Navad1000: Bikepacking-Tour quer durch die Schweiz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMS9OYXZhZDEwMDBfMjAxNl82MzkxX2dyb3NzZS1zY2hlaWRlZ2dfZnVsbC5qcGc.jpg
Die Anmeldung zur Navad1000, der 1000 km weiten Bikepacking Tour quer durch die Schweiz, ist eröffnet. Wer in der gut erschlossenen Schweiz noch echte Bike-Abenteuer erleben will, kommt um die Navad1000 nicht herum!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich mich auch gefragt als ich mir das Regelwerk angeschaut habe. Teure Geräte kaufen, sich jeden Tag melden, wenn man die Route verläßt wird man disqualifiziert usw.......sonst droht gnadenloser Rauswurf aus der Veranstaltung.
Es gibt keine Zeitmessung aber es wird doch mehrfach darauf hingewiesen dass der Fahrer...bla,bla in einer Zeit von bla bla ins Ziel gekommen sei :ka:
Mit Abenteuer hat diese Veranstaltung rein gar nichts mehr zu tun und ist doch nur eine geschickt getarnte Werbeveranstaltung von der Firma Navad!

Interessantes Konzept!

Kommt dem echten, dem wahren Reiseradabenteuer (mtb) schon sehr nahe.

Leider fand ich folgenden Satz entbehrlich:
Tscheche Martin Vit: Er legte die Strecke 2016 am schnellsten zurück und rollte nach 5 Tagen, 9 Stunden und 45 Minuten als erster in Montreux aus.

Interessantes Konzept!

Kommt dem echten, dem wahren Reiseradabenteuer (mtb) schon sehr nahe.

Leider fand ich folgenden Satz entbehrlich:
Tscheche Martin Vit: Er legte die Strecke 2016 am schnellsten zurück und rollte nach 5 Tagen, 9 Stunden und 45 Minuten als erster in Montreux aus.

Interessantes Konzept vielleicht auf den ersten Blick, nicht aber wenn man genauer hinschaut! Aber wer bestimmt eigentlich wie ein echtes, wahres Reiseradabenteuer auszusehen hat, Du jedenfalls nicht und ich auch nicht aber soll jeder selber entscheiden! Am besten mit möglichst wenig Regeln!

Interessantes Konzept vielleicht auf den ersten Blick, nicht aber wenn man genauer hinschaut! Aber wer bestimmt eigentlich wie ein echtes, wahres Reiseradabenteuer auszusehen hat, Du jedenfalls nicht und ich auch nicht aber soll jeder selber entscheiden! Am besten mit möglichst wenig Regeln!
Im Grunde genommen braucht ein "echter" Reiseradler/Bicke Packer etc kein "Rennen" oder so eine Veranstaltung.

Das kann man alles allein oder mit Freunden/Gleichgesinnten machen.
Solche lockere Treffen und teilweise gemeinsames Fahren gibt es ja ohnehin schon, zB Bikepacking Trans Germany 2016,
Cherusker 500. Im "Rennrad" Bereich gibt es so etwas ähnliches, die sog Brevets/Langstreckenveranstaltungen.

Wer gerne sponsorunterstützte Veranstaltungen oder Rennen braucht, oder einfach nur von einer Reiseagentur zusammengestellte Touren und Routen, eventuell mit Gepäcktransport, warum nicht.

Zurück