Hi getsche,
Ich Fahr mit der NaturalShine NG-4. Ist eine Top Lampe wie ich finde! Bin mal mit jemandem zusammen gefahren der eine Lupine Betty hat. Der Unterschied war jetzt nicht so groß bzw. für die minimal bessere ausleuchtung ca. das 4,5x zu Löhnen wäre es mir nicht wert.
Ausleuchtung ist sehr gut! Und die Akku laufzeit bei vollerleistung ist mit ca. 3,5 Stunden ausreichend wie ich finde. Serien mäßig ist ein 10Ah Akku mit 3,7V da bei "4p schaltung". Was man wohl merkt ist, das die Leuchtleistung nach den ersten 20 Minuten minimalst nachläst. Was daran liegt das der Akku seine Spannungsspitze abgebaut hat und "nur noch" 3,7V Nominalspannung anliegen am LED Chip. Die Lichtstärke ist aber immer noch mehr als ausreichend!
Ich fahr aktuell immer mit einem Kumpel der eine Helmlampe mit 900 Lumen hat "diese standart China Lampe die hins und kunz hat". Der Unterschied ist schon sehr heftig... seine aussage wenn ich hinter ihm die Lampe an mache: "Ich denk jedes mal da kommt nen Auto mit Fernlicht!".
Denke für das Geld bekommt man nichts besseres. Und im vergleich zu der
Sigma auf jeden fall vorzuziehen! Hab selber noch zwei
Sigma Lampen. Und die Sigmar Power LED Evo ist nicht besser als die allerwelt China Lampe mit 900 lUmen. Insofern, jo die NG-4 ist besser bzw. bringt deutlich mehr licht! Aber der vergleich ist auch nicht fair... da du hier eine 900 Lumen Lampe mit einer 2000 Lumen Lampe vergleichst.
Vg
Florian