Nächste Woche 3-5 Tage Italien - geführte Reisen (S2-S3). Wo kricht man noch was?

Registriert
26. April 2002
Reaktionspunkte
47
Habe nächste Woche kurzfristig Urlaub und würde den gerne auf dem Bike verbringen (Biobike, S2-S3, max. 1.000hm strampeln - gerne weniger)

Meine Idee ist es, mit einer geführten Mehrtagestour irgendwo in Italien mitzumachen (ja ich, weiß, sehr kurzfristig). Alleine (meine Homies können alle nicht) habe ich keinen Bock und auf selber organisieren auch nicht.
Zum Beispiel fand ich 4-Tage-Transligurien nett, leider sind da keine Slots mehr frei. Habe auch etliche andere Anbieter durchgeschaut, aber leider keine Angebote mehr gefunden für die Zeit (was Wunder).

Habt Ihr Empfehlungen, Tipps, wo man da noch was finden könnte? Muss nicht zwingend Ligurien oder Vinschgau sein...
 
Evtl Richtung Molini was? ggf mal bei Wolftrails oder molinimtb anfragen. Oder Nava in der Ecke
Wolftrails macht auch größere Touren in der Ecke
 
Vielleicht hier mal anfragen: https://alpstours.eu/tours/villa_trasimeno_l2/
Die Eigentümerin ist die Schwester von Hans Rey.
Sie und ihr Mann sind deutschsprachig (bzw. Deutsche).
Bin mit den beiden mal nen sehr schönen AX gefahren. Ist allerdings ne Weile her.
Was sie aber einzigartig macht, ist ihr Bikehotel mit diversen (Mehr-)Tagestourenangeboten am Lago Trasimeno (ca. 100 km nordöstlich von Rom).
Wenns für mich nicht so weit wär mit dem Auto, wär das (für mich) mal ne interessante Alternative zu den üblichen Angeboten.
 
Vielen Dank für Eure vielen Tips!

Ich kuck grad mal bei Alpstours in der easy&fun-Abteilung. Das kommt meiner Fitness am ehesten entgegen ;-)
 
Ich kuck grad mal bei Alpstours in der easy&fun-Abteilung. Das kommt meiner Fitness am ehesten entgegen ;-)
Ich hab die aktuellen Tourentermine nicht gecheckt, dachte mehr an das Bikehotel von wegen Wetterbedingungen und so.
Für "richtige" Mehrtages-/AX-Touren in den Alpen o.ä. scheints mir noch etwas früh.
Hast Du schonmal an Flugreise und Bikemiete vor Ort auf den Kanaren oder Mallorca gedacht?
 
Die Termine da sind täglich ab Hotel. Das kommt mir sehr entgegen. In der Tat ist es für Alpen noch büschen früh aber da unten sollte das wettertechnisch in Ordnung gehen für mich (aus dem hohen Norden).
Flugreisen hab ich nicht den Bock drauf - der Ziehauf, zum Flughafen zu kommen (Berlin/HH) und die Klamottenschlepperei. Och nöh, das ist mir nix. Mit dem Auto nach Intalien runtermachen ist für mich das geringere Übel.
Zumal ich gerne mit meinem SC fahre - nicht nur wegen der richtigrummen Bremsen.
 
Na denne: Gute Fahrt, gutes Wetter und viel Spaß. Mein Neid ist mit Dir.
Bleibt nur zu hoffen, daß Du mich nach der Reise nicht für den Tipp verfluchst. :D
 
Nö, tue ich nicht.
Wetter war jetz nicht der Brüller, aber OK (und kein Schnee, wie zuhause in der Zeit).
Hatte sogar Einzelbetreuung, weil ich der einzige Biobiker war in der Zeit. Und abends noch 4-Gänge-Menüs.... Kann man sich schon gefallen lassen. Das Hotel selbst ist durchaus eine Reise wert.
Trails waren für mich Flachlandindianer in Ordnung.
Klar sind die nicht mit stundenlangen S3-Abfahrten in den Alpen vergleichbar, aber dafür ziehen sich die Anstiege nicht auch bis Mittach hin. Was meiner Kondition sehr entgegenkam :D
 
Zurück
Oben Unten