach Körperbau und Protektor paßt eine Leatt, eine Ortema oder eine Alpinestars. Ich würde mich nicht von vornherein auf ein Produkt festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut und auch nichts dagegen, dass du immer Tips zum Leatt gibst, im Gegenteil sogar, aber diese ständige Anpreiserei, dass man die Leatt's bei dir kaufen solle, weil es da den besten Service und die besten Preise gäbe geht mir langsam, aber sich auf die Nerven.

zumal es nicht stimmt.....

Deswegen des "gäbe", hab mein Leatt auch deutlich günstiger gekauft, als vom Pyro angeboten und ja, es war neu und von meinem Händler in der Stadt.

Aber ich bin froh, dass ich es habe, hatte den Köpfern, die ich diese Saison hatte keinerlei Nackenschmerzen, hat also was gebracht das Leatt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück