Nah... weider ein DeKerf......

Jeroen

Rigid Fork Service Centre
In meine letzte beiträge hier ins Forum, erzählte ich dass ich eine Bontrager kaufen könnte. Jah.. war ein nettes rahmen. Heute morgen war ich eine shop in der nähe von Utrecht (NL). Hätte nur Giant und Cannondale. Aber dah in eine Ecke... steht deises schöne DeKerf Suspension aus 1995!! Unglaublich.. 17"! Mein höhe.... und brandneu! Wir überlegte uns mal über die preise, und ich bin jah ein sehr seltsames stück reicher!!!

:lol:

Hier unten mal ein Bild das Suspension, wie es damals heisste. Das rahmen no. ist #DEK434. Die farbe ist etwas blau/grünisch... und ich kann das in keine katalog von DeKerf zurück finden!!! Im 1995 war nur Emerald Green, Tangerine und DeKerf Red die fabren.....

Das BB ist überarbeitet mit extra gussets und so weiter. Siet nett aus. Das gusset unten denn untenrohr ist poliert. Das (inkomplete) RaceFace steuerlager hab ich mit das frame bekommen.

Ich möchte gerne wissen ob da noch mehrere Suspension rahmen aus 1995 in der nähe sind. Ich glaube nicht das DeKerf vielen von diese rahmen gefertigt hat.

Auch möchte ich mal mehr wissen über das AMP hinterbau und dampfer. Dah das rad niemals gefahren hat, macht das oildamfer so eine geräusch, vielleicht das es überholt muss worden. Ich weiss dass die AMP hinterbauten und lager nicht besonder steif sein, und wenn ich das rahmen benutze, brauch ich auch neue lager. Sind die immer noch irgend wo zu kaufen??

Nah.. was meinen Sie? Nette rahmen, oder.....?

Danke!

P.S. Was für eine gabel soll da bei passen??? Eine AMP werd schön sein.... :D

Anhänge

• suspension5a.jpg
    suspension5a.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 373
...wirklich ein witziges Stück Rahmen! Nur schade das DeKerf nicht den üblichen Hinterbau verwendet hat - wäre doch noch greller...

put on a Rock Shox Mag 21 fork in the matching color and be sure to get yourself one of those ultra rare DeKerf titanium handlebar-stem combos. Put on a Syncros seatpost, Avocet Air 40 Ti saddle, Race Face Turbine cranks (the original I-Beam design), some kind of then high end cantilevers (once saw a DeKerf susension with Gravity research brakes and levers - looked great), original Syncros front hub (definitely not the ones produced in the past 3 years), Shimano XTR M-900 rear hub and so on...

The noise of the AMP shock is "normal", MBA called it AMPhysemia, the "dreaded rebound hiss". Can´t fix that I guess, except if you swap shocks. I think bushings should still be around for the AMP B-3, so be sure to buy´em right now.

And finally my congratulations to this great find!

Muß ich auch Englisch schreiben?

I can make you a fun-tastic offer!

XTR 900 Wheels w Mavic 231 Ceramic rims 333.-
Race Face Turbine IB, 44 Avitar, 34 Raceface, 22 Shimano 222.-
Syncros stem w/o decals, 130, 1 1/8, 0', 44.-

Weiss jemand einer die die AMP bushings hätte/verkauft??

Und sind dah irgendwo brauchanleitungen von den AMP hinterbauten udn dämpfer? Die muss ich mal sehen/haben.

:bier:

Anhänge

• suspension2a.jpg
    suspension2a.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 269
Die von Dir gewollte Gabel von AMP in 11/8" mit Aluschaft in 24cm länge besitze ich noch...
Die Gabel ist 150km gefahren und hat sogar die AMP Discbrake incl. VR- Nabe und scheibe... Beläge und Laufrad( 517cd DTcomp )
sind Nagelneu!!!
Alles 1A Zustand.
Würde Perfekt passen.... 600,00DM Fix
Sorry, leider kein Handeln hab`damals 2200,00 DM für Gabel und Bremse ohne Laufrad bezahlt.... Ach ja, die Gabel ist in Laguna Hills frisch gewartet worden.....

Suche übrigens noch die Kohlefaserversion von der AMP mit 55mm.

Bei interesse Mail....
oder01795055284
Gruß Jan
P.S.: Sehr sehr schicker Rahmen, darf man erfahren wie der Preis wohl gewesen ist?

Ich habe mal AMP gemailt über eine Manual der B-3 Hinterbau. Leider haben die AMP-leute die nicht.

Die bushings und andere parts sind immer noch zu kaufen direct an AMP in den USA!! Das B-3 ist fast geleich wie der neuere B-4 hinterbau und alle parts davon sind noch im stock!

Also, wenn jemand ne AMP gabel hat und nicht an die lager und so weiter kommen kann, mail einfach AMP selber!!!

AMP brauchanleitung ist immer noch wilkom hier!

Danke!!

Hier nog einige bilder meiner 1995 Suspension......

Hier das über arbeite Bottom Bracket.... Schönne nähte....

Anhänge

• bb1a.jpg
    bb1a.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 165
Hier ein close-up das schöne seattube - toptube lug. Das basis ist gleich wie am Team (SL), und man hat noch eine extra lug dah an geschweisst... auch wieder schöne nähte!!

Anhänge

• lugclose.jpg
    lugclose.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 170
Close up die unten seite meiner Suspension.

Das lagergehause für das AMP hinterbau ist sehr klein gemacht... Fur Alu bikes sah das etwa robuster aus, aber beim Stahl rahmen etwas friligan.... Das BB-shell ist vom Ritchey und gut zu sehen ist das rahmennr. #DEK434....

Anhänge

• bbview1a.jpg
    bbview1a.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 161
Zurück