Navigation fürs Biken

Registriert
27. Januar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinböllen
Hallo, ich bin auf der suche nach einem guten Navi fürs Fahrrad, zum Navigieren und aufzeichnen der strecke. Ich mache kein geocaching oder so. habe das Garmin 600 ins Auge gefasst aber die Kritiken sind nicht die besten. hinsichtlich das das Gerät öfters abstürzt und die Höhen Angaben ungenau wären.
 
Also ein Smartphone möchte ich nicht nutzen.
Aber ich habe gelesen das jetzt wohl ein GPS gerät auf den Markt kommen soll was auf Android aufbaut.
was ist mit etrex Serie, würde das für meine Zwecke ausreichen, wie gesagt ich benötige es Schwerpunkt mäßig nur als Navi.
 
Hallo, ich bin auf der suche nach einem guten Navi fürs Fahrrad, zum Navigieren und aufzeichnen der strecke.
Mit Kartenanzeige oder ohne? Tasten oder Touchdisplay?

Desweiteren wäre erwähnenswert, daß das "Navi" eigentlich ein automatisches Routing mit Abbiegehinweisen ist. Das navigieren zu einem Zielpunkt ist dabei immer die kürzeste Strecke. Das Gerät kann dich wirklich quer durch die Pampa schicken, dem sind Höhenmeter egal... :D :p

Beim GPS-Track nachfahren bekommst du auch Abbiegehinweise, nur ist dann hier der Weg schon vorgegeben.
 
Boah ist das ein langweiliges Thema. Zum millionsten Mal die gleiche Frage !!! Wieso hängst Du Deine Frage nicht an ein bestehendes Thema ? Es wird immer unübersichtlicher hier. Und der nächste findet es dann auch unübersichtlich und macht wieder ein persönliches Thema auf usw.
 
Mir geht es darum das wenn ich von a nach b möchte, dann auf dem schnellsten weg dort ankomme. Meine Orientierung ist leider nicht die beste. Letzte Woche habe ich eine Tour geplant wo mir das Internet eine länge von 107Km anzeigte, am ende waren es 177km :-(
 
Ok habe meine Entscheidung getroffen, habe mir soeben das "Garmin Edge Touring Plus" bestellt.
Nach Erhalt und Test werde ich euch darüber informieren ob es meinen Erwartungen entspricht.
 
Zurück
Oben Unten